Software-Aktualisierung Android Automotive+Fahrzeug (ab MJ22) - Updates - aktuelle Version 3.6.4

Volvo XC60 U

Hallo zusammen,

Volvo hat gerade das Softwareupdate V1.7 angekündigt, siehe https://www.volvocars.com/.../2021w22

Hat es schon jemand erhalten?

Festhalten möchte ich auf jeden Fall:
1.) Die Beschreibung scheint Copy & Paste vom XC40 P8 zu sein, da sie sehr nach full-electric klingt. Aber mit etwas Allgemeinverstand kann man sich denken was für den XC60 Recharge auch zutrifft.

2.) Die Features und die Versionsnummer passen sehr gut zu den Polestar-Updates. Diese werden offensichtlich 1-2 Wochen früher angekündigt als bei Volvo. https://polestar.fans/t/updates-fahrzeug-android-automotive-wiki/5276

Ich denke mir es ist angebracht parallel zum Sensus-Thread einen Thread für Android Automotive-basierte Fahrzeuge aufzumachen.

Hoffe es geht jetzt etwas vorwärts.

8264 Antworten

Firmenwagen wollte man mir auch schon öfters auf Auge drücken, mag ich aber nicht.
Ich fahre lieber mein Auto, dann kann ich aussuchen was und wie ich es haben will.

Schauen wir mal wie es sich mit 2.8 entwickelt, wird am 10.05. installiert.

Zitat:

@Volvo_V60 schrieb am 30. April 2023 um 10:35:07 Uhr:

Der V60 ist ein klassischer Firmenwagen, alles zahlt die Firma. Das Fahrtenbuch war ideal für Nachweisführungen gegenüber Kunden als auch dem FA.

Ich hoffe, ihr bekommt das. Für uns in Österreich schaut's sehr düster aus....

2.8 hat lt. Berichten nur Verbesserungen des Antriebstranges.

Ich warte dann mal auf das nächste OTA Update.

Wunder passieren ja hin und wieder. Aber Volvo? 😉

Könnte mir vorstellen, dass mit 2.8 dann weitere Funktionalitäten in der App freigeschaltet werden. Wobei ich davon ausgehen, dass das Fahrtenbuch Land für Land aufgeschaltet wird, unsere Deutschen werden wohl als Versuchskaninchen dienen "dürfen". Merci.

Vielleicht hast du mit 2.8 Recht. Wäre uns zu wünschen.

Zwischenzeitlich habe ich mich aber so an die regelmäßigen Begrüßungen betreffend "bin offline" gewöhnt, das würde mir wirklich fehlen. Deswegen warte ich lieber auf das nächste overtheair.... 😉

Wegen dem FB hege ich ernsthafte Zweifel, weil ich da nur auf eine Wand aus Schweigen kombiniert mit "keine Ahnung" stoße. Das höchste ist "wir testen es derzeit". Aber möglich, dass nur Österreich sich verweigert. Die Schweizer werden schon noch den grünen Knopf drücken .. ??

Und das die nördlichen Nachbarn die Tester spielen finde ich mittlerweile auch richtig komisch...😉

Ähnliche Themen

Zitat:

@ChristheSwiss schrieb am 30. April 2023 um 10:46:39 Uhr:

Firmenwagen wollte man mir auch schon öfters auf Auge drücken, mag ich aber nicht.
Ich fahre lieber mein Auto, dann kann ich aussuchen was und wie ich es haben will.

Schauen wir mal wie es sich mit 2.8 entwickelt, wird am 10.05. installiert.

Habe auch Firmenwagen, konnte mir alles aussuchen.

Zitat:

@ChristheSwiss schrieb am 30. April 2023 um 10:46:39 Uhr:

Zitat:

@Volvo_V60 schrieb am 30. April 2023 um 10:35:07 Uhr:

Der V60 ist ein klassischer Firmenwagen, alles zahlt die Firma. Das Fahrtenbuch war ideal für Nachweisführungen gegenüber Kunden als auch dem FA.

Ich hoffe, ihr bekommt das. Für uns in Österreich schaut's sehr düster aus....

Fahrtenbuch ist da und funktioniert - manchmal. Manchmal vergisst es aber auch Fahrten.

Irgendwie habe ich nichts anderes erwartet ??

Dabei ging das mal einwandfrei.

In welchem Land?

Zitat:

Fahrtenbuch ist da und funktioniert - manchmal. Manchmal vergisst es aber auch Fahrten.

Irgendwie habe ich nichts anderes erwartet ??

Dabei ging das mal einwandfrei.

Deutschland.

An alle mit V2.8,
Sieht bei euch der Google Assistant auch dem Knight Raider ähnlich?
Ist mir heute erst aufgefallen und bin mir nicht sicher ob das jetzt so gehört oder ein Fehler ist.
Reset (20sek Home Button) habe ich schon gemacht.

Des Weiteren hatte ich jetzt zum zweiten Mal, dass mir das Volvo Logo beim starten präsentiert wurde wie bei einem reset.

Heute gerade eben wieder und deshalb bin ich mir mit dem Assistent auch nicht sicher.

Img

Beides normal.

Zitat:

@greentux schrieb am 30. April 2023 um 20:33:36 Uhr:

Beides normal.

Sarkasmus oder ernst ??

Kann mir nämlich nicht vorstellen, dass das ganze Infotainment einfach do neu startet nur weil ich zwei Tage nicht gefahren bin.

Ist bei mir auch so, wenn das Auto 2 Tage oder länger steht, kommt das Volvo Logo und das System wird komplett neu gestartet, dauert nicht lange und wird wahrscheinlich auch für die Systemstabilität positiv sein. Sehe das nicht als Problematisch.

Zitat:

@Maple85 schrieb am 30. April 2023 um 20:53:49 Uhr:

Zitat:

@greentux schrieb am 30. April 2023 um 20:33:36 Uhr:

Beides normal.

Sarkasmus oder ernst ??

Kann mir nämlich nicht vorstellen, dass das ganze Infotainment einfach do neu startet nur weil ich zwei Tage nicht gefahren bin.

Problem bzw. stören tut es nicht.
Wollte nur wissen ob alles seine Richtigkeit hat 😉

Dann geh ich auch davon aus, dass der Google Assistent mit 2.8 jetzt auch ein neues Design hat.

Da habe ich schlicht (noch) keinen Plan, da ich 2.8 erst am 10.05. bekomme.

Zitat:

@Maple85 schrieb am 30. April 2023 um 21:24:50 Uhr:

Problem bzw. stören tut es nicht.
Wollte nur wissen ob alles seine Richtigkeit hat 😉

Dann geh ich auch davon aus, dass der Google Assistent mit 2.8 jetzt auch ein neues Design hat.

Fahrzeug ist heute seit heute morgen in der Werkstatt - denke es wird ein Update auf 2.8 erfolgen. 16 Uhr bekomme ich ihn wieder. Hab noch sowas wie „Dreck/Staub an beiden Außenseiten der hinteren Sitzbank bemängelt. Interessanterweise war das Thema nicht unbekannt…. Gibt dafür wohl weitere „schmutzdichtungen“ , die wohl jetzt nachträglich eingebaut werden. Da bin ich mal gespannt und schau mir das später an, natürlich genauso wie Version 2.8.

Gestern kam noch ein Totalausfall der Centerunit dazu…. Ging nichts mehr. Keine Lüftung, Radio etc.

Deine Antwort