Software Update 07/2024.30 verfügbar

BMW i4

Es gibt jetzt auch für ältere Modele die Möglichkeit den Akku im Winter vorzubereiten, wurde auch langsam Zeit

Akku Vorbereitung
121 Antworten

Ja die habe ich alle drin.
Hast du schon mal händisch nach Updates gesucht?

Ja, gucke fast jeden Tag in die App, sagt immer: das Auto ist auf dem aktuellen Stand. Im Auto selbst gucke ich auch ab und zu, aber da kommt auch nix.

i4M50 22/03/22, Belgien, noch immer kein Update ...

Zitat:

@lost1 schrieb am 24. August 2024 um 21:52:39 Uhr:

Ich habe jetzt aufeinmal das 03/2024.40 drauf.
Es schaut alles etwas anders aus.
Ich wurde auch nicht gefragt ob ich ein Update machen möchte.
War von heut auf morgen da

Nachtrag: OS8.5

Was meinst du mit alles etwas Anders? Den Unterschied hatte ich nicht mal zwischen 11/23 und der 03/2024.40 mit DriveOS 8.5

Ähnliche Themen

Versehentlich ins falsche Auto eingestiegen? 😁

Spaß beiseite: in den Unterversionen der Updates ändert sich normalerweise nichts großes, die Änderungen kommen immer mit den neuen Hauptversionen - zumindest bisher.

Hatte auch keins bekommen, und der Support hatte es bestätigt, dass da ein Problem ist und ein Ticket aufgenommen. Davon habe ich nie wieder was gehört bis heute. Ich habe dann in der Werkstatt die neue Version 07.2024-77 ohne Aufhebens erhalten, weil damit das Problem des PV Überschussladens behoben ist (Ladeabbruch nach 7 Ladeblöcken…), und dies bei mir tatsächlich ständig auftrat.

Mein i4 hat 03/2024/40

Das 07/2024.30 hat mein 850er diese Woche bekommen.

Anbei ein Bild wie es jetzt ausschaut.
-Die Schrift ist größer geworden -Rechts ist jetzt noch ein zusatzmenü
Die fahranimation des dargestellten Autos hat sich verändert
- wenn ich früher auf Home gedrückt habe blieb die map und die Auswahl an menüfeldern kam. Jetzt bin ich immer im dargestellten Bildschirm bei Home

Ist das bei euch auch so?

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Kann nur von meinen Erfahrungen berichten. Das Zusatzmenü rechts gab es schon immer und dort lässt sich auch auswählen, was bei Drücken von "Home" angezeigt wird. In dem abgebildeten Fall müsste rechts dann auf Navigation gestellt werden, um wieder den gewohnten Homescreen zu erhalten.

Ihr seid Off-Topic! In diesem Thread geht es um ein OS 8 Update.

Ach da kann man das auswählen.
Danke für den Hinweis

Vielleicht bilde ich mir die Änderung auch nur ein, hab das Auto ja auch er fast 40t km :-D

Hab ebenso heute das Update erhalten. OS8

… gibt es nur ein Upgrade für 8.0 oder für 8.5 ebenfalls?

... auch für 8.5 und 9.0

https://www.bmw.de/.../remote-software-upgrade-24-07.html

Edit: ganz nach unten scrollen. Fussnote 1 und 2

Habe das Update heute auch bekommen. Auch wenn es etwas gedauert hat mit der Vorkonditionierungskachel, finde ich es gut, dass BMW die ersten i4 Modelle doch nicht vergessen hat was die Updates betrifft. Besser spät als nie 😁.

Deine Antwort