Software-Aktualisierung Android Automotive+Fahrzeug (ab MJ22) - Updates - aktuelle Version 3.6.4
Hallo zusammen,
Volvo hat gerade das Softwareupdate V1.7 angekündigt, siehe https://www.volvocars.com/.../2021w22
Hat es schon jemand erhalten?
Festhalten möchte ich auf jeden Fall:
1.) Die Beschreibung scheint Copy & Paste vom XC40 P8 zu sein, da sie sehr nach full-electric klingt. Aber mit etwas Allgemeinverstand kann man sich denken was für den XC60 Recharge auch zutrifft.
2.) Die Features und die Versionsnummer passen sehr gut zu den Polestar-Updates. Diese werden offensichtlich 1-2 Wochen früher angekündigt als bei Volvo. https://polestar.fans/t/updates-fahrzeug-android-automotive-wiki/5276
Ich denke mir es ist angebracht parallel zum Sensus-Thread einen Thread für Android Automotive-basierte Fahrzeuge aufzumachen.
Hoffe es geht jetzt etwas vorwärts.
8275 Antworten
Danke @RPGamer,
- der Home Tasten Reset funktioniert, bringt aber nix
- der DeFrost Reset funktioniert erst gar nicht
Im Fahrerdisplay ist ein rotes SOS mit Telefonhörer-Symbol ständig eingeblendet. ich denke, mein Telefonmodem fährt nicht hoch... da habe ich ja leider keinen Zugriff drauf.
Oder hat noch jemand Ideen?
Gruß, Michael
10er Schlüssel?
Nachdem es keine andere Möglichkeit derzeit gibt würde ich die Batterie kurz abklemmen und schauen was passiert
Bei mir läuft seit dem Update auf 2.5 Carplay nicht mehr. Beim ersten Anschluss des iPhone ist das Infotainment einmal abgestürzt und jetzt erkennt er keine Telefone mehr.
Insgesamt ist es schade, dass sich durch die Updates nichts wesentliches verbessert. Zumindest auf die Vorheizfunktion für Sitze und Lenkrad habe ich mich passend zum Winter gefreut. Das ist ja nur eine Sache, die mit dem Sensus funktionierte und jetzt nicht mehr läuft.
Das passiert mir nicht noch einmal, dass ich ein Auto bestelle, bei der die Software nicht fertig ist.
Ähnliche Themen
Danke für den Tipp! Das teste ich morgen mal.
Zum Glück- und das ist für mich absolut positiv an AAOS - brauche ich Carplay fast gar nicht mehr. Ich hatte es vorher quasi nur wegen Spotify und Google Maps. Und beides läuft ja im Volvo wirklich gut.
Nach dem Runterfahren funktioniert Carplay wieder. Dafür aber erstmal alle elektrischen Heizungen nicht. Im Pure-Modus bei -6 Grad Außentemperatur wird das nach ein paar Kilometern frisch.
Also noch insgesamt zweimal das System wieder runtergefahren und am Ende lief nur noch die Lenkradheizung nicht.
@wannewupp Das kann es doch eigentlich nicht sein, dass man ständig alles reseten muß.
Wenn ich zu meiner Frau sage, ich resete mal ein bisschen vielleicht hast du dann auch eine Heizung.
@wannewupp hatte einfach Pech mit dem Update und muss halt in die Werkstatt. Es muss niemand ständig alles resetten. Da er aber keine Zeit hat, war das als Workaround ein Ansatz.
Dem kann ich nur beipflichten. Das hilft zwar jemandem mit Problemen nicht weiter, aber als kleines Gegengewicht berichte ich mal, dass 2.5 nun mein drittes völlig problemloses OTA Update war und ich irgendwann im Spätsommer zuletzt resettet hab, weil er kurzzeitig Probleme hatte, ein GPS Signal zu finden.
Sicher ist mein Fall nicht für alle repräsentativ, aber die Fälle regelmäßig notwendiger Resets sind es sicher auch nicht.
Zitat:
@David-CH schrieb am 12. Dezember 2022 um 11:38:01 Uhr:
Hat in der Schweiz schon jemand 2.5 erhalten?
Ja ich. Letzten Mittwoch.
P8 Jg 2022 Early
Zitat:
@David-CH schrieb am 12. Dezember 2022 um 11:38:01 Uhr:
Hat in der Schweiz schon jemand 2.5 erhalten?
Problemlose Installation letzte Woche. Läuft alles so wie es soll! (XC40 P8, 2022 late)
Update bei meinem C40 von 2.2 auf 2.5 ging letzte Woche auch problemlos durch. hat grade mal 30 Minuten gedauert. 🙂
Leider ist mein Problem mit dem sync der Iphone Kontakte nicht besser geworden
Schweiz: Ja nun bereits 1 Woche installiert und soweit ich sehe keine Probleme. Das Natel musste ich nochmals manuell auf verbinden tippen - nun geht die autom. Erkennung wieder.