Software-Aktualisierung Android Automotive+Fahrzeug (ab MJ22) - Updates - aktuelle Version 3.6.4

Volvo XC60 U

Hallo zusammen,

Volvo hat gerade das Softwareupdate V1.7 angekündigt, siehe https://www.volvocars.com/.../2021w22

Hat es schon jemand erhalten?

Festhalten möchte ich auf jeden Fall:
1.) Die Beschreibung scheint Copy & Paste vom XC40 P8 zu sein, da sie sehr nach full-electric klingt. Aber mit etwas Allgemeinverstand kann man sich denken was für den XC60 Recharge auch zutrifft.

2.) Die Features und die Versionsnummer passen sehr gut zu den Polestar-Updates. Diese werden offensichtlich 1-2 Wochen früher angekündigt als bei Volvo. https://polestar.fans/t/updates-fahrzeug-android-automotive-wiki/5276

Ich denke mir es ist angebracht parallel zum Sensus-Thread einen Thread für Android Automotive-basierte Fahrzeuge aufzumachen.

Hoffe es geht jetzt etwas vorwärts.

8046 Antworten

Der rechte vermute ich

Links

Genau, Auflösung deutlich schlechter.

Links, rechts oder Beide? Bevor der Thread noch weiter abdriftet: Links ist Sensus und Rechts ist AAOS.

Ähnliche Themen

Bei meinem Sensus ist die Auflösung deutlich besser wie auf Deinem Bild. Aber mag auch am Abfotografieren des Screens liegen.

Bei dem was aaos angeblich alles nicht kann im vergleich zu sensus - warum eigentlich- musste man davon ausgehen, dass aaos rechts ist wegen de fehlenden gelben linien

AAOS zeigt diese Linien auch. Wahrscheinlich ist auf dem Foto weder R noch D eingelegt.

Genauso ist es - ich musste den Rückwärtsgang am V60 mit Sensus einlegen - das war der schnellste Weg.

Die 360° Kamera ist also nun das neue "ich kann den Assistenten nicht mehr an der Lenkradtaste" umschalten. Hilfe. Was hat Volvo nur gemacht?".

Hallo.
Ich hänge mit meinem rein elektrischen XC40 immer noch bei 2.7.
Gibt es eine Möglichkeit das Update irgendwie manuell anzustoßen oder muss ich wirklich zum Händler?
Besten Dank.

Zum Händler.

Vielleicht hängt die „Auflösung“ auch einfach nur vom Datum der letzten Autowäsche ab? Ich merke jedenfalls erhebliche Unterschiede, je nachdem, ob die Kameras geputzt sind oder eben nicht.

Jetzt hört doch endlich mal auf dieses Thema hier weiterzuführen

Nervt echt solche Ignoranz

Guten Morgen,
mir ist gestern in einem Stau aufgefallen, dass der Pilot Assist wieder die alte Funktion hat, dass man unter 30 km/h im Stop&Go Verkehr nicht aller paar Sekunden das Lenkrad berühren muss.
Ist das auch jemand anderen aufgefallen?
Dies war so in den ersten AAOS Versionen noch nicht enthalten.

Ist mir auch aufgefallen. Allerdings waren es bei mir etwa 15 km/h. Gleichwohl sehr angenehm und eine echte Hilfe.

Weiter oben fiel manchen noch eine Veränderung im B-Modus auf: Mir nicht, es fühlt sich für mich genau so an wie mit 2.9.

Deine Antwort