Software Update für ID7

BMW 5er G31

Gibt es die Info hier schon?
Falls ja, bitte Beitrag ignorieren 😉
Update ID7

Beste Antwort im Thema

Hier einige grundsätzliche Informationen zum Softwareupdate:

https://www.bmw.com/de/innovation/bmw-software-update.html

1132 weitere Antworten
1132 Antworten

Zitat:

@Comfort_Paket schrieb am 11. März 2023 um 10:39:52 Uhr:

Muss ich erst schauen. Ich habe unter Car, Zustand/Status, Service geschaut. So hatte ich den „Pfad“ in einem vorherigen Beitrag verstanden.
Wie komme ich zu Einstellungen?

Hab's gefunden: 07/2021.55 und die Suche ergab "Aktuell ist kein Upgrade für Ihr Fahrzeug verfügbar."
Mein Fahrzeug 520d xdrive, EZ 11/21

Mein F40 hatte es die Tage bekommen, der G31 wieder nicht. Geht nächste Woche in die Werkstatt - neu programmieren, nicht nur das eine Update ziehen.

Seit heute steht auch die aktuelle Version in der App, siehe Bild.

Hängt wahrscheinlich mit dem App-Update zusammen, das ich heute installiert habe (iOS).

Wäre mal interessant zu wissen, ob es jetzt bei allen anderen ebenfalls sichtbar ist, wenn man das Update einspielt…

Asset.JPG

Softwarestand wird angezeigt, kein Update. Montag Termin - s.o.

Ähnliche Themen

App aktualisiert u. SW-Stand steht jetzt auch d‘rin. Leider werden seit ein paar Tagen der Tankfüllstand und der aktuelle Standort nicht mehr aktualisiert; die Fahrten aber schon. Bei den Fahrten steht aber der Tankfüllstand bei Abfahrt und am Ziel richtig d‘rin.
Hoffe immer noch auf Selbstheilung.

Also die BMW app wird immer interessanter. Bmw kann doch einen gute Software programmieren als App!

Jetzt zeigt mir die App an wie mein Verbrauch zu anderen Fahrern ist, der gleichen Klasse und Baujahr etc. Interessant wohin die Entwicklung geht....

2028... Ihr BMW CO2 MONITOR...
Sie fahren nicht ökologisch genug, mehr effizienter fahren damit Sie weniger c02 produzieren . .. Lach.. 😁

Screenshot-20230318-163347-de-bmw-connected-mobile20-row-edit

unglaublich - das hat aber die letzte Version 20 auch schon - ohne (Fahrzeug-) Update.

Wer ist eigentlich die Community? ^^

Das sind jeweils die gleichen Autos. Also zum Beispiel bei einem G30 530d dann alle G30 530d…

Zitat:

@ErwachsenerX1 schrieb am 18. März 2023 um 16:42:12 Uhr:

Also die BMW app wird immer interessanter. Bmw kann doch einen gute Software programmieren als App!

Jetzt wird es “cringe” um mal in der Sprache der Smartphone-Welt zu bleiben:

“Herzlichen Glückwunsch, sie haben den Durchschnittsverbrauch übertroffen…” Gratuliert BMW also zu einem hohen Verbrauch oder kennt der indische - oder ukrainische - Hilfsprogrammierer nicht die Bedeutung des Worts “übertroffen”?

Ganz davon abgesehen - in der App ist der Verbrauch meist so 0,5 - 1l unter der Angabe im Auto….

Zitat:

@Amen schrieb am 19. März 2023 um 11:36:06 Uhr:

Zitat:

@ErwachsenerX1 schrieb am 18. März 2023 um 16:42:12 Uhr:

Jetzt wird es “cringe” um mal in der Sprache der Smartphone-Welt zu bleiben:

“Herzlichen Glückwunsch, sie haben den Durchschnittsverbrauch übertroffen…” Gratuliert BMW also zu einem hohen Verbrauch oder kennt der indische - oder ukrainische - Hilfsprogrammierer nicht die Bedeutung des Worts “übertroffen”?

Ganz davon abgesehen - in der App ist der Verbrauch meist so 0,5 - 1l unter der Angabe im Auto….

Es geht darum, dass der Konzern wohl angefangen hat Daten auszuwerten, die man im Auto hat durch connected drive.!

Natürlich ist das kein Mehrwert fur uns. Aber es zeigt bmw kann also mit den Daten was anfangen die im Auto liegen. Google und Amazon sind nur so erfolgreich weil die ihre Daten sauber schnell auswerten konnen (suchanfrage verkaufe) . Das ist auch die Grundlage von Tesla. (driving pilot etc)

Die Hoffnung bmw kann es auch zeigt für mich wor werden mit bmw in 2030 noch rechnen dürfen und nicht wie Nokia untergeht.

Zitat:

@TripleDad schrieb am 17. März 2023 um 18:06:24 Uhr:

Softwarestand wird angezeigt, kein Update. Montag Termin - s.o.

behauptet doch der 🙂 dass es kein Update gibt 😮

Frage:

Ist die I-Stufe 11/2022.37 für alle (bekannten) G3x verfügbar?

Habe jetzt beim CD Support hartnäckig einen Fall öffnen lassen. Die geben sich arg Mühe Themen zu zerreden.
Dauert aber Tage bis geklärt ist ob es ein Update gibt …

Kramladen - Premium-unwürdig. Meine Meinung.

Bei mir zeigt die App immer noch den falschen, alten Softwarestand. Hauptsache im Auto passt es.

Zitat:

@525itouring schrieb am 20. März 2023 um 09:52:55 Uhr:

Bei mir zeigt die App immer noch den falschen, alten Softwarestand. Hauptsache im Auto passt es.

dazu sagt der Support übrigens die App sei der Master für die Updates … kann ja dann gar nicht sein.

Offen und ehrlich gesagt hab ich da das Gefühl dass sich da keiner so wirklich auskennt. Ich hab da vom Support auch schon gegenteiliges gehört.

Zitat:

@525itouring schrieb am 20. März 2023 um 09:52:55 Uhr:

Das war bei uns auch bislang der Fall. Aber nach dem letzten App Update zeigen Auto und auch die App den gleichen Stand an.

Asset.PNG.jpg
Asset.HEIC.jpg
Deine Antwort