ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Software Update idrive

Software Update idrive

BMW 3er F30
Themenstarteram 29. September 2015 um 9:24

Hey Leute,

Hab mein Handy auf (IOS 9) aktualisiert. Nun funktioniert die Übertragung im Auto nicht mehr (BMW Online,etc).

Wollte nun ein Softwareupdate im Auto vornehmen (so wie auf der Homepage beschrieben).

Dies klappt jedoch nicht.

Der USB Stick bzw. die darauf befindliche Software wird nicht erkannt...

Kennt jemand dieses Problem?

Ähnliche Themen
24 Antworten

Das Problem hatte ich auch genau so vor ein paar Monaten. Ich habe dann auf der Updateseite zu meiner VIN die Software heruntergeladen und installiert und danach war alles wieder okay.

Die Meldung ist komisch und sieht so aus, als hättest Du sie falsche datei geladen oder die Datei ist defekt.

Zum Stand kann ich jetzt nichts sagen. Bei mir ist irgendwas mit TN-002.255.... drauf; glaube ich.

Habe das gleiche Problem. Auch ein Kollege von mir. Ständig Abbrüche, einfrieren des Bildschirm. Anrfe können nicht angenommen werden, ect. Total nervig. Denke es liegt am aktuellen Iphone Update.

Jedoch bekomme ich auch nicht die Software per USB aktualisiert (Mit VIN heruntergeladen). Er sagt bei mir auch immer der USB Stick kann nicht gelesen werden. Meine Datei ist 22MB groß. Habe schon drei Sticks versucht. Kein Erfolg.

Hat jemand einen Tipp ?

20170220-122239-1
20170220-122252-2

Im Zweifel beim :) vorbeifahren, wenn es so starke Probleme gibt.

Zitat:

@DerDiabolus schrieb am 16. Februar 2017 um 21:25:48 Uhr:

Hallo ich habe immer noch Probleme mit meinem iPhone 6 iOS 10.2.1 wenn ich jemanden Anrufe klappt das aber wenn ich angerufen werde kann ich abnehmen aber ich höre nix und der andere hört mich auch nicht. Ich habe mal ein paar Bilder welche Version bei mir installiert ist. Ist das die aktuelle? Ich habe mal versucht die Datei aus dem Internet zu installieren da sagt er mir das diese Version nicht zum Auto passt. Ich habe Navi pro mit erweiterterer Smartphone Anbindung Bj. 12/13

Genau dieses Problem habe Ich F31 Bj 2015, meine Mutter ebenfalls F31 (Bj ~2014) und mein Vater F07 LCI auch. Führt gerade bei Telefonaten mit den genannten Personen dazu, dass man teilweise 5-10 mal anrufen muss, bis man sich hört.

Gibt es da schon iwelche Lösungen zu? Softwareupdates haben bisher keinen Erfolg gebracht.

Da mein Navi Prof vor Weihnachten durch das hintere Dreiecksfenster "verschwunden" ist, habe ich allerdings noch nicht das neuste Update drauf.

Grüße

Zitat:

@mike1010 schrieb am 20. Februar 2017 um 12:19:29 Uhr:

Habe das gleiche Problem. Auch ein Kollege von mir. Ständig Abbrüche, einfrieren des Bildschirm. Anrfe können nicht angenommen werden, ect. Total nervig. Denke es liegt am aktuellen Iphone Update.

Jedoch bekomme ich auch nicht die Software per USB aktualisiert (Mit VIN heruntergeladen). Er sagt bei mir auch immer der USB Stick kann nicht gelesen werden. Meine Datei ist 22MB groß. Habe schon drei Sticks versucht. Kein Erfolg.

Hat jemand einen Tipp ?

Was gibt denn www.bmw.de/update nach VIN-Eingabe als Version zurück?

Im zugehörigen PDF stehen auch ein paar Infos zum Update.

Kannst Du es mal mit einem anderen USB-Stick versuchen? Das Problem, dass bestimmte Sticks nicht, oder nur ab und zu erkannt werden, habe ich hier auch schon durch.

Ich habe jetzt Sticks eines Herstellers im Einsatz, die problemlos funktionieren.

Hallo,

ich wollte auch mal nach einem Update schauen, aber unter http://www.bmw.de/update finde ich keine Möglichkeit meine VIN einzugeben. Links im Menübaum bin ich bei Softwareupdate, dann kann ich in der Mitte nur verschiedene Modelle auswählen und konfigurieren. Was mache ich falsch?

Also es geht um einen F31 BJ10/2015

Nimm den hier...

http://www.bmw.com/.../mobile-devices.html

Zitat:

@atzebmw schrieb am 7. Mai 2017 um 10:52:32 Uhr:

Nimm den hier...

http://www.bmw.com/.../mobile-devices.html

Hallo,

da finde ich auch nichts.

Gruß René

Zitat:

@Obst schrieb am 7. Mai 2017 um 11:02:37 Uhr:

Zitat:

@atzebmw schrieb am 7. Mai 2017 um 10:52:32 Uhr:

Nimm den hier...

http://www.bmw.com/.../mobile-devices.html

Hallo,

da finde ich auch nichts.

Gruß René

Etwas runterscrollen.

Unter der Überschrift "Always-Up-To-Date" und Software Update kommt ein Bild mit einem Handy im SnapIn und da drunter "Vehicle Identification Number".

In dem Feld gibst du deine VIN ein und drückst OK.

Zitat:

@atzebmw schrieb am 7. Mai 2017 um 11:34:30 Uhr:

Zitat:

@Obst schrieb am 7. Mai 2017 um 11:02:37 Uhr:

 

Hallo,

da finde ich auch nichts.

Gruß René

Etwas runterscrollen.

Unter der Überschrift "Always-Up-To-Date" und Software Update kommt ein Bild mit einem Handy im SnapIn und da drunter "Vehicle Identification Number".

In dem Feld gibst du deine VIN ein und drückst OK.

Danke.

Deine Antwort
Ähnliche Themen