Software Update für ID7
Gibt es die Info hier schon?
Falls ja, bitte Beitrag ignorieren 😉
Update ID7
Beste Antwort im Thema
Hier einige grundsätzliche Informationen zum Softwareupdate:
1132 Antworten
Ich bin ebenfalls bei 11/2022.40 (Update durch Werkstatt).
Gegenüber der vorherigen Version funktioniert die Spotify Musiksuche per Sprache wieder ('Spiel mir den Titel x von y' - bei der letzten Version kam nur als Antwort 'das solltest du dir bitte selbst anhören'😉.
Nach wie vor niemand mit einem OTA-Update bezogen auf die Ankündigung von BMW?
quote]
@Rafko schrieb am 3. Februar 2023 um 19:05:14 Uhr:
Kam tatsächlich noch niemand in den Genuss des (angepriesenen) Updates?
quote]
@Rafko schrieb am 27. Januar 2023 um 12:00:10 Uhr:
Ein Software-Update (groß) anzukündigen, welches offensichtlich bisher niemand erhalten hat, finde ich von BMW ziemlich schräg!
[/quote
Zitat:
Zitat:
@Rafko schrieb am 3. Februar 2023 um 19:05:14 Uhr:
Zitat:
@Rafko schrieb am 22. Januar 2023 um 10:54:27 Uhr:
Hat jemand dieses Update bereits „erhalten“?[/quote
Nö. ID7 hängt nach wie vor auf 03/2022.57 und behauptet steif, es sei auf dem aktuellsten Stand.
Ganz ehrlich, BMW macht sich mit dem OTA-Update komplett lächerlich, große Rollout-Aufmachung und dann bekommt niemand etwas!!!
Einfach „old economy“ pur.
Ähnliche Themen
Ja, die Kommunikation von BMW mit ihren Kunden ist eher suboptimal. Ich denke das liegt auch daran dass das Beschwerdeaufkommen anscheinend einfach zu gering ist. Ich war gestern beim BMW Händler um die neue Software aufspielen zu lassen. Ich fragte den Service Berater ob er viele Beschwerden wegen den fehlenden Updates bekommt und er meinte, die meisten Fahrzeuge sind Firmenfahrzeuge und die meisten interessiert das überhaupt nicht.
😕
Ich hab bei BMW noch nie etwas anderes gehört, als das ich der erste mit irgendeinem Problem sei. Früher wurden die Probleme jedoch wenigstens noch gelöst.
Ich verstehe nur nicht warum BMW hier aktiv in die Kommunikation geht, wo praktisch nichts passiert. Ich würde eher einfach schweigen. Einfach nur sehr eigenartig. Man gaukelt hier mE eine gewisse Kompetenz vor, die nicht vorhanden ist.
Gerade Info im Auto erhalten.
Jetzt auch mit Bild.
Zitat:
Ganz ehrlich, BMW macht sich mit dem OTA-Update komplett lächerlich, große Rollout-Aufmachung und dann bekommt niemand etwas!!!
Einfach „old economy“ pur.
Ganz so stimmt es ja nicht. Gibt genug Leute mit Updates. Das Problem dürfte eher sein, dass BMW das Update sehr früh kommuniziert und dann aufgrund der Vielzahl an Modellen und Varianten in zig Wellen ausrollt. Da vergehen dann schon mal einige Wochen. Erinnert mich irgendwie an die Update-Politik von Huawei früher.
Nein es gibt nicht genug Updates. Sonst wäre dieser Thread nicht 47 Seiten lang. Es ist beschämend, was BMW hier abliefert.
Ist hier auch angekommen. 😎
Der G21 Pre LCI hat es eben bekommen, der G31 LCI nicht. Ziemlich komisch und umständlich zugleich.
Update LCI, heute, siehe Bild.
Installiere auch gerade die Version 11/2022.60 ... 🙂