ForumOn-Board-Diagnose
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. On-Board-Diagnose
  6. Software "CarPort" wer kennt diese??

Software "CarPort" wer kennt diese??

Themenstarteram 10. April 2012 um 7:27

Hallo zusammen,

ich habe gerade beim stöbern diese Software gefunden

http://carport-diagnose.de/de

und in der Bucht ist sie für 10 Euro zu kaufen.

Kenn diese jemand???

Vllt hat jemand lust sie zu testen. Man kann sie kostenlos downloaden. Da ich leider keinen Stecker habe kann ich sie auch

nicht testen.

Schönen Tag noch an alle

Beste Antwort im Thema
am 11. April 2012 um 9:24

Auch vor Augen halten sollte man sich warum nur alles was nicht gleich VCDs ist schlecht geredet wird ,was in diesem Forum abremals der Fall ist

265 weitere Antworten
Ähnliche Themen
265 Antworten
am 10. April 2012 um 8:53

Zitat:

Original geschrieben von newa772

Hallo zusammen,

ich habe gerade beim stöbern diese Software gefunden

http://carport-diagnose.de/de

und in der Bucht ist sie für 10 Euro zu kaufen.

Kenn diese jemand???

Vllt hat jemand lust sie zu testen. Man kann sie kostenlos downloaden. Da ich leider keinen Stecker habe kann ich sie auch

nicht testen.

Schönen Tag noch an alle

Habe ich gemacht eigentlich ganz gute sache ,und steht Vag Com nichts nach

Themenstarteram 10. April 2012 um 10:30

kannst du hier auch die steuergeräte verändern???

mir kommt der preis etwas komisch vor

am 10. April 2012 um 12:05

Vielleicht hier mal lesen:

http://www.motor-talk.de/.../...tware-fuer-kkl-interface-t2953240.html

Auch beachten:

Für 10€ hab ich in der Bucht die OBD2 Edition gesehen, OBD2 Software gibt es mehr als genug. Die interessantere VAG K-Line Edition kostet dann schon 30€, und das ohne Interface.

am 11. April 2012 um 9:24

Auch vor Augen halten sollte man sich warum nur alles was nicht gleich VCDs ist schlecht geredet wird ,was in diesem Forum abremals der Fall ist

Hat nun schon jmd. mehr Erfahrungen mit der Carport-SW gemacht?

Mich würde auch interessieren, ob ich da z.b. mit der KKL-Version dann auch die Grundeinstellungen für die Climatronic, Scheinwerfer, Drosselklappe etc. ausführen kann.

Oder sind das Funktionen die grundsätzlich nur mit VCDS gehen?

Was kostet denn im Vergleich das kleineste VSDS-Paket was sowas kann?

Sorry, bin was so Diagnose-Kram angeht noch ein Neuling... daher die vielen Fragen...

Grüße

am 10. August 2012 um 6:35

Das geht noch nicht soll aber ein Update für kommen in kürze.

am 11. August 2012 um 9:09

Zitat:

Original geschrieben von eumex10

Das geht noch nicht soll aber ein Update für kommen in kürze.

Wenn ich das richtig verstehe wird das aber die Pro-Version sein.

http://carport-diagnose.de/.../60-wie-und-wann-geht-es-weiter?...

Zitat:

Basis-Modul OBD2 : 9,95€

Basis-Modul VW K-Line: 29,95€

Basis-Modul VW CAN : 29,95€

Pro-Modul OBD2 : 49,95€

Pro-Modul VW K-Line : 79,95€

Pro-Modul VW CAN : 79,95€

Alle Preise sind inkl. MwSt.

Anpassung und Codierung sind Funktionen der Pro-Version. Die Funktionen der Basis-Version beinhalten:

- alle Meßwertblöcke

- Datenaufzeichnung der Meßwerte

- Freeze-Frames

- druckbarer Diagnosebericht

- Fehler löschen

am 13. September 2012 um 7:32

Hallo Leute,

ich hab das OBD und das K-Line Modul zusammen für 40 Euro und nutze die SW jetzt schon mehrere Monate. Funktioniert tadellos mit meinem Stecker für 15 Euro (mit FTDI Chip).

