Software Update für ID7

BMW 5er G31

Gibt es die Info hier schon?
Falls ja, bitte Beitrag ignorieren 😉
Update ID7

Beste Antwort im Thema

Hier einige grundsätzliche Informationen zum Softwareupdate:

https://www.bmw.com/de/innovation/bmw-software-update.html

1132 weitere Antworten
1132 Antworten

Warum seit ihr denn so heiss auf Updates, das ist ein Auto, fährt es etwa nicht ? Fliegen wird es nicht nach einem Update :-) .

Verstehe ich auch nicht. Die Update-Junkies kennen die Never-change-a-running-system-Oldies nicht.

P.S.: aktueller denn je

Ich habe es auch nicht bekommen und kann auch keine Unterschied feststellen. Denn unser G21 hat das Update bekommen. Warum der G31 es nicht nicht erhalten hat, ist das Einzige, was mich wundert. Ansonsten laufen beide Systeme unverändert, ich kann im direkten Vergleich keinen Unterschied erkennen

Zitat:

@ChrisM550 schrieb am 31. März 2023 um 21:17:41 Uhr:

Verstehe ich auch nicht. Die Update-Junkies kennen die Never-change-a-running-system-Oldies nicht.

P.S.: aktueller denn je

Ich bin ein Oldie. Und ich wäre froh, wenn es einfach eine für immer “taugliche” Version gibt. Aber die SW hat eben so viele Macken, dass sie beim Kunden nachreift. Bei der 11/2022 merke ich auch (noch) keine Unterschiede. Die 07/21 machte den DA etwas fahrbahrer. Und dann kommen vielleicht Sicherheitslücken. Vielleicht fragt die Verischerung nach dem Diebstahl des key-less-entry Auto, ob die neueste SW drauf war? Viele meiner Daten sind wie im Handy auch im Auto. Da will ich, dass nicht eine Alt-SW mit wer-weiss-welchen backdoors drauf ist.

Jetzt ist das vielleicht noch nicht so relevant. Kann aber kommen und dann sitze ich 2030 mit einem Auto mit SW aus 2020 und BMW sagt - ja das können wir jetzt nicht mehr updaten?

Benutzt du noch ein Handy mit Android 6 oder iOS10?

Ähnliche Themen

Zitat:

@froggorf schrieb am 31. März 2023 um 21:33:18 Uhr:

Ich habe es auch nicht bekommen und kann auch keine Unterschied feststellen.

Ich sehe auch keinen Unterschied zwischen IOS 16.3 und 16.4. Trotzdem habe ich es installiert.

Zitat:

@Amen schrieb am 1. April 2023 um 08:42:50 Uhr:

Zitat:

@froggorf schrieb am 31. März 2023 um 21:33:18 Uhr:

Ich habe es auch nicht bekommen und kann auch keine Unterschied feststellen.

Ich sehe auch keinen Unterschied zwischen IOS 16.3 und 16.4. Trotzdem habe ich es installiert.

OT: gibt es, auch neue bugs 🙄 /OT

Wie BMW bei der 7-21 Version mit der Klimasteuerung.

Das stimmt so nicht. Ich habe vor ca. 14 Tagen die 3/2023.30 aufgespielt bekommen. Meiner ist ein G31 530i von 10/2021, funktioniert alles soweit prima.

Zitat:

@RickyB schrieb am 1. April 2023 um 19:08:33 Uhr:

Das stimmt so nicht. Ich habe vor ca. 14 Tagen die 3/2023.30 aufgespielt bekommen. Meiner ist ein G31 530i von 10/2021, funktioniert alles soweit prima.

Sehr schön vielleicht gibt es noch mehr User die 2023 /03 installiert bekommen haben (als Verbrenner) oder uber RSU hier. Unbedingt teilen.

Das Problem ist, dass man nicht weiß, ob es über RSU ein Update gibt, oder ob man zum Aktualisieren zum Freundlichen gehen muss.

Wenn lange kein Update in der App oder im Fahrzeug erscheint, müsste man eigentlich die Situation im Autohaus prüfen lassen. Aber wie oft will man das dann machen?

Ich bin derzeit bei 11/2022.37 (M550i), weiß aber nicht, ob das die aktuelle Version ist oder ob es beim RSU gerade hakt…

Zur Not einfach bei der Connected Drive Kundenbetreuung nachfragen, die können Dir sagen ob es ein Update gibt und auch exakt an welchem Tag es via RSU für Dein Fahrzeug freigegeben wurde.

[gelöscht

Zitat:

@525itouring schrieb am 3. April 2023 um 08:31:57 Uhr:

Zur Not einfach bei der Connected Drive Kundenbetreuung nachfragen, die können Dir sagen ob es ein Update gibt und auch exakt an welchem Tag es via RSU für Dein Fahrzeug freigegeben wurde.

Typischerweise sollte man spätestens, wenn die übernächste Version ausgerollt wird, mal nachhaken. Die Kundenbetreuung sagt übrigens standardmässig, dass man noch waren soll.

Zu 11/2022: Bei mir ist ein Bug im Navi, der hier um die Ecke das Rechtsabbiegen blockierte (und daher einen absurden Umweg anzeigte), verschwunden.

Ausserdem ist es schon hilfreich, wenn hier User posten, sobald sein ein Update bekommen. Es war grad bei der 11/2022 auffällig, das sich zu einem bestimmten Zeitpunkt hier viele meldeten. Da ist wohl die grosse "Welle" gelaufen. Dann sollte das irgendwann auch im eigenen Auto kommen.

Zitat:

@525itouring schrieb am 3. April 2023 um 08:31:57 Uhr:

Davor graust es mir, denn die Kundenbetreuung von BMW ist ein einziges Fiasko! Noch nie gab es einen Fall, in dem mir qualifiziert geholfen wurde.

Aber vielleicht ist es ja dennoch einen Versuch wert…

Habe doch mal angerufen und der Hotliner meinte, dass meine SW aktuell ist und dass ich bei Verfügbarkeit einer neuen Version informiert werde. Dass dies nur der Theorie entspricht, hat er zugegeben...😁

Er hat mir aber noch einen Tipp gegeben, genauer einen URL:

https://www.bmw.com/de/footer/software-updates.html

Ich weiß allerdings nicht, wie zuverlässig eventuelle Updates hier erscheinen. Aber als Gegenprobe vielleicht gar nicht schlecht...?

Deine Antwort