Software Update für ID7
Gibt es die Info hier schon?
Falls ja, bitte Beitrag ignorieren 😉
Update ID7
Beste Antwort im Thema
Hier einige grundsätzliche Informationen zum Softwareupdate:
1132 Antworten
Funktioniert aber nur bei Android 😉 Löschen und neu installieren hat, zumindest bei mir, nichts bewirkt.
Zitat:
@525itouring schrieb am 20. März 2023 um 13:53:06 Uhr:
Funktioniert aber nur bei Android 😉 Löschen und neu installieren hat, zumindest bei mir, nichts bewirkt.
Musstest du dich nach dem Installieren erneut anmelden? Falls nicht: Abmelden, Löschen, Installieren.
Zitat:
@Tiefgarage schrieb am 21. März 2023 um 16:53:15 Uhr:
Zitat:
@525itouring schrieb am 20. März 2023 um 13:53:06 Uhr:
Musstest du dich nach dem Installieren erneut anmelden? Falls nicht: Abmelden, Löschen, Installieren.
Genauso, wie von Dir geschrieben, habe ich es gemacht.
Ähnliche Themen
Gestern Abend habe ich noch einmal nachgeschaut, ob ein Update im Auto verfügbar ist und zu meiner Überraschung war es so! Befolgte die Anweisungen und es wurde auf 11.2022.60 aktualisiert :-)
Ja, und jetzt noch ein wenig rumgurken. Keine Ahnung, warum der nur während der Fahrt updatet. Bei mir liegt es seit 3 Wochen rum, weil ich nicht gefahren bin.
Wer jetzt nicht langsame die 11.2022 bekommt hat irgendwo ein Problem im System. Um das zu Beheben muss man aber erstmal um die Ausreden von BMW rum.
Als es hieß, ich muss fahren, reichte es aus, nur die Zündung einzuschalten, es fing dann an, die Daten vom Telefon zu erhalten, und fuhr fort, bis es mir mitteilte, dass es zur Installation bereit war. Ich habe dann die Zündung ausgeschaltet und das Update hat begonnen.
Ich hatte mich schon damit abgefunden, dass ich auch von dem Problem betroffen bin - mein 530e BR 08/21 hatte genau ein Update bekommen und hing bei Version 11/21. Danach gab es kein einziges Update mehr. Nachfrage bei der Hotline wurde nach einer Woche beantwortet = kann nur die Werkstätte beheben. Okay - Termin ist eh demnächst und soll sein. Der Hinweis auf die Kosten - soll auch sein und ordne ich unter die Rubrik Aprilscherz ein.
Gestern siehe da - die Meldung, dass ein Update da ist zur Installation. Dieses lief durch und bin jetzt auf 11/2022.60 & nein Service-Termin ist erst am Montag. Nach dem Update hat die Gestik-Steuerung immer gemeint, sie muss mich heimschicken ... war nach einem Reset allerdings wieder okay. Neuanmeldung zu Connected Drive wurde auch abgefragt und das war es dann.
Muss man jetzt nicht wirklich verstehen..
Nach etwas fahren war das Update dann geladen und nach etwas stehen auch installiert. Schon lustig, dass er das Update nicht im Stehen laden kann, aber im Stehen installieren muss (ok, das ist verständlich).
Jetzt stimmt auch die Angabe zur Version in der App.
Also von mir gibt es auch wa neues. Nämlich es soll kein Update geben RSU fur das Fahrzeug. Wenn ich aber die neuste Version haben will muss ich kostenpflichtig in der Werkstatt es machen lassen.
Arbeitet jemand hier bei BMW und kann prüfen ob es tatsächlich für den 520d g31 drive keine Updates gibt ab 2021?
Zusätzlich bestätigt man mir die update ab 2023 sind nur für hybrid Modelle und nicht mehr für Verbrenner.
Das ist doch Quatsch oder?
Überlege wirklich bald ein Gutachter einzuschalten.
Das ist doch völliger Blödsinn. Wieso sollte seit Mitte/Ende 2020 RSU eingeführt sein und ein 2021er 20d es nicht bekommen?
Die haben doch den Schuss nicht gehört.
Vor allem wenn man das Update beim Freundlichen kostenpflichtig aufspielen lassen kann. Entweder es gibt eines oder keines.
Danke.
Manchmal zweifle ich hier schon mit meinem Verstand, so wie BMW bei dem Thema hier mit den Kunden umgeht. Sowas wäre vor 10 Jahren nicht denkbar gewesen.
Gibt es hier User die schon ein 2023 Update haben als Verbrenner?
Gemäß BMW gibt es Updates RSU 03/2023 nur für G007, G026, G028
Kein 5er mehr...
Evtl jemand von bmw hier der mehr Infos hat ob das stimmt?
Jetzt frage ich mich kommt da überhaupt noch was fur 5er an Updates?
Anders gesagt soll ich die grosse Aktion starten und hier richtig Alarm in München machen mit Konsequenzen für beide Seiten für evtl nur 2 Updates aus 2022..?