Software Update 1.4 TSI

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Moinmoin,

ich lese hier immer was von einem Softwareupdate. Gibt es das auch für meinen?? 3 Monate alt ?? Wie sehe ich welche Software ich gerade habe ?

42 Antworten

*LOL*

@ thiz rox: Wenn ich die Zeilen von sbrowa richtig interpretiere, scheint das Update auch für den 140er zu gelten!
Zumindest das Update für den GT sorgt ja für ein nicht mehr wiederzuerkennendes Temperament :-)

also hackt doch nicht so auf der Frage rum, ich hätte sie auch bald gestellt :-)

soweit ich hier einige Beiträge verstanden habe, gäbe es ein Softwareupdate für den TSI, das das Fahren angenehmer macht, ich hatte das auch so verstanden, dass dieses eine Weiterentwicklung sei.
Da stellt sich auch für mich die Frage, ob mein TSI es schon hat oder ob ich das aufspielen lassen kann.

wäre nett, wenn einer das mal klarstellen kann.

gruß bacardi

Hy !

Ja dieses UPDATE gibt es , wurde ab november 2006 in allen GT's aber schon verwendet... Nov oder Dez war es..

Das Ansprechsverhalten ist besser und giftiger 😉 , das manko behoben und mann kann GTI jagen bis 140 😉

Zitat:

Original geschrieben von GolfVFsi1,4

Hy !
Das Ansprechsverhalten ist besser und giftiger 😉 , das manko behoben und mann kann GTI jagen bis 140 😉

Jau! Freut mich daß es dir auch so gefällt 😉

Cool ist auch das chillige dahingleiten durch breite Innenstadtsstraßen im hohen Gang....super relaxed, und trotzdem immer deftig Power unterm hintern 😉

Das hat schon was von V8-Cruising ;-))

Ähnliche Themen

Ja ist richtig geil..

Bis jetzt haben wir die software nur bei meinem Freund druff. Ich bekomm den GT erst in 10 tagen 😉

Zitat:

Original geschrieben von GolfVFsi1,4

Ja ist richtig geil..

Bis jetzt haben wir die software nur bei meinem Freund druff. Ich bekomm den GT erst in 10 tagen 😉

Na dann hau rein 😉

Aber laß dich nicht erwischen....der TSI ist sogar NOCH schneller als man(n) denkt *lol*

Da mein Händler meinte, meine Software wäre aktuell, bin ich etwas verwirrt.😕

Meiner hat ein Motorupdate letzten Sommer bekommen und war im Oktober nochmal da (ich wüßte nicht, dass da etwas am Motor gemacht wurde). Wenn ich hier lese, dass es erst im November oder später rauskam, wundere ich mich doch etwas.

Weiß jemand genaues über das Update?

Mir geht es ausschließlich um das Ansprechverhalten aus niedrigen Drehzahlen, das verbessert wurde, die Leistung reicht mir völlig😉

Gibt es eventuell verschieden Baureihen des TSIs, so dass es nicht für alle diese Software gibt?

Mein GT TSI wird im MÄrz/April gebaut, bzw.ausgeliefert!
Die neue Software ist doch dann vom Werk aus drauf oder?

hallo! also ich hab bei meinem GT ein Softwarupdate machen lassen, weil er beim anfahren und im 1+2 gang ne komische rukelige gasannahme hatte.softwareupdate wurde auf garantie gemacht, problem ist weg und mein eigener eindruck das er bissel besser geht . mfg

Zitat:

Original geschrieben von FFLA

Mein GT TSI wird im MÄrz/April gebaut, bzw.ausgeliefert!
Die neue Software ist doch dann vom Werk aus drauf oder?

Ja. Das steht auch im Thread Kaltstartruckeln GT TSI. Das Software fliesst in die laufende Produktion ein. Du wirst es definitiv haben.

Ansonsten weiß ich nur, daß es seit Kalenderwoche 52/2006 beim Händler ist.

