ForumX5 G05, F95
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05, F95
  8. Software Update 03/2022.52

Software Update 03/2022.52

BMW X5 G05
Themenstarteram 11. Mai 2022 um 20:11

Mein 45e hat etwas gesponnen bei den Parksensoren und in der Diagnose wurde festgestellt das es ein bug in der vorgehenden Version 07/2021-62 gab.

 

Jetzt wurde mir die Version 03/2022.52 aufgespielt, aber ohne Kommentar…weiß jemand was hier alles drin ist?

Ähnliche Themen
73 Antworten

Ist bei mir gestern per OTA reingekommen und ließ sich problemlos installieren.

Zusammenfassung 03/2022.52
OTA

Seltsam, wie alt ist deiner, bei mir nicht nichts. Wurde hier auch Car Play nachgereicht ?

Bei mir kam gestern auch die Meldung. Update wurde problemlos OTA aufgespielt. Meiner ist Produktion 09/2021. CarPlay war schon vorhanden.

Bei mir heute auch am Handy.

Herunterladen und übertragen auf's Auto funktionierte.

Jetzt startet aber die Installation - bei stehendem Auto - nicht.

Ärgerlich, da seit dem Herunterladen in der App immer die Meldung "Neues Remote Software Upgrade" da steht und seither die Connection zwischen App und Auto tot ist - keine Klimatisierung, keine Ansicht des Ladevorgangs, ...

Wie bring ich das update im Auto zum Laufen?

Bmw1
Bmw2

Meiner ist 03/2020. Das 09/2021 hat bei mir ewig gedauert bis es mal ausgerollt wurde. War meiner Erinnerung nach erst dieses Jahr. Jetzt hatte ich mal einen der ersten Slots

Zitat:

Wie bring ich das update im Auto zum Laufen?

Handy komplett entkoppeln und neu verbinden hat geholfen; danach startete die Installation.

Mal sehen, oder die Dienste in der "My-BMW-App" dann auch wieder tun.

Zitat:

@mckuebler schrieb am 18. Mai 2022 um 11:03:15 Uhr:

Ist bei mir gestern per OTA reingekommen und ließ sich problemlos installieren.

Problemlos installieren ja, allerdings war danach meine gespeicherte Lenkradeinstellung deutlich tiefer als sie sein sollte. Zum Glück liess sich das in 15 Sekunden beheben, ohne dass es Verletzte gab.

Themenstarteram 19. Mai 2022 um 7:56

Ich habe seit dem Update schon 3 mal die Meldung bekommen „Notrufsystem ausgefallen“… hatte ich davor noch nie…

Moin,

mein X5 möchte sich heute die Version 03/2022.52 over the air gönnen. Ich hab etwas Angst…

Bei mir bisher im Betrieb keine besonderen Vorkommnisse.

Außer, dass das update in "My App" trotz Installation immer noch angezeigt wird und sich installieren will, was natürlich, da bereits erfolgt, nicht geht.

Mal sehen, ob die Meldung in der App irgendwann mal weggeht...

Bei mir hat das Auto und auch ich, das unerwartete Update gut überstanden.

Hatte erst im März 07/2021.54 erhalten.

Nachträglich kamen nur die drei Standardfehler…

1. Störung am Antrieb. Weiterfahrt möglich.

2. Alle Türen werden im Cockpit als offen angezeigt

3. elektrisch Laden an Ladesäule nicht möglich (Lösung Auto abschließen und erneut aufschließen)

Nun alle Steuergeräte etwas zur Ruhe kommen lassen und morgen sollten alle noch bestehenden Fehler weg sein.

Ich kann seit dem Update mit den 2 gekoppelten iPhones nicht mehr telefonieren. Mit CarPlay passiert einfach nichts, bei normaler Verbindung kommt die Meldung Anruf fehlgeschlagen. Hat jemand Ideen, was ich tun kann?

Zitat:

@M4Cabrio2015 schrieb am 19. Mai 2022 um 17:54:45 Uhr:

Ich kann seit dem Update mit den 2 gekoppelten iPhones nicht mehr telefonieren. Mit CarPlay passiert einfach nichts, bei normaler Verbindung kommt die Meldung Anruf fehlgeschlagen. Hat jemand Ideen, was ich tun kann?

Erst mal würde ich die komplette Bedieneinheit mal Neustarten. Etwa 20sec. den An und Ausschalter lang drücken, bis ein Reset durchgeführt wird. Die Handys mal neu starten und dritte Idee, die Verbindung der Handys komplett löschen und neu koppeln.

Zitat:

@Benni1305 schrieb am 19. Mai 2022 um 19:00:49 Uhr:

Zitat:

@M4Cabrio2015 schrieb am 19. Mai 2022 um 17:54:45 Uhr:

Ich kann seit dem Update mit den 2 gekoppelten iPhones nicht mehr telefonieren. Mit CarPlay passiert einfach nichts, bei normaler Verbindung kommt die Meldung Anruf fehlgeschlagen. Hat jemand Ideen, was ich tun kann?

Erst mal würde ich die komplette Bedieneinheit mal Neustarten. Etwa 20sec. den An und Ausschalter lang drücken, bis ein Reset durchgeführt wird. Die Handys mal neu starten und dritte Idee, die Verbindung der Handys komplett löschen und neu koppeln.

Danke Dir, Neustart der Handys hat geholfen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen