Software Update 5er

BMW 5er F11

Hallo an alle

Killt mich nicht wenn es hierfür schon einen Tread gibt, zumindest habe ich nichts gefunden.

Gemäss meinem Freundlichen gibt es seit drei Wochen keinerlei Software Updates für die 5er mehr, BMW sei etwas am umstellen, deshalb kommen auch 5er, welche dringend ein Update nötig haben (wieso auch immer) nicht in den Genuss einer Aktualisierung. Weiss jemand genaueres darüber und vor allem
1. wieso
2. wie lange das noch so geht

Vielen Dank euch
Tom

Beste Antwort im Thema

Hallo!

Ich verzichte dankend auf alle Software-Updates, solange die meine Steuergeräte neu programmieren. :-) :-)

Dieser plötzliche Leistungsschwund wäre schon mies.

CU Oliver

221 weitere Antworten
221 Antworten

Was ist ein Token?

Hallo!

@Dr. Doc
Bei einem F30 aus der vorletzten KW war es die 52.1

@llfelixll
Ein Token ist ein kleines Stück Software, welches die Funktionen von E-Sys freischaltet. Ohne diesen kann man Sachen auslesen, aber nichts codieren. In früheren Versionen (bis E-Sys 3.18) lag er kostenlos mit dabei, ab E-Sys 3.22 muss man sich diesen kaufen oder kann, wenn man sich sehr gut mit Java auskennt, sich selber einen basteln. Neue Software-Versionen brauchen min. E-Sys 3.23, ein Token ist also Pflicht.

CU Oliver

Verrückt
Und wie kann ich mir das in der Praxis vorstellen, eine art Code den man eingeben muss?

Zitat:

Original geschrieben von IIfelixII

Verrückt
Und wie kann ich mir das in der Praxis vorstellen, eine art Code den man eingeben muss?

Ne, eher wie ein Dongle 😉

Ähnliche Themen

Habe mal nachgeschaut. Ausgeliefert habe ich meinen F11 Ende März 2014.
Folgenden Softwarestand habe ich:
Media: MN-002.038.015
Telefon: TN-002.038.015

Früher konnte ich das "online" Updaten. Geht das nicht mehr? Finde nur einen Menüpunkt: Update per USB...

Habe mal unter www.bmw.com/update geschaut. Dort finde ich jedoch nur Software die älter ist. Ich gehe mal davon aus, dass es noch keine neuere gibt....

Hallo!

Das ist die Software für Telefone. Dein Auto ist erst ein paar Tage alt, insofern ist es brandaktuell und in der nächsten Zeit wird da nichts kommen. Mit der Software-Version des Autos hat das natürlich nichts zu tun. Du solltest die 52.1 haben, also 14-03-502. Das kann man ohne externe Hilfsmittel aber so am Auto nicht auslesen.

CU Oliver

Verstehe.

Die Software für Telefon und Media: Gibt es hier noch ein Over The Air Update oder nur noch per USB-Stick?

letzte Woche wurde in meinem F07 (10/2013) ein Software Update eingespielt. Meister meinte irrealer Bremsverschleiß in der CBS Anzeige. 5000 VA, 7000 HA. Nach dem Update stehen diese Werte komischerweise umgekehrt da: 5000 HA, 10000 VA. .... muss ich mir da jetzt Sorgen machen, dass die Bremsverschleißanzeige (immer noch) nicht richtig funktioniert?

Danke & Gruß Paul

Hallo!

Hinten weniger als vorne ist normal, andersrum extrem selten oder nach Tausch der hinteren Beläge.

CU Oliver

Ich habe erfahren , dass im Mai eine neues Update (neue Version) kommen soll.

Hallo!

Denke ich eher nicht. Die 52er ist im März gerade erschienen. Klassischerweise müsste die 53 im Juli oder September kommen. Eine 1x-05-501 hatten wir noch nie.

Macht ja auch nur Sinn, wenn Änderungen kommen, die so etwas nötig machen (neues Baujahr oder Facelift bzw. März-Updates).

CU Oliver

Was beinhaltet das Maiupdate alles?

Lg
V.

Hallo!

Mit Mai-Update (oder meintes Du März-Update) könntest Du die 52.3 meinen. Es gibt von BMW leider keinerlei Tabellen oder Infos, was sie alles geändert haben. Oftmals erkennt man es nur an den Kommentaren, die die Entwickler bei den Modulen hinterlassen haben. Ob die aber aktuell oder auch verständlich sind, das ist eine andere Frage.

CU Oliver

Hi mein 5er LCI bekommt anfangs Juli ein Software Update bei meinem Händler, da mir fast jedes Mal nachdem meine Freundin mit ihrem Schlüssel gefahren ist die Radiosender rausflogen (in meinem Profil). Das Auto wurde im Oktober 2013 produziert.

Welche Software Version ist denn zurzeit aktuell, und wie kann mir der Händler die neue Version bestätigen (gibts da i.d.R. einen Ausdruck oder so ähnlich)? Ich will einfach sicher sein, dass die die neuste Version flashen.

Gruss
Oli

Hallo!

Stellt BMW eine neue Version zur Verfügung, dann liegt es am Händler, diese via ISId Server dort abzuholen. Gute Werkstätten sind da eigentlich immer up to date. Wobei es fast keinen Unterschied macht, ob Du z. B. heute die 52.2, die 52.3 oder die 52.4 bekämst. Diese Stufen sind für den f10 ohne Unterschiede, was man oft am gleiche i-level erkennt. Viele der Updates waren für die i-Serie.

CU Oliver

Deine Antwort