Software Update BMW ConnectedDrive UPD05074

BMW 5er F11

Hallo,

hab heute ein update gemacht auf UPD05074!

Software-Aktualisierung
MN-002.039.071,
TN-002.039.070, sind gegenüber der UPD07073 gleich geblieben.

Dazu gekommen ist, Erweiterung: HN-002.255.073 siehe anbei!

Für was ist diese Erweiterung?

Lg

Bmw-software-update
75 Antworten

Was ist den eigentlich die aktuellste Version? Ich habe bei mir drauf:

MN/TN-003.013.001, laut Hotline ist das die aktuellste Version, habe aber immer noch Hoffnung das der ein oder andere Bug in der Software in ner neueren Version noch gefixt wird.

Zitat:

@DerOlleStefan schrieb am 25. März 2017 um 20:53:05 Uhr:

Was ist den eigentlich die aktuellste Version? Ich habe bei mir drauf:

MN/TN-003.013.001, laut Hotline ist das die aktuellste Version, habe aber immer noch Hoffnung das der ein oder andere Bug in der Software in ner neueren Version noch gefixt wird.

wo bekommt man diese Software her? Wenn ich die upd05074.bin runterlade bekomme ich weiterhin nur eine 2.xxx software. Mein Händler meint, sie würden auch nur runterladen.

Hat jemand da Zugriff? Meine Hoffnung ist Behebung von Bluetooth Problemen, die ich laufend habe!

danke euch

Zitat:

Zitat:

wo bekommt man diese Software her? Wenn ich die upd05074.bin runterlade bekomme ich weiterhin nur eine 2.xxx software. Mein Händler meint, sie würden auch nur runterladen.

Würde mich auch interessieren!
Bei mir auch nur upd05074 zum Runterladen - obwohl bei mir schon was Neueres drauf ist. :-(

Würde mich auch mal Interessieren.
Vielleicht hat jemand ja mal eine neuere .bin-Datei, die er zur Verfügung stellen kann?

Ähnliche Themen

Weiß jemand was neues? Aktuell kommt eine upd5004.bin mit nur 11 mb, da stimmt was nicht.

Push...

Gibt keine Updates mehr. G31 kaufen.

Darüber habe ich mich auch schon mal bei der Kundenbetreuung beschwert:
------------------------------------------------------
Sehr geehrte Damen und Herren,
bei meinem BMW 528i mit der Fahrgestellnummer XXXXXXX werden mir
folgende Softwareversionen der Mobile Devices im Fahrzeug angezeigt
(unter Einstellungen / Softwareversion).

Fzg. ID: XXXXXXX
Media: MN-003.013.001
Telefon: TN-003.013.001

Wenn ich unter folgendem Link http://www.bmw.de/.../update.html
nach neuer Software suche, unter Eingabe meiner Fahrgestellnummer, wird mir folgende Datei zu Donwload angeboten:

UPD05004.bin

Wenn ich diese im Fahrzeug jedoch installieren will, erhalte ich immer die Meldung, dass die Software für mein Fahrzeug nicht geeignet ist.

Ich habe daher folgende Fragen:

1. Was ist die aktuellste Software (Media + Telefon) für mein Fahrzeug,
und wie erhalte ich diese?

2. Warum erhält man über die BMW-Website eine nicht kompatible Softwareversion für sein Fahrzeug,
obwohl man seine Fahrgestellnummer eingibt?
Das kann ja wohl nicht sein...

Mit freundlichen Grüßen,
Jochen V.
------------------------------------------------------

Es hieß dann telefonisch, dass der angezeigte Download sich teilweise auf die Modellreihe bezieht und nicht immer exakt die aktuellste und passende Software für das eigene Fahrzeug anzeigt wird, obwohl man ja bekanntlich die Fahrgestellnummer eingibt...

Dass BMW es nicht schafft mit der Fahrgestellnummer die passende Software anzuzeigen ist schon schwach... 😠

Der am Telefon meinte dann auch, ja das ist nicht optimal, er gibt das an die Fachabteilung weiter... *RIP*

Ich wäre ja schon froh, wenn ich die 3 er Software kriegen würde, in der Hoffnung, dass die iPhone Probleme damit behoben sind. Habe mal ein paar Länderketten gecheckt, da bekommt man zum Teil noch ältere Downloads angeboten. Sehr seltsam...

Zitat:

@s.eder schrieb am 18. Juli 2017 um 07:33:26 Uhr:

Ich wäre ja schon froh, wenn ich die 3 er Software kriegen würde, in der Hoffnung, dass die iPhone Probleme damit behoben sind. Habe mal ein paar Länderketten gecheckt, da bekommt man zum Teil noch ältere Downloads angeboten. Sehr seltsam...

Muss dich leider enttäuschen....auch die 3er Software bringt keine Besserung.

Komischerweise habe ich im 1er meiner Frau nicht die Probleme.

Dito bei mir, 2er Cabrio meine Frau, keine Probleme, im f11 massiv Probleme mit iPhone 5 und SE. Aktuell nutze ich ein altes windows phone mit Duo Karte, das funktioniert und überträgt sogar die kontaktbilder.
Traurig, 2 der aus meiner Sicht innovativsten Unternehmen, Apple und BMW schaffen es nicht, sich aufeinander einzustellen:-(

Zitat:

Wenn ich unter folgendem Link http://www.bmw.de/.../update.html
nach neuer Software suche, unter Eingabe meiner Fahrgestellnummer, wird mir folgende Datei zu Donwload angeboten:

UPD05004.bin

Wenn ich diese im Fahrzeug jedoch installieren will, erhalte ich immer die Meldung, dass die Software für mein Fahrzeug nicht geeignet ist.

Vielleicht weil auf der Downloadseite vor dem Download ganz deutlich steht "Diese Aktualisierung ist gültig für Fahrzeuge mit Produktionsdatum von November 2012 bis Februar 2013." - so zumindest bei mir, obwohl ich meine VIN (Baujahr 2016) eingegeben habe.

VG

Zitat:

@s.eder schrieb am 22. Juni 2017 um 07:29:07 Uhr:

Weiß jemand was neues? Aktuell kommt eine upd5004.bin mit nur 11 mb, da stimmt was nicht.

Die BMW.de Seite ist Mist und verteilt veraltete Versionen, hier downloaden und freuen:
https://www.bmw.com/en_CC/meta/software-updates.html

Anguel

Zitat:

@Anguel schrieb am 20. November 2017 um 17:13:22 Uhr:

Zitat:

@s.eder schrieb am 22. Juni 2017 um 07:29:07 Uhr:

Die BMW.de Seite ist Mist und verteilt veraltete Versionen, hier downloaden und freuen:
https://www.bmw.com/en_CC/meta/software-updates.html

Anguel

Danke - nur diese Update-Dateien werden von meinem nicht akzeptiert...

bei mir wird es auch nicht akzeptiert.

Deine Antwort