Software-Aktualisierung Android Automotive+Fahrzeug (ab MJ22) - Updates - aktuelle Version 3.6.4

Volvo XC60 U

Hallo zusammen,

Volvo hat gerade das Softwareupdate V1.7 angekündigt, siehe https://www.volvocars.com/.../2021w22

Hat es schon jemand erhalten?

Festhalten möchte ich auf jeden Fall:
1.) Die Beschreibung scheint Copy & Paste vom XC40 P8 zu sein, da sie sehr nach full-electric klingt. Aber mit etwas Allgemeinverstand kann man sich denken was für den XC60 Recharge auch zutrifft.

2.) Die Features und die Versionsnummer passen sehr gut zu den Polestar-Updates. Diese werden offensichtlich 1-2 Wochen früher angekündigt als bei Volvo. https://polestar.fans/t/updates-fahrzeug-android-automotive-wiki/5276

Ich denke mir es ist angebracht parallel zum Sensus-Thread einen Thread für Android Automotive-basierte Fahrzeuge aufzumachen.

Hoffe es geht jetzt etwas vorwärts.

8242 Antworten

Ich vermute mal das gegen Ende April die neue Version kommen wird wird auch im Zuge der neuen Android Version kommen und mit dieser wird es zu dieser optischen Veränderung kommen

Zitat:

@Roland_V90 schrieb am 2. Januar 2025 um 13:12:06 Uhr:

Ich vermute mal das gegen Ende April die neue Version kommen wird wird auch im Zuge der neuen Android Version kommen und mit dieser wird es zu dieser optischen Veränderung kommen

Die Android Version wurde erst mit dem Update auf 3.x hochgezogen - und bis heute hat Volvo das nicht im Griff. Bist du dir sicher, dass man jetzt schon wieder die Hauptversion hochzieht?

Die werden erstmal die XC90 Lieferungen abwarten und das neue MJ 2026 bis da die ersten Rückmeldungen kommen und dann erst werden siie das weltweit ausrollen. Ergo in QA4 25 nicht früher vermutlich

Hoffe ich mal schwer nicht und dass es früher im Jahr kommt. Die fehlenden Infos und die umständliche Bedienung ist einfach wirklich schlecht. Ich versteh gar nicht, wie sich das Volvo im Vergleich zur Konkurrenz erlauben kann.

Ähnliche Themen

@kuni82 ich denke schon habe gerade nachgesehen am 22. April bekam ich die letzte neue Version. Und da ich vor einem jährlichen Wechsel zur nächstmöglich höher Version ausgehe denke ich dass ich mit April recht gut liege ich hoffe sehr darauf. Sende die jetzige Version und dass ich jedes Mal umschalten muss macht mich wahnsinnig

@A_Lex die neuen XC90 stehen schon bei den Händlern…

Zitat:

@TomOldi schrieb am 2. Januar 2025 um 16:53:13 Uhr:

@A_Lex die neuen XC90 stehen schon bei den Händlern…

JA, er STEHT bei den Händlern....

@kuni82
Neue XC90 werden ausgeliefert, EX90 sind nur für Probefahrten.

Hab meinen XC 90 seit 19.12.

Zitat:

@Chris S60 D5 schrieb am 2. Januar 2025 um 18:00:49 Uhr:

Hab meinen XC 90 seit 19.12.

Glückwunsch und allzeit knitterfreie Fahrt

und irgendwelche wesentlichen Neuerungen/zusätzliche Funktionen im neuen Design?

Besten Dank.

Die Frage kann ich leider nicht beantworten, da mein letzter Volvo ein S60 D5 Heico vor 22 Jahren war.

Hast du den T8? Wie schnell lassen sich nun die Fahrmodi ändern?

Ja den T8.

Es gibt einen dauerhaften Punkt im Zentraldisplay den man anklicken kann. Dann sieht man direkt die Modi. Also zweimal tippen.

Zitat:

@Chris S60 D5 schrieb am 2. Januar 2025 um 19:06:34 Uhr:

Ja den T8.

Es gibt einen dauerhaften Punkt im Zentraldisplay den man anklicken kann. Dann sieht man direkt die Modi. Also zweimal tippen.

Und dann ein drittes mal um wieder zurück zu kommen ins Hauptmenü, richtig? - also einen einzigen Klick gespart.

Dafür fehlt aber nun die direkte Temperaturanwahl so dass man selbst zum erhöhen/verringern der Klimatemperatur 2x klicken muss, richtig?

Also unterm Strich sehe ich das bis jetzt nicht als Verbesserung - eher im Gegenteil, da man die Temperatur öfter ändert als den Fahrmodus (ja geht per Sprachwahl aber ja, ist nicht so meine Favoritenbedienung (außer wenn ich ein Ziel in die Navi eingebe))

Ja richtig.

Da ich keinen Vergleich habe zu vorher habe ist es für mich jetzt schwierig das zu beurteilen.

Deine Antwort