Software-Aktualisierung Android Automotive+Fahrzeug (ab MJ22) - Updates - aktuelle Version 3.6.4
Hallo zusammen,
Volvo hat gerade das Softwareupdate V1.7 angekündigt, siehe https://www.volvocars.com/.../2021w22
Hat es schon jemand erhalten?
Festhalten möchte ich auf jeden Fall:
1.) Die Beschreibung scheint Copy & Paste vom XC40 P8 zu sein, da sie sehr nach full-electric klingt. Aber mit etwas Allgemeinverstand kann man sich denken was für den XC60 Recharge auch zutrifft.
2.) Die Features und die Versionsnummer passen sehr gut zu den Polestar-Updates. Diese werden offensichtlich 1-2 Wochen früher angekündigt als bei Volvo. https://polestar.fans/t/updates-fahrzeug-android-automotive-wiki/5276
Ich denke mir es ist angebracht parallel zum Sensus-Thread einen Thread für Android Automotive-basierte Fahrzeuge aufzumachen.
Hoffe es geht jetzt etwas vorwärts.
8041 Antworten
Das ist aber wirklich mal schnell! Scheint wohl ziemlich dringend und wichtig zu sein.
Also installieren und berichten :)
3.6.4 wird mir jetzt per OTA angeboten. Unter Details steht wichtiges Update, vermutlich genau das? Siehe Screenshot von den Details...
Wird die Software auch wirklich schon OTA angeboten oder steht da nur ein Eintrag in der App?
Zitat:@Zoeck schrieb am 18. Juni 2025 um 15:56:53 Uhr:
Wird die Software auch wirklich schon OTA angeboten oder steht da nur ein Eintrag in der App?
.
Meiner installiert die 3.6.4. gerade.
...ist bei 17% :)
Ähnliche Themen
Von welcher Version kommend?
Zitat:@Ronin schrieb am 18. Juni 2025 um 17:10:28 Uhr:
Von welcher Version kommend?
...von 3.5.24.
Danke. XC90 MY25 mit 3.3.19 noch kein OTA (3.6.4 wird aber in der App als bald verfügbar angezeigt)
3.6.4 wurde auch bei mir eben schon zur Verfügung gestellt. Installation war mit 90 Minuten angekündigt, aber schon nach etwa der Hälfte fertig installiert.
Zitat:@Eifel-Elch schrieb am 18. Juni 2025 um 19:45:33 Uhr:
3.6.4 wurde auch bei mir eben schon zur Verfügung gestellt. Installation war mit 90 Minuten angekündigt, aber schon nach etwa der Hälfte fertig installiert.
Ja, bei mir stand auch, kann bis zu 90 Minuten dauern. War dann aber nach 27% Fortschrittsanzeige plötzlich fertig.
Zitat:@rchr schrieb am 17. Juni 2025 um 16:23:09 Uhr:
Ich frage mich, warum Volvo die Updates nicht auch einfach zum Download und Einspielen über USB anbietet...Gruss
Christoph
Weil sie geldgierig sind wie alle!
3.6.4 OTA installiert. Dauer 30min. Alles läuft. Kam von 3.5.24.
Was leider nicht kommuniziert wird ist, ob das B-Problem damit gelöst ist.
Zitat:
@123lmn schrieb am 18. Juni 2025 um 20:19:00 Uhr:
3.6.4 OTA installiert. Dauer 30min. Alles läuft. Kam von 3.5.24.
Was leider nicht kommuniziert wird ist, ob das B-Problem damit gelöst ist.
Hier hat jemand geschrieben, dass das B-Problem mit diesem Update gelöst wird -> Klick
Inwieweit diese Aussage stimmt, kann ich natürlich nicht sagen. Hört sich aber verlässlich an.
Wird im Erläuterungstext zum Update erwähnt. Außerdem ist es als wichtiges Update gekennzeichnet.
Wo hast Du einen Erklärungstext zum Update gefunden? Bei mir steht nur "Verbesserungen und Fehlerbehebungen"
Konnte meines vorhin auch installieren.
Sind denn die vorherigen Updates auch enthalten oder ist das ein Notupdate, welches nur die B-Problematik löst?