Software Update für ID7
Gibt es die Info hier schon?
Falls ja, bitte Beitrag ignorieren 😉
Update ID7
Beste Antwort im Thema
Hier einige grundsätzliche Informationen zum Softwareupdate:
1132 Antworten
Nach dem OTA Download muss man das Auto abstellen und Update starten, dann Fahrzeug schließen und dauert 20 Minuten die Installation. In der Zeit kann nicht gefahren werden.
Batterie sollte auch gut geladen sein. Obwohl meine gut geladen war, ging die Spannung auf 12,2V runter.
Ich bin App User und Remote Upgrade ist in der App auch aktiviert
Ähnliche Themen
Zitat:
@s.eder schrieb am 13. Oktober 2021 um 07:30:03 Uhr:
Kann sich jemand das erklären?
Ich vermute das BMW das Update sukzessive nach VIN ausrollt, um so die Server nicht zu überlasten. Vermutlich ist deine VIN noch nicht unter denen, die das Update erhalten und du dich weiterhin in Geduld üben musst.
Du könntest aber auch mal die Internetverbindung deines Kfz checken.
@s.eder schau mal hier: Immer noch kein Update 11-2020 trotz Remote Upgrade und Connected Drive Services
Gruss
Michael
Lädt die MyBMW App zu Hause das SW-Update runter, und sobald man im Auto ist, wird dies über WLAN übertragen?
Bislang findet meine App nichts.
Achtung!!
In einem anderem Thread hier verweist ein User auf die nach wie vor nicht funktionierende Sprachsteuerung von z.B. der Klimaanlage. Wer also von einer älteren Version kommt, in der noch alles funktioniert, sollte gut abwägen.
Ich konnte es selber noch nicht testen, habe mir aber mit großer Wahrscheinlichkeit die Fehler in Auto geholt.
Übrigens ich habe die 07/2021.46 drauf.
Was das wohl für eine Zwischenversion ist?
Ein Update wird noch nicht angeboten über MyBMW.
Zitat:
@4xa6ler schrieb am 13. Oktober 2021 um 10:11:20 Uhr:
Ist tatsächlich so. Seit dem Update gestern geht’s bei mir auch nicht mehr
Das gibts doch nicht. Dann rollen die eine fehlerhafte Version aus obwohl die mittlerweile ja wissen müssten das es damit Probleme mit der Sprachsteuerung und der Klimaanlage gibt.
Mann mann mann...
Ich kann das übrigens bestätigen, vor dem Update war die Klimaanlagensteuerung per Sprache möglich, nach dem Aufspielen der neuen Software nicht mehr. Aber mir ist auch was positiv aufgefallen: die Ampelerkennung ist deutlich besser geworden und roten Ampeln werden viel früher und zuverlässiger erkannt. Weitere Auffälligkeiten dann nach der nächsten Fahrt.
Was würde passieren, wenn ich mit meinem Fahrzeug (aus Deutschland) im Urlaub in Österreich das Update starte? In AT sind einige Sachen bei der Fahrassistenz (zum Beispiel Ampelerkennung) nicht verfügbar. Ist es trotzdem das gleiche Update und die Funktionen werden dann bei Grenzübertritt wieder aktiv (in der aktualisierten Version)? Oder riskiere ich damit Update-Fehler?
Zitat:
@mSE23 schrieb am 13. Oktober 2021 um 10:17:10 Uhr:
Übrigens ich habe die 07/2021.46 drauf.
Was das wohl für eine Zwischenversion ist?Ein Update wird noch nicht angeboten über MyBMW.
ich habe auch kein update bekommen. jetzt müssen wir , alle die nur ein paar Monate alt sind wohl warten😉
Meiner 07/2021 40 - er sagt nein bin up to date , app auch.
Ampel geht auch so war schon immer bei mir drauf
Schön wäre es wenn das Auto so rekuperien würde (einmal kurz Breme antippen) in Kombi Ampel Modus , das wir genau an der Ampel stehen bzw. Ready-Modus von alleine geht.
dann hätte ich sogar echte 4 Liter mit meinem Diesel geknackt 😁