Software-Update beim Diesel
Ich fahre einen Tiguan mit 2 Liter-Dieselmotor, der jetzt im Rahmen der Diesel-Affäre ein Update der Steuerungs-Software bekommen soll. Es fällt mir schwer zu glauben, dass nach dem Aufspielen des Software-Updates sowohl die Motorleistung die gleiche sein als auch der Verbrauch nicht ansteigen soll. Da das Fahrzeug erst ein Jahr alt und damit noch in der Garantie ist, hätte ich noch die Möglichkeit, den Kauf rückgängig zu machen. In den USA muß VW eventuell alle betroffenen Dieselfahrzeuge zurücknehmen.
Hat jemand Ahnung, ob die Beschwichtigungen von VW bzgl. Leistung und Verbrauch stimmen können?
Beste Antwort im Thema
Wirst ja nicht müde das zu wiederholen. Wir würdest du dich fühlen, wenn du dein Auto in Ordnung abgibst und es defekt wiederbekommst? Ich glaube einige verdrehen hier die Fakten. Nicht der Kunde hat sein Fahrzeug "beschädigt" oder "verschlissen", sondern VW mit dem tollen Update, was nur nötig ist, weil SIE betrogen haben. Nicht der Kunde.
1362 Antworten
Zitat:
@GolfCR schrieb am 20. Dezember 2017 um 14:33:47 Uhr:
Hätte ich nicht das gute Angebot bekommen, könnte es durchaus sein, das ich immer noch meinen 6er fahren würde, weil ich einfach zufrieden war damit 🙂ABER IRGENDWANN IST DOCH MAL GUT MIT DEM THEMA BZW HETZEN, jeder weiss jetzt bescheid, kann klagen oder den Wagen verkaufen usw, aber es reicht doch jetzt!
Es gibt ein altes Sprichwort: Wer einmal lügt, .............
Das Eine ist der Betrug. Da hätte auch ich VW eine 2. Chance eingeräumt.
Das Andere die Art und Weise, wie VW mit seinen betrogenen Kunden umgeht. Herr Müller tut so, als sei der VW-Diesel-Fahrer der Betrüger. U.a.verschafft der sich durch (angebliche) Dieselsubventionierung unlauter Vorteile, was sofort abgestellt werden muss. Herr Müller, geht's noch?
Aber jeder wie er mag. Ich jedenfalls mag nicht mehr.
Toller Post 😁
Ist es nicht das was der Beichtvater so meint....
Was seid ihr doch für ein Volk!!!
Und immer dran denken, lieber das Auto verkaufen sonst kommt das BÖSE Update, da können auch eure dämlichen Danke klicks nichts ändern 😉
Zitat:
@Broesel13 schrieb am 20. Dezember 2017 um 16:54:47 Uhr:
Sehr interessant, auch für VW Tiguan Fahrer:https://www.msn.com/.../ar-AAqjwV2?li=BBqg9qG
Dieselaffäre: Neues Gutachten eines Wiener Autoexperten bringt VW in Erklärungsnot
Danke, vielleicht hilfreich wenn die Meldung vom Amt kommt und geklagt wird.
Ich hoffe das irgendwann die Bombe platzt.
Dann wollen wir hoffen das sie schnell platzt, nicht das bis dahin kein EA189 noch läuft.... 😰