Software "CarPort" wer kennt diese??
Hallo zusammen,
ich habe gerade beim stöbern diese Software gefunden
und in der Bucht ist sie für 10 Euro zu kaufen.
Kenn diese jemand???
Vllt hat jemand lust sie zu testen. Man kann sie kostenlos downloaden. Da ich leider keinen Stecker habe kann ich sie auch
nicht testen.
Schönen Tag noch an alle
Beste Antwort im Thema
Auch vor Augen halten sollte man sich warum nur alles was nicht gleich VCDs ist schlecht geredet wird ,was in diesem Forum abremals der Fall ist
265 Antworten
Zitat:
@Cabrioracer-Tr schrieb am 26. März 2015 um 16:09:44 Uhr:
Hallo 051cent:Liest dein Carport den Fehlerspeicher deines Audis auch so langsam aus, oder liegt das an meinem Golf 4?
Meine Carport mit Windows 7 und einem etwa 4 Jahren alten Laptop braucht an meinem 4er gut 5 Minuten, bis alle STGs gescannt und ausgelesen sind...
Der Golf 4 dürfte noch keinen CAN-Bus haben. Die ganzen Daten durch den KKL-Bus zu drücken, dauert halt. 😉
mfg
Was auf jeden Fall hilft ist mal ganz freundlich eine E-mail direkt an Audi zu schicken und nach den gewünschten soll Werten zu fragen ..... die Hälfte meiner Liste an Soll hab ich von denen bekommen zwar manchmal erst nach mehrmaligem hin und her aber meistens haben die ohne groß zu Eiern geholfen ;-)
Hallo an alle
Kann mir jemand helfen ich fahre ein Audi A6 4F als Zweitwagen und möchte gerne das Hidden Menü und so andere Sachen gerne codieren mit der CarPort Pro software ich kann aber leider nichts mit der Codierung anfangen habe das noch nie gemacht
Kann mir da jemand helfen ???
Und mir das genau erklären
Besten Dank im Voraus
Laut verschiedener Seiten im Netz (d.h. ungetestet und ohne Gewähr):
Steuergerät 7 auswählen
Funktion "Anpassung" wählen
Kanal 8 auf Wert 1 setzen
MMI neu starten (Affengriff oder Kanal 111 auf 1 setzen)
Dann fürs Hidden Menu Car und Setup gleichzeitig lange drücken.
Ich hab das schon öfter mit VCDS freigeschaltet, allerdings sind die Anpassungskanäle dort beschriftet. Die Nummer könnte ich jetzt nicht mehr sagen. Darum Google.
Es kann sein, dass das MMI den Zugriff auf die Anpassungskanäle verweigert. Dann brauchst du ein Login, das sich aus der Seriennummer berechnen lässt. Die Seriennr. sollte im Autoscan stehen, oder du kannst sie auch über die Funktion "erweiterte ID" abfragen.
Ähnliche Themen
wenn ich mir carport zulegen möchte, welchen Diagnoseadapter sollte ich verwenden?
Habe vor meinen A3 ab un zu mal auszulesen
Die billigdinger aus der Bucht kannst knicken die sind Schrott....Ich hab das CP Compakt das ist ganz In Ordnung
und die Software ordere ich mir auf deren Seite am besten?
Jap....Direkt auf der Carport Seite
Den hier habe ich:
http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?...
Ich habe mir bei Amazon noch zusätzlich ein 5 Meter langes USB Kabel zur Verlängerung geholt, so kann ich das Laptop auf die Werkbank stellen, während es am Auto angeschlossen ist.
Hab auch das Kabel von AutoDia.
Auf der CarPort seite werden ja auch ein paar Funktionierende Adapter aufgelistet.
Und wer noch nicht weiß wie das Programm funktioniert hat genügend Mterial zum einlesen in di MAterie.
Erklären macht da, weil eben nicht in 5 Minuten oder einem Satz, weniger sinn.
Wenn es aber daran schon Scheitert, lieber sein lassen. Da die CarPot Software eben mehr eigeninitiative benötigt
Hallo,
Hat jemand von euch schonmal neue Injektoren codiert mit Carport?
Was muss denn wo codiert bzw eingegeben werden?
Ich weiß das die Nummern und Buchstaben vom neuen Injektor eingetragen werden muss.
Kann das Carport?
Auto ist ein A6 4F.
Danke euch.
Lg 051Cent
Mein kurzes Fazit Pro und Contra Carport gegenüber VCDS:
Pro Carport:
- günstiger Preis
- für Laien zum Auslesen, Fehlerlöschen und Messwertblöcke anschauen völlig geeignet
Contra Carport:
- sehr wenig Support in deren Forum
- zum Codieren nur für Profis geeignet, die eine Codierungsliste haben
- Codierungen sind im Netz kaum zu finden, bei VCDS ist das im Programm sichtbar
- Carport zeigt nur die Ist-Werte der Messwertblöcke, aber nicht die Soll-Werte. Die muss man sich mühsam im Netz zusammensuchen, wenn überhaupt möglich. VCDS zeigt beide Werte an.
- Carport ist nur ein Jahr lang updatefähig, danach meines Wissen gar nicht mehr.
Hi,
Carport bietet ein Jahr kostenlose Updates. Wer danach weiter updaten möchte, muss nur dafür zahlen.
Codierwerte findet man hier mehr als genug:
http://www.stemei.de/pages/coding.php
Also können auch Laien Codierungen durchführen.
Gruß
ratsplayer
Hallo,
Ich werf die Frage einfach nochmal in den Raum...
Hat jemand von euch schonmal neue Injektoren codiert mit Carport?
Was muss denn wo codiert bzw eingegeben werden?
Ich weiß das die Nummern und Buchstaben vom neuen Injektor eingetragen werden muss.
Kann das Carport?
Auto ist ein A6 4F.
Danke euch.
Lg 051Cent
Ich würde mal denken das dort wo du die Info herhast das etwas codiert werden muss, auch zu erfahren ist was und wo.
Und ich denke das das nur mit der pro Version möglich ist.