Software-Aktualisierung Android Automotive+Fahrzeug (ab MJ22) - Updates - aktuelle Version 3.6.4

Volvo XC60 U

Hallo zusammen,

Volvo hat gerade das Softwareupdate V1.7 angekündigt, siehe https://www.volvocars.com/.../2021w22

Hat es schon jemand erhalten?

Festhalten möchte ich auf jeden Fall:
1.) Die Beschreibung scheint Copy & Paste vom XC40 P8 zu sein, da sie sehr nach full-electric klingt. Aber mit etwas Allgemeinverstand kann man sich denken was für den XC60 Recharge auch zutrifft.

2.) Die Features und die Versionsnummer passen sehr gut zu den Polestar-Updates. Diese werden offensichtlich 1-2 Wochen früher angekündigt als bei Volvo. https://polestar.fans/t/updates-fahrzeug-android-automotive-wiki/5276

Ich denke mir es ist angebracht parallel zum Sensus-Thread einen Thread für Android Automotive-basierte Fahrzeuge aufzumachen.

Hoffe es geht jetzt etwas vorwärts.

8035 Antworten

Zitat:

@krolil2309 schrieb am 21. Januar 2024 um 12:30:03 Uhr:

Verständnisfrage : wird 2.13.3 nur Baujahr 2024 zum Update angeboten oder bekommen es alle und bei den Modellen davor ändert sich nichts ? Frage, weil ich sonst bei meinem 2022 immer ein Update zum Download bekommen hatte, jetzt noch nicht…

Auf der US Seite steht dass das Update nur f?r 2024 gilt. Allerdings wird es mir auf der deutschen Seite auch für meinem V90 CC MY22 unter Software-Updates angezeigt. Weiss wohl nur Volvo selber.

Bei mir wird's in der Volvoapp angekündigt. Sonst kam zusätzl. vorher immer eine email. Die gab's bisher nicht und im Auto gibt's auch noch keine Ankündigung ... ich hab MY 23

Bis heute nichts bekommen, wird wohl nicht relevant für den C40/2022 sein.

Ich war letzte Woche mit meinem XC 60 23 early zur Inspektion. Händler sagte, es gebe kein Update.

Ähnliche Themen

Wurde es zurückgezogen?
Wäre mir neu wenn Updates nur auf spezielle MY's ausgerollt werden, zumal es in der app ja angekündigt wird

Sage weiterhin, dass heute die dritte Woche begonnen hat und eine Woche hat mehrere Tage.

Auch wenn ich mich wiederhole: Geduld Geduld

Ommmm ;-)

Genauso ;-)

Herzliche Grüße

Hi - kurze Frage an die "Schwarmintelligenz" zu einem Firmwarethema - ggf. auch der falsche Thread, aber ich Versuchs mal. XC60 22 Late, Hybrid T6 FW2.13.1

Geht um die Klimatisierung im Stand im Sommer.
Vorinfo: Im Winter ist die Vorkonditionierung bis zu 30 Minuten aktiv (unabhängig vom Ladestand) oder ob angesteckt oder nicht.

Im Sommer geht das aber nur 3 Minuten, wenn das Fahrzeug nicht am Strom angeschlossen ist (mit Strom 30 Minuten).

Frage 1: ist das bei euch auch so? Mein Vorgänger XC 60 Hybrid T6 Early 19 konnte das in jedem Zustand 30 Minuten.

Frage 2: Denkt ihr das ist FW Thema oder hat einen technischen Hintergrund?

Frage 1: ist das bei euch auch so? Mein Vorgänger XC 60 Hybrid T6 Early 19 konnte das in jedem Zustand 30 Minuten.

Mein MY2018 und MY2020 konnte das nicht. Ohne Steckdose war nach 3min schluss.

Ich hatte auch mehrere Vorgänger als PHEV (XC90 und XC60), bei allen lief die Klimatisierung im Sommer ohne Strom nur 3 Minuten.

Man könnte sagen:
Heizen = 30 Minuten
Kühlen = 3 Minuten
Was auch ok ist, da es wesentlich länger dauert das Auto aufzuheizen als runterzukühlen.

Hab meinen erst seit Oktober, konnte das also nie testen bis jetzt. Das gilt also auch für MY24? Kühlen nur 3 min? Ich bezweifle, dass das was bringt, wenn das Auto bei 30* an der prallen Sonne steht…

Also mein V60 MY23.5 war heute beim Kundendienst und ist wieder mit 2.13.1 zurück gekommen, gibt es die 2.13.3 vielleicht wirklich nur für MY24? Hat schon jemand das Update mit einem älteren Modelljahr als 24?

Uns wurde doch gesagt, wir sollen uns bis morgen gedulden :-)

Deine Antwort