Software Update 03/2022.52
Mein 45e hat etwas gesponnen bei den Parksensoren und in der Diagnose wurde festgestellt das es ein bug in der vorgehenden Version 07/2021-62 gab.
Jetzt wurde mir die Version 03/2022.52 aufgespielt, aber ohne Kommentar…weiß jemand was hier alles drin ist?
73 Antworten
Zitat:
@harald335i schrieb am 18. Juni 2022 um 00:34:08 Uhr:
Ach Quatsch, lasse es von Deiner Vertragswerkstatt löschen, die haben Telefonnummern, wo es aus München entfernt werden kann.
Vorgang liegt jetzt in München zur Klärung.
Wohl nicht ganz so einfach - (scheinbar) an die Entwicklungsabteilung dort eskaliert.
Zitat:
@Weis2020 schrieb am 18. Juli 2022 um 07:29:57 Uhr:
Hey. Das „Alles OK“ ist bei mir wieder in der App. Hab nix gemacht. Kam von alleine wieder.
Dasselbe bei mir.
Gestern morgen kam ne Meldung "Ihr update ist abgelaufen."
... seither ist die Meldung, dass ein update verfügbar ist, obwohl längstens installiert, weg.
Bei mir immer noch angeblich das aktuelle..
Ähnliche Themen
Ich bin gerade verwundert dass mein 45e nur die Version 03/2022.46 hat und auch keine neuere Version als verfügbar angezeigt wird.
Hat jemand eine Idee warum dies so ist?
Zitat:
@jeka_m2c schrieb am 10. August 2022 um 10:50:06 Uhr:
Bei mir immer noch angeblich das aktuelle..
Hat bei mir auch nicht online funktioniert. Die erste Empfehlung von BMW war ein Reset (Lautstärkeregler ca. 30 Sek gedrückt halten) und dann nochmal versuchen. Hat auch nicht funktioniert, daher musste ich das Update von BMW aufspielen lassen.
Ich bin vorhin mal bei meinem Freundlichen vorbei und habe beim Service Team nachgefragt.
Die sagen, dass mein 45e auf dem aktuellen Stand ist.
Warum andere Fahrzeuge x.52 oder auch schon x.65 haben ist denen unklar.
Scheint für mich so, als ob BMW die Mitarbeiter zum Thema SW nicht bis schlecht schult…
x.xx Unterversionen werden nie OTA ausgerollt, in der Produktion oder bei Updates in der Werkstatt wird immer die aktuellste, von BMW freigegebene Unterversion genommen
Der Händler wollte das nicht kostenlos machen als ich wegen Service bei ihm war. Aber 2021 kommt mir komisch vor
Zitat:
@giwdel schrieb am 12. August 2022 um 17:13:23 Uhr:
Die sagen, dass mein 45e auf dem aktuellen Stand ist.
Warum andere Fahrzeuge x.52 oder auch schon x.65 haben ist denen unklar.
Richtige Antwort wäre ja auch gewesen dass eine 07/2022.xx die aktuelle ist, eben aber nicht per OTA zur Verfügung steht...
Habe 07/2022/03 bekommen. Jetzt geht auch Ampelerkennung in Deutschland nicht mehr bei mir…des Weiteren geht mein GPS nicht mehr…läuft..,
Ich hatte jetzt einen Leihwagen (07/2021.xx), der einige Funktionen (Rettungsgassenassi, Ampelerk, Spurwechselassi, etc.) mehr hatte als meiner mit 11/2021.xx
Sind beide x530d.
Da ich nicht annehme, dass neue Sensoren (abgesehen bei der Türöffnung mittels Handy) verbaut sind, muss es doch an der SW bzw. Freischaltung liegen. Wie kann man diese Funktionen nachträglich freischalten?
Interessanterweise wird bei mir bisher auch kein OTA Update angeboten. Ich bin immer noch auf 11/2021.
Und sorry im Voraus, falls die Frage an anderer Stelle schon beantwortet wurde. Habe aber nichts gefunden.
Hat dein Fahrzeug eine Individuallackierung? Ich habe bei meinem die Frozen Black Mattlackierung habe aufgrund dessen keinen Spurwechselassi. Diese Info hab ich selbst aus dem Forum entnehmen können. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
Zitat:
@erdin2110 schrieb am 2. September 2022 um 00:39:17 Uhr:
Hat dein Fahrzeug eine Individuallackierung? Ich habe bei meinem die Frozen Black Mattlackierung habe aufgrund dessen keinen Spurwechselassi.
Das steht auch so bei Bestellung (Dekodierung ...).