ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Rückruf-Maßnahme 0013820300 0013830300 0013840300 0013850300 0013860300

Rückruf-Maßnahme 0013820300 0013830300 0013840300 0013850300 0013860300

BMW X3 G01

Servus zusammen,

habe heute für meinen G01 EZ 12/19 Rückruf-Post von BMW erhalten zum Thema Verschmorung an der Sauganlage. Folgende Codes sind aufgeführt:

0013820300

0013830300

0013840300

0013850300

0013860300

 

Weiss jemand, was die Neuprogrammierungen beinhalten? Hätte ich damit das Rundum-Sorglospaket für das Verschmorungsproblem oder noch die bekannten Probleme (Tempomat/Schaltprobleme, Ruckeln,.. ) an der Backe.

VG Öla

 

VG Oela

Ähnliche Themen
99 Antworten

Zitat:

@tr500 schrieb am 25. Oktober 2022 um 18:45:01 Uhr:

Zitat:

@A6_Avant_NRW schrieb am 25. Oktober 2022 um 17:33:48 Uhr:

 

Na das hört sich ja nicht wirklich ermutigend an. Wie KM hast du drauf, wenn ich fragen darf?

ca. 96000 KM.

Ich habe knapp 120k km drauf. Na dann hoffe ich mal, dass ich nach dem Update nicht auf einmal auch neue Drallklappen brauche.

Zitat:

@BMWupdich schrieb am 24. Oktober 2022 um 11:48:46 Uhr:

Wie bekommt man denn die Einstellungen auf den USB Stick?

Ich hab bei meinem ID6-Betriebssystem folgendes gemacht:

 

Unter: Mein Fahrzeug / Fahrerprofile / dein Profil / Fahrerprofil exportieren (USB)

 

Mal sehen was ich nach dem Update damit wieder herstellen kann, bin gespannt.

Zitat:

@Super-F31 schrieb am 25. Oktober 2022 um 11:06:01 Uhr:

Kann man eigentlich irgendwo sehen ob einem das Update ggf. bei einem Servicetermin „untergejubelt“ wurde ohne dass davon etwas gesagt wurde, und falls ja wo und womit sieht man das dann?

Weiß das jemand?

Kann man doch einfach selbst überprüfen, man sollte halt wissen welche Software Version bisher auf dem Fahrzeug installiert ist/war und ob sich diese Versionsanzeige geändert hat.

Zumindest bei ID7 ist das problemlos möglich.

Ist es nicht so dass bei der Maßnahme nur für bestimmte Steuergeräte eine Softwareanpassung erfolgt? Da müsste man doch den SW Stand jedes Steuergerätes kennen, oder ändert sich immer die Gesamtsoftware?

Ich hab meinen gestern Nachmittag zu BMW gebracht. Habe auch vorher den Softwarestand abfotografiert und bin gespannt, ob sich dieser ändert. Kann dann später gerne berichten. Ich habe übrigens 151.000 km runter

Wie sollen die in der Thread-Überschrift genannten Aktionscodes auch für Benziner gültig sein? "DDE" steht doch für "Digitale Diesel Elektronik" (s.a. https://www.motor-talk.de/.../...lokale-verschmorungen-i210516818.html).

Zitat:

@opa9900 schrieb am 21. Oktober 2022 um 11:21:17 Uhr:

Auch Benziner

in meinem Fall M40i

Wie versprochen zwei Bilder von den Softwareständen vor und nach dem Update (1.Bild vorher und 2.Bild nachher). Sitzeinstellung war weg, allerdings die Profile noch vorhanden.

 

Kann mir jemand beantworten, was jetzt genau „anders“ sein könnte? Oder ist das alles nur das reine System und ich merke keinen einzigen Unterschied? Danke

Vorher.jpg
Nachher.jpg

Hallo Gemeinde

Habe heute meinen X3 3;0D abgeholt bei mir waren nur ein Paar Einstellungen weg.

Sonst ist alles ok

Mir ist noch aufgefallen, dass der spurwechselassistent nicht mehr funktioniert. Die Kameras sind auch merkwürdig, es war früher so wenn ich rückwärts an ein Hinderniss gefahren bin, dass die Kamera am Ende „umgeschwenkt“ und nochmal speziell von oben gezeigt hat, das geht nicht mehr. Außerdem wurde, wenn ich rückwärts gefahren bin und dann wieder auf D geschaltet habe, die Kamera von hinten automatisch nach vorne geschaltet, nun wird dauerhaft hinten angezeigt obwohl ich vorwärts fahre.