Die Verbindung zum Steuergerät ist stabil ohne Abbrüche. Mit vagcom und wbhdiag hatte ich vorher ständig Verbindungsprobleme mit dem gleichen Stecker. (Mache oft Protokollfahrten und Gasanlagen Einstell - Fahrten)

Ich würde das Programm jederzeit wieder kaufen.

Genutzt hab ichs bis jetzt an mehreren A6, A4 und Passat.

Bis dann

Kurze frage: ich habe einen audi a6 4f,: soll ich KKL oder CAN nehmen?

kann ich damit die funktionen wie parkbremse zurückstellen einstellen?

am 31. Mai 2013 um 18:13

Zitat:

Original geschrieben von Moneysac

Kurze frage: ich habe einen audi a6 4f,: soll ich KKL oder CAN nehmen?

kann ich damit die funktionen wie parkbremse zurückstellen einstellen?

Nach meinem Verständnis brauchst du die CAN-Lizenz + entsprechenden Adaper

Parkbremse rücksetzen ist eine Grundeinstellungs-Funktion (Basic Settings). Diese wird momentan nur durch das Pro-Modul abgedeckt, das bisher nur als Beta existiert.

Zur Sicherheit solltest du dich an die Hersteller oder ihr Forum wenden.

schon merkwürdig, bereits in 2011 wurde die pro version für anfang 2012 angekündigt...jetzt haben wir mitte 2013.

gibt es eine ähnliche software in der preisklasse mit der ich diese grundeinstellungen vornehmen kann? messwertblöcke auslesen ist ja schonmal besser als nur fehlerspeicher, aber wenn dann will ich auch alles selber machen.

am 1. Juni 2013 um 10:00

Zitat:

Original geschrieben von Moneysac

gibt es eine ähnliche software in der preisklasse mit der ich diese grundeinstellungen vornehmen kann? messwertblöcke auslesen ist ja schonmal besser als nur fehlerspeicher, aber wenn dann will ich auch alles selber machen.

Mir ist nichts bekannt, die günstigste Möglichkeit ist wohl ein Standallone Gerät wie der Autodia S101. Nur ist das nicht sehr zukunftssicher.

Bei CarPort können ja Besitzer eines Basis-Moduls derzeit eine Laufzeit beschränkte Pro-Version (Beta) nutzen, die das kann. Nur ist die Lage etwas unsicher. Läuft die Beta aus, kann man nur hoffen, dass rechtzeitig eine verlängerte Version rauskommt. Wird die Pro-Version fertig, ist auf jeden Fall ein kostenpflichtiges Upgrade zu zahlen.

Zitat:

 

Mir ist nichts bekannt, die günstigste Möglichkeit ist wohl ein Standallone Gerät wie der Autodia S101. Nur ist das nicht sehr zukunftssicher.

Bei CarPort können ja Besitzer eines Basis-Moduls derzeit eine Laufzeit beschränkte Pro-Version (Beta) nutzen, die das kann. Nur ist die Lage etwas unsicher. Läuft die Beta aus, kann man nur hoffen, dass rechtzeitig eine verlängerte Version rauskommt. Wird die Pro-Version fertig, ist auf jeden Fall ein kostenpflichtiges Upgrade zu zahlen.

was heißt zukunftssicher, ich brauche es in erster linie für meinen a6 bj 2004, solange ich da alles einstellen kann reicht mir das...

am 1. Juni 2013 um 13:21

Zitat:

Original geschrieben von Moneysac

was heißt zukunftssicher, ich brauche es in erster linie für meinen a6 bj 2004, solange ich da alles einstellen kann reicht mir das...

Soll heißen, hier ist momentan bei Autos ab ca. 2008 Schluss, da UDS-Komunikation nicht unterstützt wird. Ob es Updates geben wird ist ungewiss.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. On-Board-Diagnose
  6. Software "CarPort" wer kennt diese??