ForumGLC
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Software Update für Garmin Map Pilot

Software Update für Garmin Map Pilot

Mercedes
Themenstarteram 26. Januar 2018 um 22:17

Hallo,

am 12.01.2018 wurde mein GLC 250 geliefert. Da ich den Garmin Map Pilot im Fahrzeug verbaut habe frage ich mich nun wie ich an die neueste Software bzw. an das neueste Update für die Garmin Navi Software komme ?? Da ich ja nur diese 60 Tage Zeit habe.

Hab bereits mal im Mercedes me unter Softwareupdate nachgesehen, hier wird mir aber nicht angeboten.

Zudem würde ich gerne wissen wie man das Update durchführt und worauf das Update gespeichert wird.

Gibt es hier eine SD Karte die per PC upgedatet wird und dann in einen SD-Kartenleser im Fahrzeug gesetzt wird ?

Ich weiß das sind dumme Fragen, da ich ja einfach nur nachsehen bräuchte, aber mein GLC steht derzeit noch beim Händler, da ich diesen nocht etwas ihm beheizten Ausstellungsraum überwintern lasse.

Somit müsste es dann nach der Abholung mit dem Update schnell gehen.

Beste Antwort im Thema

Ich habe vor einigen Wochen via Download Manager die Software V 11.0 erhalten. Dann hat er etliche Zeit vermeldet, dass meine Kartenversion V 10.0 die aktuelle sei. Am vergangenen Wochenende wurde mir dann plötzlich die Kartenversion V 11.0 (2018/2019) zum Download angeboten (60 Tage schon lange abgelaufen).

Verwenden tue ich aber weiterhin in erster Linie Google Maps. Für mich bleibt das Garmin Map Pilot nur ein Notfallnavi, falls aus irgendeinem Grund Google Maps nicht funktioniert (ich habe testweise wieder mal das Garmin verwendet. Das Routing war ein Topfen. Hat mich an einer Kreuzung vorbeigeschickt, um mich dann wieder über einen Kreisverkehr zu dieser Kreuzung zurückzuschicken und dort abzubiegen - und nein: dort gab es noch nie irgendein Abbiegeverbot).

120 weitere Antworten
Ähnliche Themen
120 Antworten
am 7. Mai 2018 um 15:27

Das waere ja der Hammer, wenn das MAP Update auch bei den aelteren Fahrzeugen funktionieren wuerde. Bin bis naechste Woch noch in den USA. Kann es daher bei unserem GLC (04/2016) leider nicht testen.

Kann ich mir nicht vorstellen. A Klasse (Garmin mit neuer Headunit) habe ich eben per DL von SW 10 auf SW 11 aktualisiert. Maps habe ich seit 4 Monaten auf 2018/V10. Ergo 60Tage Karrenzfrist zum kostenlosen Update sind längst rum und der DL bietet mir kein Map Update an.

am 9. Mai 2018 um 14:03

Zitat:

@hoellol1 schrieb am 7. Mai 2018 um 22:21:13 Uhr:

Kann ich mir nicht vorstellen. A Klasse (Garmin mit neuer Headunit) habe ich eben per DL von SW 10 auf SW 11 aktualisiert. Maps habe ich seit 4 Monaten auf 2018/V10. Ergo 60Tage Karrenzfrist zum kostenlosen Update sind längst rum und der DL bietet mir kein Map Update an.

am 9. Mai 2018 um 14:07

Hallo liebe Garmin-User. Habe heute beim A 180 meiner Frau die Software von V6.1 auf V11.0 upgedatet. Ging problemlos und lief auch verhältnismäsig schnell. Allerdings bleidt die Kartensoftware auf dem alten Bestand. Bei meinem GLC ist V10 und 2017/18 drauf und bleibt vorerst auch so.

Grüße RH

Habe die ersten Fahrten mit der neuen Version hinter mir. Die berechneten Routen unterscheiden sich nach meiner Ansicht von denen aus der vorherigen Version. Leider sind sie deutlich schlechter (länger) als vorher.

Kann jemand diesen Eindruck bestätigen?

Dann würde ich einfach die Sicherstellung zurückspielen.

Bevor ich sowas (Sicherung zurückspielen) machen würde, erstmal die Grundeinstellungen zur Routenberechnung prüfen und anpassen

am 30. Mai 2018 um 6:48

Zitat:

@lex-golf schrieb am 29. Mai 2018 um 22:01:48 Uhr:

Bevor ich sowas (Sicherung zurückspielen) machen würde, erstmal die Grundeinstellungen zur Routenberechnung prüfen und anpassen

Lex-golf hat absolut recht. Vermutlich sind beim Update die vorherigen Einstellungen nicht übernommen worden. also mal die Routeneinstellung kontrollieren und evtl. nach eigenem Gusto einstellen. mfg Reiner

Danke für die guten Ratschläge. Außer mir scheint also niemand diese Beobachtung zu machen.

Das ich nicht Äpfel mit Birnen vergleiche, habe ich geprüft, bevor ich die Frage gestellt habe.

Merkwürdig. Bekomme kein Update auf V11 angezeigt. Software ist V10 und laut dem Programm aktuell. Karten sind V5 (2015/2016).

am 31. Mai 2018 um 11:00

Ist wohl auch richtig so. Ausgangsdaten wie bei mir. Software ist nach wie vor V10. Karte V10 habe ich mir im Internet gekauft. Update auf V11. Aber Achtung! Life Traffic funktioniert nur bei Original MB SD-Karten. Das sollte man wissen. nein...Life Traffic funktioniert bei mir nicht mehr. Mit der neuen Karte. Mit der alten = ja, nach wie vor.

Ich habe vor einigen Wochen via Download Manager die Software V 11.0 erhalten. Dann hat er etliche Zeit vermeldet, dass meine Kartenversion V 10.0 die aktuelle sei. Am vergangenen Wochenende wurde mir dann plötzlich die Kartenversion V 11.0 (2018/2019) zum Download angeboten (60 Tage schon lange abgelaufen).

Verwenden tue ich aber weiterhin in erster Linie Google Maps. Für mich bleibt das Garmin Map Pilot nur ein Notfallnavi, falls aus irgendeinem Grund Google Maps nicht funktioniert (ich habe testweise wieder mal das Garmin verwendet. Das Routing war ein Topfen. Hat mich an einer Kreuzung vorbeigeschickt, um mich dann wieder über einen Kreisverkehr zu dieser Kreuzung zurückzuschicken und dort abzubiegen - und nein: dort gab es noch nie irgendein Abbiegeverbot).

das mit dem Kreisverkehr, habe ich auch bereits dreimal erlebt, unglaublich dass die Bugs in der SW nicht zeitnah beseitigt werden, was mutet uns DB eigentlich zu. Überlege ob ich mir die Smartphoneanbindung nachrüsten lasse, damit ich Google Maps auf dem Display habe.

im C - Klasse Forum wir diese Lösung diskutiert, find ich hoch interessant, passt auch problemlos in den GLC

s. auch

https://www.youtube.com/watch?v=SWHSlN74nr8&feature=youtu.be

Habe Heute Download Manager installiert und wollte Update machen. Aber die SD-Karte wir nicht erkannt.

Weist vieleicht jemand was das sein könnte?

Habe W213 mit Audio 20. Auf der SD-Karte steht "SD Karte Garmin Map Pilot Europa 2017, V8.0 Map 8.0"

Hast du eventuell den Schreibschutz auf der SD-Karte nicht herausgenommen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Software Update für Garmin Map Pilot