Software-Update beim Diesel
Ich fahre einen Tiguan mit 2 Liter-Dieselmotor, der jetzt im Rahmen der Diesel-Affäre ein Update der Steuerungs-Software bekommen soll. Es fällt mir schwer zu glauben, dass nach dem Aufspielen des Software-Updates sowohl die Motorleistung die gleiche sein als auch der Verbrauch nicht ansteigen soll. Da das Fahrzeug erst ein Jahr alt und damit noch in der Garantie ist, hätte ich noch die Möglichkeit, den Kauf rückgängig zu machen. In den USA muß VW eventuell alle betroffenen Dieselfahrzeuge zurücknehmen.
Hat jemand Ahnung, ob die Beschwichtigungen von VW bzgl. Leistung und Verbrauch stimmen können?
Beste Antwort im Thema
Wirst ja nicht müde das zu wiederholen. Wir würdest du dich fühlen, wenn du dein Auto in Ordnung abgibst und es defekt wiederbekommst? Ich glaube einige verdrehen hier die Fakten. Nicht der Kunde hat sein Fahrzeug "beschädigt" oder "verschlissen", sondern VW mit dem tollen Update, was nur nötig ist, weil SIE betrogen haben. Nicht der Kunde.
1362 Antworten
Weiter oben wurde gefragt, warum wir noch VW fahren. Ganz einfach, weil kein Idiot da ist, der einen einigermaßen akzeptablen Preis für die Karre zahlt. Wenn behauptet wird, es ist nichts belegbares da, dann stimmt das nicht. Der Betrug ist wohl belegt, hat VW bereits zugegeben. Normalerweise wäre unser Tiguan in diesem Jahr fällig geworden, im Tausch gegen einen Neuen. Aber da wird nichts draus, wir fahren den alten jetzt wohl noch einige Zeit und ärgern uns über die Betrüger aus Wolfsburg.
Für mich stellt sich nur eine Frage:
WANN KOMMT VW ENDLICH IN DIE GÄNGE UND RUFT DIE BETROFFENEN FAHRZEUGE IN DIE WERKSTÄTTEN???
Der Tiguan ist nicht mein erstes Auto aus Wolfsburg , aber auf jeden Fall mein
letztes Auto von VW !
Zitat:
@jochim48 schrieb am 23. Juni 2016 um 22:38:45 Uhr:
Der Tiguan ist nicht mein erstes Auto aus Wolfsburg , aber auf jeden Fall mein
letztes Auto von VW !
Das ist eine emotionale,keine rationale Entscheidung.
Logisch nicht erklärbar.
Alle anderen HITEC Autoanbieter haben auch Dreck am Stecken...was machst du nun?
Lada, Moskwitsch,Trabant....
Ähnliche Themen
Zitat:
@postbothe schrieb am 23. Juni 2016 um 21:15:50 Uhr:
Weiter oben wurde gefragt, warum wir noch VW fahren. Ganz einfach, weil kein Idiot da ist, der einen einigermaßen akzeptablen Preis für die Karre zahlt. Wenn behauptet wird, es ist nichts belegbares da, dann stimmt das nicht. Der Betrug ist wohl belegt, hat VW bereits zugegeben. Normalerweise wäre unser Tiguan in diesem Jahr fällig geworden, im Tausch gegen einen Neuen. Aber da wird nichts draus, wir fahren den alten jetzt wohl noch einige Zeit und ärgern uns über die Betrüger aus Wolfsburg.
Ihr verbrennt regelmäßig Geld mit Neuwagen, behaltet jetzt aber euren Tiguan wegen angeblich gesteigertem Wertverlust in einstelligem Prozentbereich? Finde den Fehler...
Ich verbrenne Geld, weil ich es kann und will. Nur die Entscheidung sollte doch mir überlassen bleiben, wann ich was verbrennen möchte. Im Übrigen geht das den Rest der Welt einen feuchten Kehricht an, ob ich etwas verbrenne oder nicht, vor allem, wenn es Geld ist. Da steht keinem eine Meinung zu.
Hoffentlich werden die Betrüger aus Wolfsburg extremst bestraft, und zwar alle, Vorstand und sonstige handelnde Personen, auch der Aufsichtsrat, der seinen Job wohl nicht richtig gemacht hat. Denn er sollte beaufsichtigen, und nicht einfach nur zu allem "ja" sagen und abkassieren. Das wundert mich seit Bekanntwerden des Betruges; der Aufsichtsrat war außen vor.
Zitat:
@postbothe schrieb am 24. Juni 2016 um 07:48:42 Uhr:
Ich verbrenne Geld, weil ich es kann und will. Nur die Entscheidung sollte doch mir überlassen bleiben, wann ich was verbrennen möchte. Im Übrigen geht das den Rest der Welt einen feuchten Kehricht an, ob ich etwas verbrenne oder nicht, vor allem, wenn es Geld ist. Da steht keinem eine Meinung zu.
