ForumBMW i4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i4
  7. Software Update 03/2024.30

Software Update 03/2024.30

BMW i4 I04
Themenstarteram 19. März 2024 um 14:51

Update 03/2024.30 ist unterwegs.

Asset.JPG
Ähnliche Themen
193 Antworten

Für 8.5 oder 8.0?

Ich bin etwas irritiert über die Software Version.

Gerade heute Morgen habe ich die für mich aktuelle 11/2023.73. für 8.5 bekommen. Habe einen 2Monate alten i4 mit Betriebssystem 8.5

Und wir haben das Update im i4 auf 11/2023.25 bekommen und im X7 auf 11/2023.73. Sehr merkwürdig

Die 03/24 hat er sicher in der Werkstatt bekommen. Denke das dauert noch etwas. OTA wird aktuell nur die 11/2023 ausgerollt.

am 19. März 2024 um 16:15

Eigenartige Updatepolitik, die Werkstattkunden als Betatester? ;)

OTA hat in der Regel einen Verzug von ca. 3 Monaten, manchmal auch 4. Die 03/2024.xx dürfte also ab Juni per App oder direkt im Fahrzeug verfügbar sein. Nur wenn man in der Werkstatt ist, bekommt man die brandaktuelle Version. In der Regel aber auch nur dann, wenn es irgendwelche technischen Probleme gibt. Einfach so macht BMW das nicht…

Zitat:

@Sonntagnachtsfahrer schrieb am 19. März 2024 um 17:15:04 Uhr:

Eigenartige Updatepolitik, die Werkstattkunden als Betatester? ;)

Eigentlich macht das sehr viel Sinn, denn wenn dann was beim Flashen schief geht kann man direkt neu anfangen :).

Da bin ich mal gespannt, ob BMW 8.0 auch nochmal was spendiert.

Zitat:

@creppel schrieb am 19. März 2024 um 17:51:34 Uhr:

Da bin ich mal gespannt, ob BMW 8.0 auch nochmal was spendiert.

Hier in meinem i4 von 05/2022 mit OS 8.0 ist gerade das Update 11/2023.73 angekommen. Fahrzeug hat das plötzlich vorhin gestartet und leider kann ich es mit der App nicht beschleunigen - mal sehen ob es sichtbare Verbesserungen gibt. In den Release Notes steht nicht konkretes dazu, ausser dem üblichen Bla Bla.

Die 11/2023.58 ist für 8.0 die aktuelle OTA Version. Sollte eigentlich für alle ollen Karren (so wie meine) verfügbar sein.

 

Edit: Somit ist .73 die aktuelle Version. Wäre interessant zu wissen, ob mein .58 auch auf .73 updatet. Bis jetzt tut sich nichts

@safesurfer1965 Von welcher Version kommst du? Also dein i4 natürlich;)

07/2023.53 ist aktuell drauf.

Habe gerade für meinen M50 aus 10/2022 via OTA die Version 03/2024.30 für OS 8.0 erhalten. Nach ersten Tests scheint endlich die automatische Lageplanung mit den priorisierten Ladeanbietern aus der App zu funktionieren. Wenn sich das in der Praxis bewahrheitet bin ich echt begeistert ;-)

Ansonsten stand da etwas von besserer/komfortablerer Rekuperation. Bei einer ersten Probefaht ist mir nichts aufgefallen. Mal abwarten...

Wäre schön, wenn jemand das mit der Ladeplanung bestätigen könnte. Habe nur ein paar übliche Routen Langstrecke rechnen lassen und war mit der automatischen Auswahl endlich zufrieden. Es scheint sogar so zu sein, dass er im absoluten Notfall mit anderen BMW Charging Stationen ergänzt wenn denn nichts anderes da ist bevor man stehen bleibt. Das wäre wirlich genau das, was man sich immer erhofft hatte. Bei meiner Einstellung: IONITY und EnBW plus BMW-Charging angehakt klappte es jedenfalls nun.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i4
  7. Software Update 03/2024.30