Software Update Kartenmaterial durchführen Woher? Was ist verbaut für ein Radio/Navi verbaut?
Hallo Motor Talk Freunde,
ich habe vor für meinen Seat Alhambra für das Kartenmaterial ein Update zu machen. Dazu habe ich noch ein paar Fragen vielleicht seid Ihr so nett und könnt mir hier die eine oder andere beantworten. Vielen Dank schon mal vorab für Eure Hilfe!
Welche Radio/Navi ist verbaut? Was ich weiß bzw. was angezeigt wird wenn ich es einschalte (Seat Mediasystem 2.2). Das andere sind Bilder vom Setup
Woher bekommen ich am besten das Kartenmaterial? Ich habe einen Anbieter gefunden der es für 50.-Eur verkauft. Ist dies ok?
Ist das Update auf cd oder Speicherkarte verbaut?
Wie groß kann ich meine Speicherkarte wählen damit diese bei meinem Navi noch funktioniert?
Ich denke das ist gewesen.
Grüssle
MarkOh
Beste Antwort im Thema
Die aus Osteuropa gehen, man hat die SD-Karte ca. vor 2 Jahren geknackt. Man kann sie trotzdem nur einmal installieren, aber man kann die Karte löschen und neu machen. CID ändern.....genau weis ich nicht wie, aber es funktioniert. Habe die V9 damals in Slowenien gekauft und es hat funktioniert.......habe mittlerweile V10 drauf und V11 mache ich demnächst drauf
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Navi Update v11' überführt.]
58 Antworten
Hallo Moe_Joe89,
willkommen bei MT. Ja gibt es da brauchst du nur bei Eba. oder Kleinanzeig.. schauen da kannst du die auch gebraucht kaufen oder halt neu vom 🙂.
Gruß Krumelmonster1967
Danke für deine Antwort.
Ah die hab ich schon gesehen und funktionieren die denn auch? Da gibt es ja welche die irgendwie nur 30 Euro kosten
Gruß Moe
Ich weis ja nicht was du für 30 € gefunden hast entweder ist das eine der ersten oder eine Raubkopie das günstigste für West Europa wäre wohl die hier.
Die ist aber fürs RNS510...
Ähnliche Themen
Ich hätte sowas z.B. Gemeint, wobei 89 Euro wirklich ein guter Preis ist finde ich.
Das wäre in dem Fall für mich, ich hab das RNS510
@topcatK1
Hat er ja auch.
@TE
Das ist bestimmt keine Originale sondern eine Selbstgebrannte.
@Km
Also eher fFinger weg oder?
Würde ich nicht nehmen.
Super und danke für die schnelle Abtwort! 🙂
Hallo,
das Kartenupdate ist installiert. Danke für Eure Hilfe. Kann mir hier noch jemand sagen laut meinen Bildern ob es hier auch ein Software Update des Gerätes gibt? Und wenn ja woher beziehen? Danke!
Gruß
MarkOh
Hallo zusammen und ein frohes neues 🙂
Würde gerne meine Navi-Software updaten.
Habe in meinen Sharan 7N 2012er auf jeden Fall das RNS 315 verbaut. Jetzt würde ich gerne auf v11 aktualisieren. Worauf muss ich genau achten? Habe zwar schon versucht nachzulesen aber bin mir immernoch unsicher!
Meine Datenbankbezeichnung ist 0038.
Die Software auf der SD Karte die ich bei Ebay gesehen gesehen habe, hat die 0073.
Kann ich die auch nehmen?
Oder muss die Karte/Software einfach nur für's RNS 315 geeignet sein?
LG Raphael
Hi
muß für RNS315 sein, wichtig beim einlesen nicht den vorgang abbrechen, sonst ist die Software unbrauchbar.
Das dauert bis 2stunden, Du kannst zwischenzeitlich das Auto ausmachen dann ladet es danach wieder weiter nur nicht, wie erwähnt, den vorgang abbrechen.
mfg
Super, vielen Dank für deine Antwort!
Lass Dir keine gebrauchte Karte andrehen. Wenn du kaufst, achte darauf, dass diese noch NIE installiert wurde...
am besten ist noch wenn du nur die Daten verwendest und nicht installierst.
dann zählt sie als neu und du kannst die später wenn du eine neue Karte hast wieder verkaufen.
habe ich selbst so gemacht