@ TSI111: Es wäre mir nicht bekannt, daß es unterschiedliche Baureihen vom TSI gibt!

Zitat:

Original geschrieben von Golf5GTI/DSG

Mensch jung, was will man damit denn erreichen ???????????

Wenn nix dran ist wird auch nix gemacht, VW zahlt nix...

Irgendwelche Probleme nennen die es nicht gibt bringen doch rein gar nix, macht euch darüber mal gedanken...

Verstehe so was sinnfreies nicht...

Ohh wohl bringt das was , Probleme nennen die es nicht gibt. Ich rate allen TSi Fahren zu sagen "Kalt Start Probleme" weil, kann nicht überprüft werden.. aber steht im Logfile des Updates.

Die sache ist 100 % so. Das Update ist für alle älteren TSIs aber wird auch dann nur ausgespielt wenn man mit einen Fehler ankommt, auch verständlich , dass das Update aber die Postitiven eigenschaften der Verbrauchsminderung und sozusagen Leistungsteigerung ausweist ist natürlich ein Positiver nebeneffekt.

Also bis heute dachte ich , es gibt kein allgemeines Update. Aber das für den TSi ist so eins. Auser wenn man jezt einen hätte der das eben schon von werk aus drauf hat.

Zu den verbesserungen kann ich sagen, ein ganz anderes Auto, ich war auch vorher super zufrieden , aber nach dem Update weis ich das es noch besser geht. Bin super froh es gemacht zu haben.
Das eine Verbindung zu WOB bestehen muss stimmt, das es aber ca. 30-60 min dauert , stimmt nicht !!
15 min mehr nicht....
nebenbei habe ich den Gurtwarnton deak. lassen , hat auch super geklappt.
Dank Anleitung hier ausm Forum.

Zudem will ich noch was loswerden.
Falls ihr euch schlecht behandelt vom Meißter vorkommt, wie im meinen Fall, wo der Meißter einem was vom Pferd erzählen will , und 50 Euro für das wegprogramieren verlangt und sich überhaupt sehr unkoropertaiv gibt. Bitte einfach 0800VOLKSWAGEN anrufen, den Händler nennen, das Problem schilerden, und die Person nennen die unfreundlich war. Ganz einfach ... nur so kann man dem das Kotzbrockenhafte tuen abgewöhnen!!

Insgesamt .. UPDATE --> Erste Sahne!!! Gurtwarn --> (umsonst) weg --- Fleischhauer Bonn ---> zum Kotzen!! Also nur der Meißter, die Arbeiter iner Werkstadt Super nett!

Also nix gefallen lassen... die denken man ist dumm wie brot und erzählen einem was vom Pferd!! Aber nicht mit mir 🙂

Ciao

Zitat:

Original geschrieben von royjones

Zudem will ich noch was loswerden.
Falls ihr euch schlecht behandelt vom Meißter vorkommt, wie im meinen Fall, wo der Meißter einem was vom Pferd erzählen will , ....

Gab's eigentlich mit dem SW-Update auch gleich 'ne neue Version der Rechtschreibreform dazu?

*wegduck*

Zitat:

Original geschrieben von chaosmic

Gab's eigentlich mit dem SW-Update auch gleich 'ne neue Version der Rechtschreibreform dazu?

*wegduck*

Och komm, das war doch jetzt nichts Schlimmes, wenn ich da so manchen Legastheniker hier betrachte, war das oben eine glatte 1++ im Diktat.

Zitat:

Original geschrieben von Littlehonk

Och komm, das war doch jetzt nichts Schlimmes, wenn ich da so manchen Legastheniker hier betrachte, war das oben eine glatte 1++ im Diktat.

danke 🙂 es ging mir primär um den TSI Besitzern zu sagen wie toll dieses Update ist im gegensatz zu dem Update des 20TDI oder so..

Zitat:

Original geschrieben von Littlehonk

Nix gegen legastheniker hier, bin auch einer....

Deine Antwort