Software Update 03/2024.30

BMW i4 I04

Update 03/2024.30 ist unterwegs.

Asset.JPG
370 Antworten

Kann man sich nun eigentlich die Akkutemperatur irgendwo anzeigen lassen? Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass dies schon mit einem der letzten Updates kam, finde es aber nirgends...

Keinen Wert. Nur ob optimal zum HPC Laden.

Zitat:

@AgentMax schrieb am 22. Oktober 2024 um 06:56:18 Uhr:

Keinen Wert. Nur ob optimal zum HPC Laden.

Wo kann man diesen Punkt finden? Danke!

Vermutlich nur bei OS8.5, da gibt es jetzt ein Batterietemperaturwidget. Allerdings ist das etwas komisch, denn wenn dort steht: "Akkutemperatur: Optimiert", dann heißt das nicht, dass sie schon optimiert ist, sondern, dass sie gerade optimiert wird.

Ähnliche Themen

zur info - mein i4 (e40, 10/22, OS8) war beim händler und hat jetzt 11/2024.25 drauf - mir ist aber bis jetzt keine änderung aufgefallen zur 03/2024.30

Wenn du möchtest, kannst du dir in der My BMW App die Änderungen anzeigen lassen: Unter dem Fahrzeugbild auf „Status prüfen“, auf der nächsten Seite ganz unten „Remote Software Upgrade“ klicken. Dann werden dir die Änderungen und Verbesserungen im Vergleich zur Vorversion angezeigt…

…. Hat schon jemand ne neue für 8.5 OTA bekommen?
Aktuell 03/2024.40

Gibt noch nichts aktuelleres OTA.

Bei meinem neuen i4 M50 mit Produktionsstart 02/24 ist der Softwarestand laut App 11/2023.73 und es wird kein Update angeboten.

Kann das sein, dass es nichts Neueres gibt?!?

Da gibts definitiv was neueres. Der sollte auf 03/2024 gehen können.

03/2024.40 auch jetzt im FEB25 immer noch das aktuellste per OTA
Ich möchte endlich bessere Spracherkennung

Ich bin noch auf 11/2023.73, mir wird auch kein Update angeboten. Prinzipiell nicht schlimm, das Auto funktioniert ja, aber schon verwunderlich.
Ps.: den Assistenten finde ich auch eher semi, die Spracherkennung hätte ich mir wegen der Onlineverarbeitung auch besser vorgestellt und die Sprachausgabe ist im Vergleich zu meiner alten E-Klasse arg synthetisch.

Spannenderweise hatte ich im G20 im Jahr 2021 eine wirklich geniale Spracherkennung, die sich dank Onlineverarbeitung super hochtrainiert hat. Dann gabs ein SW-Update auf dem G20 und alles war dahin. Und auf dem i4 den ich seit MRZ 24 habe, hat die Spracherkennung bisher nie an das herangereicht, was im G20 mal Stand war. Das wundert mich schon sehr. Hatte eigentlich gedacht, es kann nur besser werden...

Was macht ihr mit eurer Spracherkennung so? Ich bin noch im Auslieferungszustand (03/2024.40) und kann mich nicht beschweren - im Gegenteil. Bin vom Range sehr viel Schlechteres gewohnt. Allerdings nutze ich die Spracherkennung überwiegend nur zur Navigation.

Also ich finde die Sprachsteuerung nicht so prickelnd. Er versteht mich (schreibt die Anweisung richtig ins Display) sagt dann aber er hätte mich nicht verstanden. Ich hoffe das wird mit dem nächsten Update besser

Deine Antwort