Software Update 07/2024.30 verfügbar
Es gibt jetzt auch für ältere Modele die Möglichkeit den Akku im Winter vorzubereiten, wurde auch langsam Zeit
121 Antworten
Habs ebenso erhaltern für OS 8.0. hat jemand sonst noch Änderungen festgestellt für Os8.0 bis auf die Akku-Vorkondituonierung?
Das Update auf 07/2024.30 (OS 8) war diesmal sehr holprig. Erst waren noch zwei Tage nach dem Update keinerlei Onlinedienste mehr verfügbar, keine personal esim, das Navi lag ca. 100km neben der eigentlichen Position.
Nach zwei Tagen hat sich dann alles schrittweise eingeruckelt und jetzt geht es wieder.
Was aber nicht mehr funktioniert sind einige Funktionen in der myBMW app.
„Meine Fahrten“ geht nicht mehr und auch die Remote 3D Kamera nicht mehr. Alle Datenschutzenstellungen habe ich jetzt gefühlt schon 100x im Auto und der App auf „alle akzeptieren“ gestellt, Auto neu gestartet, alle Dienste aktualisiert. Hilft aber nix. Die Funktion kann in der App nicht mehr benutzt werden und bringt immer die Meldung, dass die Datenschutzeinstellungen im Auto noch nicht eingestellt wären (was natürlich nicht stimmt).
Hat das auch noch jemand von euch? Oder vielleicht einen Vorschlag?
Danke!!!
Zitat:
@Toni-Tornado schrieb am 28. August 2024 um 20:18:11 Uhr:
Das Update auf 07/2024.30 (OS 8) war diesmal sehr holprig. Erst waren noch zwei Tage nach dem Update keinerlei Onlinedienste mehr verfügbar, keine personal esim, das Navi lag ca. 100km neben der eigentlichen Position.
Nach zwei Tagen hat sich dann alles schrittweise eingeruckelt und jetzt geht es wieder.Was aber nicht mehr funktioniert sind einige Funktionen in der myBMW app.
„Meine Fahrten“ geht nicht mehr und auch die Remote 3D Kamera nicht mehr. Alle Datenschutzenstellungen habe ich jetzt gefühlt schon 100x im Auto und der App auf „alle akzeptieren“ gestellt, Auto neu gestartet, alle Dienste aktualisiert. Hilft aber nix. Die Funktion kann in der App nicht mehr benutzt werden und bringt immer die Meldung, dass die Datenschutzeinstellungen im Auto noch nicht eingestellt wären (was natürlich nicht stimmt).Hat das auch noch jemand von euch? Oder vielleicht einen Vorschlag?
Danke!!!
Melde Dich mal im Auto und in der App von Deinem BMW-Account ab und wieder neu an - da hat sich vielleicht in der Sync was verklemmt.
Weg bin
Das Manschgerl
Zitat:
@Manschgerl schrieb am 28. August 2024 um 20:58:56 Uhr:
Zitat:
Nach zwei Tagen hat sich dann alles schrittweise eingeruckelt und jetzt geht es wieder.Was aber nicht mehr funktioniert sind einige Funktionen in der myBMW app.
„Meine Fahrten“ geht nicht mehr und auch die Remote 3D Kamera nicht mehr. Alle Datenschutzenstellungen habe ich jetzt gefühlt schon 100x im Auto und der App auf „alle akzeptieren“ gestellt, Auto neu gestartet, alle Dienste aktualisiert. Hilft aber nix. Die Funktion kann in der App nicht mehr benutzt werden und bringt immer die Meldung, dass die Datenschutzeinstellungen im Auto noch nicht eingestellt wären (was natürlich nicht stimmt).Hat das auch noch jemand von euch? Oder vielleicht einen Vorschlag?
Danke!!!
Melde Dich mal im Auto und in der App von Deinem BMW-Account ab und wieder neu an - da hat sich vielleicht in der Sync was verklemmt.
Weg bin
Das Manschgerl
Das mache ich morgen gleich mal. Danke für den Tipp.
Ähnliche Themen
Zitat:
Danke!!!
Hallo,
Ich habe in meinem M50 (05/2024) OS 8.5, hatte aber auch das Problem, dass keine Kommunikation mehr zwischen App und Auto funktionierte nach dem Software-Update (z.B. Kilometerstand und Ladestand, letzte Fahrten, Verriegelungsstatus, …) wurden in der App nicht mehr aktualisiert.
Bei hat ein einfaches Reset, das bedeutet Volume-Taste für länger als ca. 20s gedrückt halten, das Problem sofort gelöst. Lediglich die Fahrten der letzten zwei Tage sind in der App nicht vorhanden.
LG
Moin EITrull,
bitte versuche mal in den Datenschutz-Einstellung nochmal alles zu bestätigen. Das war bei mir meist der Grund, wenn die Online-Verbindung nicht mehr funktioniert. Falls du über ein (Firmen-)WLAN verbunden bist, kann es vermutlich aufgrund von Port-Sperrungen auch zum Aktualisierungs-Rückstau kommen. Passiert mir bei der MyBMW-App auf meinen Diensthandy regelmäßig.
VG
Hi zusammen,
Danke für die Tipps. Geholfen hat am Ende leider nur die Brechstange. Komplett aus App und Auto abgemeldet und nochmal neu angemeldet. Seitdem geht es direkt wieder.
Geht ja auch recht schnell. Blöd nur, dass auch der Digital Key damit auf allen Geräten zurückgezogen wird. Bis auf das, funktioniert jetzt alles wieder.
Aber zurück zur Software: Schön wäre es von BMW, wenn sie irgendwo auch in OS8 an einem der vielfältigen Plätzchen die Akkutemperatur anzeigen würden, wie in OS8.5. Schon schade, dass solche neuen Features ohne gigantische Performanceanforderungen auch nicht mehr in OS8 gebracht werden. Bei vielen Dingen verstehe ich es, beim einfachen Auslesen eines Steuerungswerts nicht wirklich. Aber sei es drum… Das Thema ist müßig…
Danke jedenfalls nochmal für den Tipp mit dem komplett ab- und wieder anmelden im Auto.
Meine Probleme mit den fehlenden Filterfunktionen bei der Ladestationssuche haben sich auch von alleine gelegt. Ansonsten hatte ich 2-3 mal Probleme mit CarPlay (keine Anzeige der abgespielten Musik im HUD/Infotainment) das hatte ich mit der letzten Version nicht.
Viel mehr hat sich ja anscheinend nicht getan.
Hat den Update gemacht und jetzt geht vorkonditionierung von Batterie nicht (nicht im Auto oder via app). Auto sagt das es nicht verfügbar ist - hat jemand das selbe erlebt oder geht es einwandfrei? Bevor die update hat es tatenlos funktioniert....
Eventuell einfach nicht notwendig weil schon warm genug?
https://www.motor-talk.de/.../...-2024-30-verfuegbar-t7837371.html?...
Zitat:
@illusion2001 schrieb am 2. September 2024 um 17:04:37 Uhr:
Eventuell einfach nicht notwendig weil schon warm genug?https://www.motor-talk.de/.../...-2024-30-verfuegbar-t7837371.html?...
Könnte sein, aber bei andere i4 Fahrer in Dänemark funktioniert es. Ich habe mehrmals versucht (verschiedene tage und Temperaturen) under immer das selbe, nicht verfügbar....
Hatte auch die Rückmeldung beim Start über die App bekommen, dass es nicht erforderlich sei aufgrund der Temperatur! Unmittelbar danach war der Button in der App auch nicht verfügbar. Jetzt aber wieder…scheint mit der Temperatur zusammenzuhängen
Habt ihr denn alle schon das Update erhalten. Meiner behauptet sich mit der Version 03/24 immer noch als aktuell.
Grüße
Chris
Bis es auch der letzte versteht: die Updates werden nicht zeitgleich für alle freigegeben. Ich hab schon mal nach 4 oder 5 Monaten eins bekommen. Da waren die ersten schon mit dem nächsten dran.
Und warum so ungeduldig? Nicht alles was neu ist ist auch besser.
Danke für die Info, aber nicht so dünnhäutig um die unchristliche Zeit ??
Eilig nicht, aber wie so oft doch etwas interessiert.
Gruß