Software-Aktualisierung Android Automotive+Fahrzeug (ab MJ22) - Updates - aktuelle Version 3.6.4
Hallo zusammen,
Volvo hat gerade das Softwareupdate V1.7 angekündigt, siehe https://www.volvocars.com/.../2021w22
Hat es schon jemand erhalten?
Festhalten möchte ich auf jeden Fall:
1.) Die Beschreibung scheint Copy & Paste vom XC40 P8 zu sein, da sie sehr nach full-electric klingt. Aber mit etwas Allgemeinverstand kann man sich denken was für den XC60 Recharge auch zutrifft.
2.) Die Features und die Versionsnummer passen sehr gut zu den Polestar-Updates. Diese werden offensichtlich 1-2 Wochen früher angekündigt als bei Volvo. https://polestar.fans/t/updates-fahrzeug-android-automotive-wiki/5276
Ich denke mir es ist angebracht parallel zum Sensus-Thread einen Thread für Android Automotive-basierte Fahrzeuge aufzumachen.
Hoffe es geht jetzt etwas vorwärts.
8274 Antworten
Gerade im Swedespeed Forum gelesen dass die 3.4.4 wohl OTA gecancelt wurde
Quelle soll "Volvo TIE (Technical Information Exchange)" sein, also eine offizielle Quelle.
Nächstes geplantes Update soll KW20 kommen, also Mitte Mai
Danke für die Info. Scheint, als ob es unter anderem (wieder mal/immer noch) ein Problem mit der Sound Ausgabe gibt; so steht es zumindest in einem Beitrag in diesem Forum.
Ich habe seit einer Woche die 3.4.4 drauf und konnte bisher keinen Unterschied zur 3.3.16 feststellen. Nur die ETA Anzeige wird glücklicherweise wieder im Fahrer Display angezeigt.
Wer direkt im Swedespeed Forum die Beiträge weiterlesen möchte:
-> Klick: Anyone get 3.4.4 OTA yet?
-> Klick: OTA 3.4.4
Ähnliche Themen
Zitat:
@Zoeck schrieb am 18. März 2025 um 11:28:17 Uhr:
Gerade im Swedespeed Forum gelesen dass die 3.4.4 wohl OTA gecancelt wurde
P3.4.4 wird mir zur Installation angezeigt. Polestar 2.
Zitat:
@holgor2000 schrieb am 18. März 2025 um 14:29:41 Uhr:
P3.4.4 wird mir zur Installation angezeigt. Polestar 2.
Ja dann los, nur Mut: Click & install 😎
Wäre ja nicht das erste Mal, dass ein angekündigtes und bei manchen schon aufgespieltes Update wieder gestrichen wird. Aus meiner Sicht ein Armutszeugnis.
Hab heute meinen XC90 T8 MY25.5 beim Händler abgeholt. 3.4.4 ist installiert. Läuft bisher einwandfrei mit dem neuen UI.
Zitat:
@Eldritch schrieb am 18. März 2025 um 19:49:12 Uhr:Zitat:
Hab heute meinen XC90 T8 MY25.5 beim Händler abgeholt. 3.4.4 ist installiert. Läuft bisher einwandfrei mit dem neuen UI.
Kannst du mir sagen ob bei dir Android Auto funktioniert? Bei mir mit 3.3.19 nicht.
Zitat:
@Hakky schrieb am 18. März 2025 um 20:16:08 Uhr:
Zitat:@Eldritch schrieb am 18. März 2025 um 19:49:12 Uhr:
Kannst du mir sagen ob bei dir Android Auto funktioniert? Bei mir mit 3.3.19 nicht.
Leider nicht, da ich kein Android Handy habe um es zu testen. Nur iPhones in der Nutzung.
Zitat:
@Hakky schrieb am 18. März 2025 um 20:16:08 Uhr:
Zitat:@Eldritch schrieb am 18. März 2025 um 19:49:12 Uhr:
Du meinst wahrscheinlich 3.3.16 oder?
Bei mir hat Android Auto mit der 3.3.16 und jetzt auch unter der 3.4.4 funktioniert.
Habe es nur getestet und nicht permanent in Betrieb, da ich für mich keinen Mehrwert erkennen kann.
Hi. Habe 3.3.16 drauf und Android Auto funktioniert mit einem Google Pixel 9 Fold perfekt.
Habe parallel auch ein iPhone, da läuft Carplay ebenso perfekt.
VG Frank
Zitat:
@canicula schrieb am 18. März 2025 um 20:24:08 Uhr:Zitat:
Du meinst wahrscheinlich 3.3.16 oder?Bei mir hat Android Auto mit der 3.3.16 und jetzt auch unter der 3.4.4 funktioniert.Habe es nur getestet und nicht permanent in Betrieb, da ich für mich keinen Mehrwert erkennen kann.
Nee ich hab ja das facelift und 3.3.19 drauf. Ich bekomme aber kein Android Auto zum laufen. Beim alten Sensus Stecker dran und Verbindung stand. Jetzt kein Mucks. Etliche Kabel probiert. Auch originale von Samsung. Auch die gingen mit dem alten Fahrzeug alle. Android Auto App ist auch nicht bei den Apps im Fahrzeug und auch nicht im Google store zu finden. ?????