ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Software-Aktualisierung USB-Audio-Schnittstelle

Software-Aktualisierung USB-Audio-Schnittstelle

BMW 3er F30

Hallo, da bin ich doch einigermaßen irritiert !

Da ist meiner ein paar Tage alt und muss festellen, dass die Software für die USB-Audio-Schnittstelle nicht auf dem aktuellem Stand ist.

Es gibt die aktuelle Version mit der Bezeichnung UPD010044.bin auf der Homepage von BMW unter Meinbmw.de.

Empfehle dringend den Betroffenen dieses zu kontrollieren und ggf. Das Update durchzuhören, weil hier doch viele Probleme mit Geräten behoben werden.

Eine Auflistung der Inhalte ist auch auf der Homepage vorhanden.

Das Update hat dann aber einwandfrei funktioniert und dauert incl. Download der Software und Installation keine 15 Minuten, für Versierte.

Gruß Wolfgang

Beste Antwort im Thema

Hallo, als Anlage mal die Info von BMW zum Update.

Guss Wolfgang

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Wo findest du die auf der meinbmw.de Seite?

Wie bringe ich das Update ans Auto?

Wo sehe ich welche Software ich aktuell drauf habe?

Welche Vor-Nachteile bringt mir der Umstieg?

Wo finde ich das Update unter www.meinbmw.de? Angemeldet bin ich und Auto(s) sind auch angelegt. :)

Ja sowohl angemeldet als auch das Fahrzeug ist registriert!

Immer noch kein Update in sicht?!

Gefunden..allerdings wo anders als beschrieben!

Bei mir laut FahrgestellNR kein Update Verfügbar, folgende Info:

Software Update mit BMW ConnectedDrive.

Keine Software-Aktualisierung verfügbar.

Die Software-Aktualisierung per USB-Stick erfordert eine USB-Audio-Schnittstelle bzw. USB-Geräte-Anbindung (SA 6FL, SA 6NH, SA 6NK oder SA 6NL) sowie Control Display und iDrive. Die Möglichkeit besteht zudem nur für ausgewählte Fahrzeuge ab Produktionsdatum 03/2010. Ihr Fahrzeug kann aktualisiert werden, wenn im Hauptmenü unter „Einstellungen“ der Menüpunkt „Software Update“ vorhanden ist.

Das Update springt leider nicht ofort ins Auge:

Unter dem Reiter Fahrzeug & Zubehör die nächste Ebene:

BMW Bluetooth-Schnittstelle, dann nach Rechts dem Link:

Mehr zu Bluetooth-Schnittstelle erfahren. Hier den weiteren Schritten folgen?

Am sichersten geht es mit der VIN Nummer: die letzten 7 Stellen der Fahrgestellnummer.

Gruß Wolfgang

am 23. August 2012 um 22:49

Zitat:

Original geschrieben von wfpp

Hallo, da bin ich doch einigermaßen irritiert !

Da ist meiner ein paar Tage alt und muss festellen, dass die Software für die USB-Audio-Schnittstelle nicht auf dem aktuellem Stand ist.

War bei mir auch so. Aber die Alternative ist vermutlich nicht, dass ausgelieferte Fahrzeuge schon aktualisiert sind, sondern nur, dass die Aktualisierung zurückgehalten wird, bis sie auch in der Produktion angekommen ist. Und das kann es ja auch nicht sein ;-)

Hallo, als Anlage mal die Info von BMW zum Update.

Guss Wolfgang

am 24. August 2012 um 7:18

Ich hatte Auslieferungversion (letzte Woche):

Multimedia: MX-003.004.031

Telefon: TX-003.004.031

Und mit oben genannten update habe ich jetzt:

Multimedia: MX-003.005.004

Telefon: TX-003.005.004

Einen Unterschied konnte ich nicht feststellen - finde aber eh Zusammenspiel Iphone -BMW ist sehr rudimentär und die Apps z.B ein Joke.

Also was ich festgestellt habe ist, dass die Anzeige der Gebläsestufe im Automatikbetrieb jetzt angezeigt wird. Vorher war bei "Auto" der Balken nur ganz links zu sehen und dieser ändert sich jetzt je nach der Stärke.

Leider funktioniert die Übertragung der Playlisten beim iPhone im Bluetooth-Betrieb immer noch nicht. :(

am 26. August 2012 um 13:04

Zitat:

Original geschrieben von leon_raser

Leider funktioniert die Übertragung der Playlisten beim iPhone im Bluetooth-Betrieb immer noch nicht. :(

Wie hast Du denn Dein Iphone angeschlossen? Im reinen bluetooth Betrieb? Oder angedockt (USB oder snap-in?)

Am USB im Handschuhfach MAL funzt Alles Super! (via Y-Kabel)

Aber im Bluetooth-Betrieb werden nur die Lieder der Playlisten gespielt. Da werden auch nur die ID3-Tags des aktuellen Liedes angezeigt. Die Liste durchschollen kann man auch nicht! :( Eben nur immer ein Lied weiter...

am 26. August 2012 um 13:36

über snap in Media geht es ohne Probleme - bis auf Video - da spinnt alles - ist mir aber nicht so wichtig.

Da ich aber nicht immer mein Iphone andocke und trotzdem eine einfach Lösung für die Musik gesucht habe, verwende ich nun ein 32GB USB Memory Stick. Es gibt ein superkompaktes Modell, dass nicht "absteht" --> Extremmemory Snippy 32GB

Habe erst ein paar hundert Lieder drauf - weiss nicht ob es da eine System Limite gibt.

PS: Vorsicht MAC User! Man muss am PC den Memory Stick von Mac Dateien säubern - sonst geht gar nichts. (oder alles am PC machen - sprich Itunes Music Transfer etc.)

am 26. August 2012 um 13:42

Zitat:

Original geschrieben von leon_raser

Am USB im Handschuhfach funzt Alles Super! (via Y-Kabel)

Handschuhfach USB ist doch nur für Transfer auf die eingebaute ZwergenHarddisk geeignet?

Ich meinte in MAL. Sorry! :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Software-Aktualisierung USB-Audio-Schnittstelle