ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Software-update 1.8 TSI MKB BZB verfügbar

Software-update 1.8 TSI MKB BZB verfügbar

Themenstarteram 24. Februar 2010 um 19:18

Seit ein paar Tagen ist nun endlich für den BZB Motor eine neue Steuergeräte Software verfügbar.

Damit soll das Ruckeln nach Kaltabfahrt und schlechtes Anfahrverhalten beseitigt sein .

Bitte um Rückmeldungen nach Update wie es um das Fahrverhalten bestellt ist !

Gruß , Joe

Beste Antwort im Thema

Also habe heute mein Update bekommen auf Garantie wegen dem kaltruckeln kann ich noch nichts sagen auto war immer warm. Das Update hat ca. 30 min gedauert. Handbremse Grundeinstellung und Fussraumbeleuchtung wurde auch gemacht und Fehlerauslesen auch

Also ich finde das Update sehr gut das Auto geht jetzt ohne ruckeln und gleichmässig beim losfahren es geht jetzt viel flüssiger beim Schalten kein rütteln und schütteln. Also ich finds klasse Hab so das gefühl der geht jetzt viel spritziger!

 

Leistungsmässig hatte ich zuerst das gefühl das der bisschen lahmer beschleunigt aber war wohl irgendwie bisschen verwirrt weil der Bora heute vor mir beim überhollen so weggezogen hat kann ja ein V6 sein :D

Ich bin grad mal 5km gefahren also zur Leistung de sag ich morgen was dazu da bin dann etwas länger unterwegs dann cruise ich mal und mal schauen auf der Autobahn dann nach hause:D

 

Ach ja und die MFA werte vom Verbrauch zeigen jetzt niedrigere Werte an beim normalen Beschleunigen zeigt der sogar unter 10l/100km sonst hat der immer über 15l gezeigt naja muss ja nicht heißen das der jetzt weniger verbraucht

 

Also ich würde das Update schon empfehlen zumal wenn Leute da richtig probleme haben!!!!

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

Und wie ist das wenn ich ein gechipptes Auto habe wenn ich ein Update machen lasse?

Sind die Daten dann wieder auf Serie?

Ja Daten sind weg, muss also neu gemacht werden!

am 8. November 2010 um 14:20

Gibt es was neues zum Thema Kaltstartruckeln?

Ich hab es immer noch, besonders stark bei feuchter Luft (Nebel).

Kurz nach erreichen der 90° ist das Thema erledigt.

Was kostet der Spaß beim Freundlichen?

ca. 60€ sollte das kosten.

Aber lieber mal nachfragen

am 10. Oktober 2016 um 21:21

Hallo, habe leider auch das selbe Problem...

Ist das Update denn jetzt auch für das 7 Gang DSG?

Pozdrav .gde mogu zatraziti instalaciju softwera vlasnik sam passat cc 1.8 tsi 160hp bzb motor.inace iz srbije sam

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Software-update 1.8 TSI MKB BZB verfügbar