1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Software-Update ID5/ID6 (?) Bimmercode CarPlay Fullscreen

Software-Update ID5/ID6 (?) Bimmercode CarPlay Fullscreen

BMW X3 G01

Hallo zusammen
Da ich gerne mit Bimmercode u.a. mein CarPlay auf Volldisplaygrösse "erweitern" möchte, bat ich meinen Händler, an meinem G01 ein Software-Update zu machen (der X3 war eh beim Freundlichen zum Service).
Der Freundliche sagte, mit dem Update habe alles geklappt. Als ich die Sitzposition dann auch noch neu einstellen musste, ging ich davon aus, dass mein X3 tatsächlich geupdatet wurde.
Zu Hause habe ich dann aber festgestellt, dass meine Software anscheinend doch nicht auf dem neuesten Stand ist, denn ich komme mit BC nicht in das entsprechende Menu um CarPlay anzupassen. Folgende Werte:
11/19; R: N1.0, 20190218; de 00, 20190218; TW: 20190413; G01 ID5
Telefon: TB-007.039.008
Media: MB-007.039.008
Ich habe hier im Forum schon gelesen, dass es neuere Versionen als 11/19 gibt...jedoch k.A., ob auch für mein Modell...? Mir ist auch erst jetzt bewusst, dass ich anscheinend noch ID5 habe? Die Kacheln auf dem Display sind aber im ID6-Stil, wie mich Google beruhigte. Wie wir Schweizer da zu sagen pflegen: "Jetzt chum ich nümme druss" :-)
Kann mich jemand aufklären?

Ähnliche Themen
59 Antworten

BMW kann nur die Aktuellste aufspielen, also ja.

Zitat:

@Waveshaper schrieb am 21. Oktober 2022 um 13:37:34 Uhr:

BMW kann nur die Aktuellste aufspielen, also ja.

Ok, danke dir. Dann versuche ich es mal am Wochenende zu codieren . Dankeschön

Ich habe heute wegen des Rückrufs ein Update bekommen, jetzt habe ich auch eine neue Software. Sieht man auf dem Bild. Das müsste ja dann auch die aktuellste sein oder? Vorher hatte ich die Version vom zweiten Bild.
Sollte ich irgendwelche Unterschiede merken von der Software her? Oder ist an sich alles wie vorher?
Danke

Neu.jpg
Alt.jpg

Bis auf Fullscreen codierbar wirst du nicht viel merken.

Fullscreen geht, ist sehr viel besser so.
Allerdings hab ich auch einige negativen Sachen bemerkt, habe ich im Thread vom Rückruf beschrieben. Betrifft Spurwechselassistent und die 360 Grad Kamera.

Hatte es auch nur auf das EVO bezogen.
Haste mal den Link?

Das Thema mit dem Spurwechselassistent bekommt wieder hin. Der Rest sollte aber wieder machbar sein allerdings wird es etwas Zeit in Anspruch nehmen.

Wie meinst du das genau? Mit Codierungen würde man es wieder hinbekommen?

Habe einen Dauerkunden mit einem G20. Nach jedem Update bekommt er wieder den Spurwechselassistenten freigeschaltet.

Servus zusammen,
mal eine Frage, da ich mich damit nicht so auskenne. Ich lese hier oft von Apple Car Play Fullscreen freischalten, da BMW das nicht kann.
Bei mir sieht es wie folgt aus (s. Anhang). Ist das nicht bereits Fullscreen? Oder was würde sich dann noch ändern?

Carplay

Das ist Vollbild. Du hast ja auch ID7 welches nicht betroffen ist.

Zitat:

@AgentMax schrieb am 9. Januar 2023 um 12:16:34 Uhr:

Das ist Vollbild. Du hast ja auch ID7 welches nicht betroffen ist.

Ah ok, vielen Dank für die Aufklärung.

Zitat:

@Noximo schrieb am 21. Juli 2022 um 20:15:56 Uhr:

Hallo zusammen
Da ich gerne mit Bimmercode u.a. mein CarPlay auf Volldisplaygrösse "erweitern" möchte, bat ich meinen Händler, an meinem G01 ein Software-Update zu machen (der X3 war eh beim Freundlichen zum Service).
Der Freundliche sagte, mit dem Update habe alles geklappt. Als ich die Sitzposition dann auch noch neu einstellen musste, ging ich davon aus, dass mein X3 tatsächlich geupdatet wurde.
Zu Hause habe ich dann aber festgestellt, dass meine Software anscheinend doch nicht auf dem neuesten Stand ist, denn ich komme mit BC nicht in das entsprechende Menu um CarPlay anzupassen. Folgende Werte:
11/19; R: N1.0, 20190218; de 00, 20190218; TW: 20190413; G01 ID5
Telefon: TB-007.039.008
Media: MB-007.039.008
Ich habe hier im Forum schon gelesen, dass es neuere Versionen als 11/19 gibt...jedoch k.A., ob auch für mein Modell...? Mir ist auch erst jetzt bewusst, dass ich anscheinend noch ID5 habe? Die Kacheln auf dem Display sind aber im ID6-Stil, wie mich Google beruhigte. Wie wir Schweizer da zu sagen pflegen: "Jetzt chum ich nümme druss" :-)
Kann mich jemand aufklären?

Morgen Kollegen!

Dieses Jahr wollen wir uns ein neues (gebrauchtes) Familienmitglied anschaffen. Es soll ein G01 Bj. 19/20 werden. Da ich bisher gar keine Erfahrungen mit dem iDrive hab, sind da ein Paar grundlegende Sachen und ein Paar konkrete Fragen. (ich sehe schon das Augenrollen :D )

Also soweit ich verstanden habe, ist bei meinem Zukünftigen ID6 vom Werk zu erwarten. Auch habe ich verstanden, dass das ID6 eine Hardwareversion ist. Das Facelift hat das ID7. Inzwischen weiß ich auch was Bimmercode ist. Ich mach mich ganz gut oder?

Jetzt die Fragen:

1. Mein derzeitiger Wegbegleiter hat Apple Carplay im Fullscreen. Verstehe ich es richtig, dass man beim 18/19 G01 trotz der neusten SW Version die BMW beim :) einspielen kann, kein Fullscreen Carplay hat und es bei den entsprechenden SW voraussetzungen mit BC codiert werden MUSS?

2. Bei den gängigen Autokaufportalen steht in der Beschreibung des KFZ oft: „Apple CarPlay Vorbereitung ( 1 Jahr)“. Bedeutet das, dass nach einem Jahr ein Abo fällig ist? Ist es dann auch codierbar, um es unbefristet zu benutzen?

3. Wie ist es generell mit BC und Premium Selection, ist die Gebrauchtwagengarantie hinfällig wenn die mal merken das irgendwas selbständig codiert wurde?

Vielen Dank schon mal im Voraus!
Gruß

Zitat:

@Waveshaper schrieb am 13. Oktober 2022 um 23:39:18 Uhr:

Genau. Q sagt mir, dass dein Softwarestand von Anfang 2019 ist. Also über 3 Jahre weg von aktuell.
Darfst dein Händler mal damit konfrontieren und schauen was er sagt. Und wenn er sagt, dass es nichts aktuelleres gibt für dein Auto… gleich eine watschen und dann nochmal fragen ;)
Deine Antwort