- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X3 E83, F25, G01
- X3 G01, G08, F97
- Software-Update ID5/ID6 (?) Bimmercode CarPlay Fullscreen
Software-Update ID5/ID6 (?) Bimmercode CarPlay Fullscreen
Hallo zusammen
Da ich gerne mit Bimmercode u.a. mein CarPlay auf Volldisplaygrösse "erweitern" möchte, bat ich meinen Händler, an meinem G01 ein Software-Update zu machen (der X3 war eh beim Freundlichen zum Service).
Der Freundliche sagte, mit dem Update habe alles geklappt. Als ich die Sitzposition dann auch noch neu einstellen musste, ging ich davon aus, dass mein X3 tatsächlich geupdatet wurde.
Zu Hause habe ich dann aber festgestellt, dass meine Software anscheinend doch nicht auf dem neuesten Stand ist, denn ich komme mit BC nicht in das entsprechende Menu um CarPlay anzupassen. Folgende Werte:
11/19; R: N1.0, 20190218; de 00, 20190218; TW: 20190413; G01 ID5
Telefon: TB-007.039.008
Media: MB-007.039.008
Ich habe hier im Forum schon gelesen, dass es neuere Versionen als 11/19 gibt...jedoch k.A., ob auch für mein Modell...? Mir ist auch erst jetzt bewusst, dass ich anscheinend noch ID5 habe? Die Kacheln auf dem Display sind aber im ID6-Stil, wie mich Google beruhigte. Wie wir Schweizer da zu sagen pflegen: "Jetzt chum ich nümme druss" :-)
Kann mich jemand aufklären?
Ähnliche Themen
59 Antworten
@Waveshaper habe meinen seit 3 Tagen in der Werkstatt weil die Lenksäule ausgetauscht werden muss und dort auch nochmals das Problem mit Bluetooth angebracht sowie darum gebeten ein Update nochmal zu prüfen. Ich hoffe der wird heute noch fertig, wenn ich ihn wieder habe schaue ich mal welche SW Version drauf ist und melde mich ggf. dann nochmals
Check dann mal den Buchstaben auf der Versionsseite. Muss nach Update Y sein (außer er war vorher schon auf Y).
Alternativ exportierst du dein Benutzerprofil auf USB-Stick. In der XML Datei steht die genaue Version.
Für F2x und F3x lautet diese: F020_Jahr_Monat_Unterversion
Bei Update wäre es F020_22_07_5xx
Jepp checke ich. Bisher hatte ich K1927D1R bzw das was auf den beiden Fotos zu erkennen ist
Ach, Du hast ein EntryEvo. Dann ist die letzte Version R.
So, der X3 ist zurück und es hat sich auf jeden Fall was getan. Lässt sich bei dem SW Stand Apple CarPlay im Vollbild mit der BimmerCode App codieren?
Geht damit CarPlay im Vollbild per BimmerCode App, oder hat das keinen Sinn?
Zitat:
@Waveshaper schrieb am 22. Juli 2022 um 08:45:27 Uhr:
Alternativ kannst du auch das Benutzerprofil auf USB exportieren. Dort siehst du ganz genau, welche Version drauf ist.
Hi,
wo kann man denn in der exportierten Profil-Datei sehen welche Version auf dem Fahrzeug drauf ist? Wenn ich das Fahrerprofil exportiere bekomme ich eine UTF-8 codierte Datei mit der Endung
.mpd, diese kann ich mit dem Windows Editor öffnen erhalte aber nur nicht-strukturierten Zeichensalat. Lediglich in den ersten Zeilen ist lesbarer Inhalt vorhanden, aber nur das Datum des Exports, der Name des Fahrerprofils, die VIN und eine i-step Kennung

i-step ist die Softwareversion. Sollte F020_22_07_530 oder auch mehr als 530 sein.
Ah ok - muss man wissen ;-)
Meine is S15A-22-07-550
P.S.: CarPlay Fullscreen klappt :-)
Hallo @Waveshaper ich fahre einen M2 F87 BJ 2016 und würde mich für CarPlay fullscreen und heatunit Update damit ich wieder BimmerCode benutzen kann interessieren kannst du mir da weiter helfen ?
Zitat:
@Waveshaper schrieb am 13. Oktober 2022 um 06:01:30 Uhr:
Die Aussage vom Händler kommt mir bekannt vor.Wenn ich jedesmal dagegen gewettet hätte, wenn ein Kunde mir sagte, dass der Händler alles auf den aktuellen Stand gebracht hat, bräuchte ich nicht mehr zu arbeiten.
Und die Krönung war, als einer meiner Kunden sogar für das Update bei BMW bezahlt hat (gleiche Thematik wie bei Dir) und ich ihm dann sagen musste, dass exakt nichts gemacht wurde.
Lange Rede, kurzer Sinn. Der Händler hat mal wieder Quatsch erzählt.
Gehe doch mal in die Einstellungen der Navigation, dann runter auf Position&Version, dann Version und du siehst den Kartenname, Kartenversion, Name des Navis und die Version dahinter. Mache bitte mal ein Foto und stelle es hier rein.
Sooo, habe gerade meinen dicken zu BMW gebracht, da meine Frontscheibe morgen früh getauscht wird und habe sie dann nochmals damit konfrontiert. Der Verkäufer meinte das dies dann ein Navigationsupdate wäre und das dies ja dann nicht mit drin wäre. Habe direkt dementiert und habe dann mit dem Servicemitarbeiter gesprochen und er meinte sie machen es mit. Eigentlich werden diese Updates angeblich nur für Hybrids gemacht, aber im Premium Selection Blatt steht auch drin "Fahrzeug auf neusten Stand gebracht" mit Haken dran.
War ja dann wohl Pustekuchen...
Bin mal auf morgen gespannt.
Ist es jetzt die aktuellste Software?