ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Software-update 1.8 TSI MKB BZB verfügbar

Software-update 1.8 TSI MKB BZB verfügbar

Themenstarteram 24. Februar 2010 um 19:18

Seit ein paar Tagen ist nun endlich für den BZB Motor eine neue Steuergeräte Software verfügbar.

Damit soll das Ruckeln nach Kaltabfahrt und schlechtes Anfahrverhalten beseitigt sein .

Bitte um Rückmeldungen nach Update wie es um das Fahrverhalten bestellt ist !

Gruß , Joe

Beste Antwort im Thema

Also habe heute mein Update bekommen auf Garantie wegen dem kaltruckeln kann ich noch nichts sagen auto war immer warm. Das Update hat ca. 30 min gedauert. Handbremse Grundeinstellung und Fussraumbeleuchtung wurde auch gemacht und Fehlerauslesen auch

Also ich finde das Update sehr gut das Auto geht jetzt ohne ruckeln und gleichmässig beim losfahren es geht jetzt viel flüssiger beim Schalten kein rütteln und schütteln. Also ich finds klasse Hab so das gefühl der geht jetzt viel spritziger!

 

Leistungsmässig hatte ich zuerst das gefühl das der bisschen lahmer beschleunigt aber war wohl irgendwie bisschen verwirrt weil der Bora heute vor mir beim überhollen so weggezogen hat kann ja ein V6 sein :D

Ich bin grad mal 5km gefahren also zur Leistung de sag ich morgen was dazu da bin dann etwas länger unterwegs dann cruise ich mal und mal schauen auf der Autobahn dann nach hause:D

 

Ach ja und die MFA werte vom Verbrauch zeigen jetzt niedrigere Werte an beim normalen Beschleunigen zeigt der sogar unter 10l/100km sonst hat der immer über 15l gezeigt naja muss ja nicht heißen das der jetzt weniger verbraucht

 

Also ich würde das Update schon empfehlen zumal wenn Leute da richtig probleme haben!!!!

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

Der ist beim CC auch verbaut oder? Bekommen das alle 1.8tsi oder nur die mit den Problemen?

Themenstarteram 24. Februar 2010 um 20:09

Ist auch im CC verbaut .

Aber , wer die Probleme nicht hat benötigt wohl auch kein Update !

Es handelt sich hier nicht um eine Werkstattaktion.

Gruß , Joe

Ich habe zwar das Probelm aber nicht so extrem es war mal kurze zeit nervend ist aber besser geworden (Oder ich stelle es mir nur vor) aber jetzt hab ich mich daran gewöhnt.

Werd vielleicht mal morgen zum :) bei mir hier fahren nicht wo ich gekauft habe sind aber eine Firmengruppe.

 

 

Aber mit dem 1.8TSI im Winter fühl ich mich so als könnte ich nicht richtig auto fahren ab und zu ruckeln beim Schalten und beim gas geben mit anderen Autos hab ich sowas nicht und die fahr ich gelegentlich und den meinen immer. Das Ruckeln hab ich bei nem meister auch gemerkt der damit gefahren ist also sollte nicht von meinen Fahrkünsten kommen.

 

Darf ich fragen von wem hast du erfahren von dem Update?

Themenstarteram 25. Februar 2010 um 9:01

Hallo ,

die Info stammt direkt von VW und das Update steht bei den VW Partnern zur Verfügung !

Gruß , Joe

Na das klingt ja phantastisch - muss gleich zu Hause im Typenschein schauen ob bei mir der Motor drinnen ist - oder weiß das zufällig wer? Passat CC 1.8, 160PS, BJ 09/2009!

normal sollte es der BZB aber besser schauen!

 

Bei Skoda mit dem 1.8 TSI CDAA Motor bekommen auch ein Update danach gibts die Schaltpunktanzeige auch gleich mit dazu! Wird bei uns wohl nicht der fall sein

Danke - hab´ das 7-G DSG - somit kann ich mir die Schaltpunktanzeige sparen. Obwohl, warum nicht - aber egal...

Hab´ gerade im Zulassungsschein geschaut - da steht eh auch unter Motortyp: BZB

Jetzt stellt sich nur noch die Frage, ob das Update auch schon bei den Österreichischen Händlern verfügbar ist.

Hat das Update schon jemand machen lassen???

Wenn ja, wurde das Problem damit behoben?

am 27. Februar 2010 um 13:11

wenn ich richtig gelesen habe müsste ich auch denn BZB Motor haben !!!

im Fahrzeugschein unter D.2 : 3CC

: AABZBX0

 

ist das Richtig ?????? ......oder auch nicht !!!!!

Danke schonmal

 

 

 

 

 

 

Themenstarteram 27. Februar 2010 um 15:51

Der Motorkennbuchstabe steht auch im Serviceplan , erste Umschlagseite innen !

bekomm meins nächste woche, hoff auf garantie muss noch ausgemacht werden war gestern da die hatten leider keine Zeit werd mich melden ob sich was getarn hat

So bekomm am Donnerstag mein Update. Hat jemand schon ein Update bekommen und kann was dazu sagen?

Also habe heute mein Update bekommen auf Garantie wegen dem kaltruckeln kann ich noch nichts sagen auto war immer warm. Das Update hat ca. 30 min gedauert. Handbremse Grundeinstellung und Fussraumbeleuchtung wurde auch gemacht und Fehlerauslesen auch

Also ich finde das Update sehr gut das Auto geht jetzt ohne ruckeln und gleichmässig beim losfahren es geht jetzt viel flüssiger beim Schalten kein rütteln und schütteln. Also ich finds klasse Hab so das gefühl der geht jetzt viel spritziger!

 

Leistungsmässig hatte ich zuerst das gefühl das der bisschen lahmer beschleunigt aber war wohl irgendwie bisschen verwirrt weil der Bora heute vor mir beim überhollen so weggezogen hat kann ja ein V6 sein :D

Ich bin grad mal 5km gefahren also zur Leistung de sag ich morgen was dazu da bin dann etwas länger unterwegs dann cruise ich mal und mal schauen auf der Autobahn dann nach hause:D

 

Ach ja und die MFA werte vom Verbrauch zeigen jetzt niedrigere Werte an beim normalen Beschleunigen zeigt der sogar unter 10l/100km sonst hat der immer über 15l gezeigt naja muss ja nicht heißen das der jetzt weniger verbraucht

 

Also ich würde das Update schon empfehlen zumal wenn Leute da richtig probleme haben!!!!

Themenstarteram 4. März 2010 um 20:21

Das hört sich ja mal prima an !

Vielen Dank für die Einschätzung und hoffentlich dann noch die Berichterstattung bezüglich des Kaltlaufverhaltens .

Werde mich dann wohl auch mal für ein Update bewerben *g

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Software-update 1.8 TSI MKB BZB verfügbar