Dann solltest du deine Sinnbefreite Meinung nicht in ein öffentliches Forum schreiben. Deine Argumentation folgt keiner erkennbaren Logik.
Zitat:
@postbothe schrieb am 24. Juni 2016 um 07:48:42 Uhr:
Oh doch! Auch da steht jedem eine eigene Meinung zu. Willst Du anderen etwa die eigene Meinung verbieten und nur Deine als allgemein gültig durchboxen?
Zitat:
Hoffentlich werden die Betrüger aus Wolfsburg extremst bestraft, und zwar alle, Vorstand und sonstige handelnde Personen, auch der Aufsichtsrat, der seinen Job wohl nicht richtig gemacht hat. Denn er sollte beaufsichtigen, und nicht einfach nur zu allem "ja" sagen und abkassieren. Das wundert mich seit Bekanntwerden des Betruges; der Aufsichtsrat war außen vor.
Dann sei bitte so konsequent und ziehe diese Denkweise bitte bei jedem (Auto) Konzern durch, verhalte Dich ebenso jedem anderen Konzern gegenüber, egal, von welcher Firma Du was kaufen willst. Schlagartig ist dann jede Firma ihre komplett Führungsetage durch.
Oder kennst Du einen einzigen Konzern, bei dem es anders läuft und der damit nicht betroffen ist...
Nie mehr, wie von Dir vormals geäußert, einen Wagen von VW, wegen dieses Betrugsskandals, den andere mit anderen Scheinbegründungen und anderen Methoden ebenso durchzogen... => lachhaft.
P.S: Gerade Mineralölerzeugnisse werden ab sofort nicht mehr auf Deiner Einkaufsliste stehen dürfen. Öl ist nach Waffen nun mal das dreckigste Geschäft der Welt. Willkommen in der Welt der Elektromobilität. Ach ne, da sind ja viele begehrte und unter fragwürdigen Methoden gewonnene Stoffe verbaut, Lithium in den Akkus, Tantal, seltene Erden, Gold usw... Alles Dinge, für die Menschen sogar über die Klinge springen müssen.
Klamotten ist auch nicht mehr, hmmm, da musst Du wohl ab jetzt nackt rum rennen.
Also bitte verschone die Welt von Deiner weltfremden Scheinmoral!
Sei wenigstens so ehrlich und sprich es aus: Dir geht es nur um die Kohle, Du bist auf die Amis mit ihrem seltsamen Rechtssystem neidisch, weil Du hier nicht die fette Kohle auf anderer Leute Rücken machen kannst. Das sind doch "nur" 5000€. Wenn Du vorne schreibst, Du verbrennst Kohle, weil Du es kannst und weil Du es willst, dann verbrenne doch auch virtuell diese 5000€ und sei glücklich darüber, das Geld an die Arbeiter von VW gespendet zu haben, damit die nicht ihren Job verlieren.
Inhalt gelöscht
Dich zwingt doch keiner hier mitzulesen oder an der Diskussion teilzuhaben. Wer hier etwas schreibt, muss auch mit einer entsprechenden Reaktion rechnen. Ein Monolog wäre ja wohl auch langweilig.
Wer kein Bock auf dieses Diskussion hat, bleibt weg. So einfach ist das hier.
ich bekomme langsam den Eindruck, das hier einige User so argumentieren, als ob Sie von jemand instruiert wurden. Klar ist auf jeden Fall, dass VW sehr viel Geld in sein Image investiert. Evtl. bekommen diese User für Ihre Beiträge auch ein gewisse Belohnung oder sonstige Gegenleistungen. Deshalb an ALLE:
Eure Beiträge werden wir Betrogene auch noch in ein paar Jahren nicht vergessen haben!
Und vor allem wird eure Glaubwürdigkeit beschädigt. Eure sonst sachlichen Argumente werden einfach unglaubhaft. Ihr werdet nicht mehr ernst genommen.
Verfolgungswahn?
Mein harmloses Posting ist auch verschwunden
tja, von wegen Verfolgungswahn! Wer hätte gedacht das deutsche Politiker von den Amis abgehört werden. Wer schon einmal in der GF-Ebene von DAX notierten Firmen unterwegs war, kann bestätigen das vieles nach den Wünschen und vorstellungen der großen Konzerne "geregelt" wird.
DAX notierte "Firmen" also AGs haben keine Geschäftsführer sondern Vorstände und sind allesamt "grosse Konzerne" - warum sollten die gegen ihre eigenen Vorstellungen handeln ?