1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Software Update für ID6

Software Update für ID6

BMW 5er G31

Mittlerweile dreht sich alles um ID7
Updates, Erneuerungen....

Wäre super wenn wir hier informieren könnten, wann und ob es Updates für ID6 gibt.
Was ist die aktuelle Version von ID6 überhaupt?
Wie kann man die Version am eigenen Fahrzeug herausfinden?
Wann kam das letzt Update heraus, wann kommt wieder eines?
Was gibt es für Neuerungen oder Verbesserungen?

Ich weiß dass man die Updates leider nur über die Werkstatt bekommt - aber solange man noch Garantie hat, kann man das ja kostenlos machen lassen oder eben auch kostenpflichtig.
Soll/muss man in der Werkstatt sagen welche Komponenten man Updaten will oder wird immer alles überschrieben und bekommen sämtliche Steuergeräte Updates (sofern es für alle Teile was neueres gibt)

438 Antworten

Zitat:

Zitat:

@bandit1o schrieb am 29. September 2024 um 15:48:20 Uhr:

Zitat:

@JoaoAlves schrieb am 27. September 2024 um 18:12:19 Uhr:

Ich habe ID6 und seitdem der Download Manager auf eine neue Version geupdated wurde, läuft er nicht mehr auf meinem iMac Rechner und kann deswegen schon lange nicht mehr Telefon und Media updaten. Im Moment kann ich nicht mehr auf die BMW Apps zugreifen und somit auch nicht, z.B. Spotify benutzen. Hat jemand eine Idee, was da wohl schief läuft?

Frage, wie/wo bekommt denn Updates für Telefon und Media? Ich kenne nur das Map Update zum Downloaden, falls man das Paket gekauft hat, ich verlängere meins allerdings jetzt nicht mehr, weil mich das Navi nun schon mehrfach in einen Stau geführt hat und mehrfach unsinnige Routen vorgeschlagen hat mit Umwegen obwohl kein Stau war.

Ich war der Meinung, dass man Telefon und Media durch den Download Manager aktualisieren konnte. Vielleicht irre mich und man kann nur die Karten updaten. Vielleicht wird das Problem, das ich habe nur behoben, wenn ich bei BMW ein Software Update machen lasse.

Der Downloadmanager ist nur fuer die Navikarten.
Beim dem Link von @ZZ22 kann ich nicht mehr, so wie frueher, mangels Eingabefeld meine VIN eingeben. Kann das jemand bestaetigen?

Die „richtigen“ Systemupdates beinhalten auch Updates für Media und Telefon.
Diese können nicht einfach so per USB eingespielt werden. Deshalb werden diese auch nicht öffentlich angeboten.

Zitat:

Die „richtigen“ Systemupdates beinhalten auch Updates für Media und Telefon.
Diese können nicht einfach so per USB eingespielt werden. Deshalb werden diese auch nicht öffentlich angeboten.

Aber bis vor nicht allzu langer Zeit konnte man die Multimedia Software da ganz offiziell runterladen und per USB am Fahrzeug einspielen. Nu isses aber irgendwie wech.

Zitat:

Die Updates sind eigentlich auch nur für die Bluetooth Kompatibilität, die du per USB einspielen kannst. Wie gesagt, die richtigen Updates bekommst du nicht per USB Stick auf das Auto.

Ja, das ist mir schon klar aber genau diese Bluetooth USB Updates kann ich ja nicht mehr downloaden (oder ich bin zu bloed dazu).

Nein, ich kann sie auch nicht mehr downloaden auf mein iMac seitdem der download manager aktualisiert wurde. Mit der alten Version ging es einwandfrei.

Zitat:

Nein, ich kann sie auch nicht mehr downloaden auf mein iMac seitdem der download manager aktualisiert wurde. Mit der alten Version ging es einwandfrei.

Der Downloadmanager ist fuer Navikarten. Wenn dein Abo abgelaufen ist, kannst du die Karten nicht mehr runterladen. Hier geht es aber um die Updates fuer die Multimediaschnittstelle. Das ist was anderes und hat auch nichts mit dem verwendeten Betriebssystem zu tun.

@sguz gibt es wieder was neues für das id6?

Bzw lohnt sich ein Update der I-Stufe von Ende 23 auf 24?

Für den G3x mit ID6 sind keine Innovationen zu erwarten. Ein I-Stufen Update wirst du nicht merken.

Denke geht er um die Unterstützung der neuen Handys,ich zb hatte Probleme mit dem iPhone 16 pro

Das letzte ID6 Update müsste im Frühjahr gewesen sein. Das iPhone 16 Pro kam gerade auf den Markt. Diejenigen welche immer mal was verbiegen sind die Apple -Entwickler, nicht die von BMW.

Ich bin in zwei Wochen für ein Update gebucht, Kiste ist auf 22, mal sehen ob es was bringt, hauptsächlich gehe ich Wegen eventuellen Updates für das Getriebe und Klimaanlage, habe gelesen das neuere FW da Probleme verhindern könnte, vor allem bei der Klimaanlage.

Zitat:

@ggggzz schrieb am 18. Oktober 2024 um 15:56:02 Uhr:

Ich bin in zwei Wochen für ein Update gebucht, Kiste ist auf 22, mal sehen ob es was bringt, hauptsächlich gehe ich Wegen eventuellen Updates für das Getriebe und Klimaanlage, habe gelesen das neuere FW da Probleme verhindern könnte, vor allem bei der Klimaanlage.

darf ich fragen, was das ungefähr kostet? Ich liebäugle ebenfalls damit.

Zitat:

@ggggzz schrieb am 18. Oktober 2024 um 15:56:02 Uhr:

Gibt es ggf. konkrete Infos zu den möglichen Fehlern mit der KA oder Getriebe? Wie äußern sich diese?

Mir wurde gesagt es sollte 60€ kosten, bin aber etwas stutzig. Im Web habe ich gelesen das irgendein Update Fehler bei der KM verhindern soll, ob es was bringt weiß ich nicht, habe auch keine Fehler, da ich schon auf der 22er Version bin dachte kann ich auch auf neuere Updaten.

Deine Antwort