Also ich muss das nochmal alles genauer beobachten, aber das mit den Kameras nervt mich schon echt, da das meiner Meinung nach total sinnvoll war und alles noch etwas angenehmer gemacht hat.

Schätze aber mal, dass eine „Beschwerde“ nicht viel ändern würde, da die neue Software vermutlich jetzt so ist, weitergeben werde ich es aber auf jeden Fall noch.

Zitat:

@Patrick_530d schrieb am 28. Oktober 2022 um 22:23:34 Uhr:

Mir ist noch aufgefallen, dass der spurwechselassistent nicht mehr funktioniert. Die Kameras sind auch merkwürdig, es war früher so wenn ich rückwärts an ein Hinderniss gefahren bin, dass die Kamera am Ende „umgeschwenkt“ und nochmal speziell von oben gezeigt hat, das geht nicht mehr. Außerdem wurde, wenn ich rückwärts gefahren bin und dann wieder auf D geschaltet habe, die Kamera von hinten automatisch nach vorne geschaltet, nun wird dauerhaft hinten angezeigt obwohl ich vorwärts fahre.

Also ich muss das nochmal alles genauer beobachten, aber das mit den Kameras nervt mich schon echt, da das meiner Meinung nach total sinnvoll war und alles noch etwas angenehmer gemacht hat.

Schätze aber mal, dass eine „Beschwerde“ nicht viel ändern würde, da die neue Software vermutlich jetzt so ist, weitergeben werde ich es aber auf jeden Fall noch.

Sollte man das nicht über die Einstellungen wieder so hin bekommen wie es vorher war, würde ich mich in jedem Fall beschweren ansonsten hast du ja keinen Nutzen mehr von der Ausrüstung!

Deswegen hattest Du Sie ja gewählt!

 

Mein Update wurde diese Woche verweigert, weil ich Tacho und Innenspiegel mit GTO nachgerüstet habe.

 

Das Autohaus hätte das Update trotzdem durchführen können. Mir ist es aber egal, sollte Post vom KBA kommen werde ich auf das Autohaus verweisen.

Mein Dicker ist heute dran. Bin gespannt.

Die Abwicklung war eher unterstes Niveau. Im Infocounter lange gewartet (Pesonalmangel), die Dame dort sehr bemüht.

Während sie schwitzte schauen 2 Servicemeister 10 Meter weiter in den Himmel.

Keine Mobilhaltung angeboten. Wurde dann mit dem Kundentaxi zur Arbeit gefahren. Zurück auf eigene Initiative.

Die Dauer der Massnahme konnte nicht benannt werden.

Was ist hier noch von der einstigen Premiummarke über geblieben?

Ein deutsches Auto in Südafrika gebaut.

Das einzige Deutsche ist wohl die Mehrwertsteuer auf der Rechnung.

Jedes mal wenn ich den Fahrertürgriff ziehe schaut mich so ein unlackiertes Gussteil an.

Der "Türplopp" ist sehr sehr metallisch.

Der blanke Verschlussbügel an der Heckklappe erinnert mich immer an Dacia.

Ich empfinde die verwendeten Materialien im Innenraum als sehr empfindlich.

Egal. Bin jetzt gespannt was alles gelöscht wurde (ist ja ein Witz, dass die Werkstatt da nichts speichert und zurückspielt).

Morgen gehts auf Geschäftsreise, ich bin gespannt!

Sorry aber Deinen Unmut kann ich absolut nicht nachvollziehen. Ich hatte für heute 11 Uhr einen Termin beim Freundlichen vereinbart und saß um 10.57 Uhr am Tisch des Serviceberaters. Der hat alles erklärt und mir gesagt, dass es heute eng wird und der Wagen morgen früh fertig ist.

Wenn alles so billig und Dacia-like ist, warum hast Du das Auto dann gekauft? Alle von Dir genannten Punkte sind bekannt bzw. im Zuge einer Probefahrt ersichtlich… ;)

Ich fahre seit 25 Jahren Fahrzeuge sog. Premiumhersteller.

Mir fällt halt auf, dass sich so manches ändert.

Es gibt durchaus Alternativen, aber da sind die Firmenleasingraten grottenschlecht.

Ich bin nach 3 Audi A6 in 8 Jahren wieder zurück zu BMW.

Egal ob ich Mercedes, Audi, oder BMW fahre ... wo ist der Unterschied?

Mein Dicker war nach 2,5 Std. fertig. Schlüssel am Infoschalter zurück, ohne Kommnetar.

Keine Wagenwäsche.

Alle Daten sind erhalten!! Lediglich beide Aussenspiegel waren verstellt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Rückruf-Maßnahme 0013820300 0013830300 0013840300 0013850300 0013860300