Software-Aktualisierung USB-Audio-Schnittstelle

BMW 3er F30

Hallo, da bin ich doch einigermaßen irritiert !

Da ist meiner ein paar Tage alt und muss festellen, dass die Software für die USB-Audio-Schnittstelle nicht auf dem aktuellem Stand ist.

Es gibt die aktuelle Version mit der Bezeichnung UPD010044.bin auf der Homepage von BMW unter Meinbmw.de.

Empfehle dringend den Betroffenen dieses zu kontrollieren und ggf. Das Update durchzuhören, weil hier doch viele Probleme mit Geräten behoben werden.
Eine Auflistung der Inhalte ist auch auf der Homepage vorhanden.

Das Update hat dann aber einwandfrei funktioniert und dauert incl. Download der Software und Installation keine 15 Minuten, für Versierte.

Gruß Wolfgang

Beste Antwort im Thema

Hallo, als Anlage mal die Info von BMW zum Update.

Guss Wolfgang

19 weitere Antworten
19 Antworten

Die Download Seite scheint zurzeit nicht zu funktionieren. Ich kann noch die VIN eintragen und auf Download klicken, danach kommt eine Fehlermeldung. Hat jemand zufällig noch die Datei und kann sie mir per Mail schicken oder über Dropbox?

Grüße,
Daniel

Zitat:

Original geschrieben von netsloh

Die Download Seite scheint zurzeit nicht zu funktionieren. Ich kann noch die VIN eintragen und auf Download klicken, danach kommt eine Fehlermeldung. Hat jemand zufällig noch die Datei und kann sie mir per Mail schicken oder über Dropbox?

Grüße,
Daniel

Bei mir geht es auch nicht. Nach dem ich die Fahrgestellnummer eingegeben habe erscheint der Hinweis auf das 6,x MB grosse Update. Wenn ich es dann herunterladen will öffnet sich ein neues Fenster mit diesem Hinweis:

"Seite nicht gefunden.
Vielen Dank für Ihr Interesse an BMW. Leider kann die von Ihnen gewählte Seite nicht angezeigt werden. Bitte überprüfen Sie, ob die angegebene Internet-Adresse korrekt eingegeben wurde. Oder besuchen Sie die Startseite der Website von BMW Deutschland.
Website von BMW Deutschland"

Ich schließe mich Daniel an. Wer von Euch könnte die Datei senden?

Gruß,
Oli

Jetzt geht's. Vielleicht muss man sein Auto erst abholen 😉. Wenn es bei dir immer noch nicht klappt, kannst du mir eine PN mit deiner Mail Adresse schicken.

schon älter aber immer noch aktuell ;-)
Ich habe die Datei heruntergeladen. Eine BIN Datei. Muss ich die auf dem Stick ziehen, oder vorher entpacken?
Ich habe diese Datei auf dem Stick gemacht und am USB Anschluß angesteckt. Dann mit dem Drive auf Update starten (oder so ähnlich) gegangen aber es geht nicht... Den Stick erkannt der Wagen!