Software-Aktualisierung Android Automotive+Fahrzeug (ab MJ22) - Updates - aktuelle Version 3.6.4
Hallo zusammen,
Volvo hat gerade das Softwareupdate V1.7 angekündigt, siehe https://www.volvocars.com/.../2021w22
Hat es schon jemand erhalten?
Festhalten möchte ich auf jeden Fall:
1.) Die Beschreibung scheint Copy & Paste vom XC40 P8 zu sein, da sie sehr nach full-electric klingt. Aber mit etwas Allgemeinverstand kann man sich denken was für den XC60 Recharge auch zutrifft.
2.) Die Features und die Versionsnummer passen sehr gut zu den Polestar-Updates. Diese werden offensichtlich 1-2 Wochen früher angekündigt als bei Volvo. https://polestar.fans/t/updates-fahrzeug-android-automotive-wiki/5276
Ich denke mir es ist angebracht parallel zum Sensus-Thread einen Thread für Android Automotive-basierte Fahrzeuge aufzumachen.
Hoffe es geht jetzt etwas vorwärts.
8036 Antworten
Bei mir läuft es seit fast einer Woche nicht mehr. Ich habe allerdings auch das Infotainment nicht aktiv „rebooted“. Dafür ist es aber zweimal von alleine abgestürzt, was ja eigentlich einen ähnlichen Effekt haben sollte.
Hat denn schon jemand 2.10 bekommen. Es soll laut meiner APP OTA kommen und wird seit dem 19.06. verteilt.
Da mein V90 immer so 1-2 Wochen später dran ist, müsste es ja jetzt bald für mich kommen. Aber wenn es sonst noch keiner hat...
Es soll dann ja dieses nervige "wischen" der Karte im Fahrerdisplay weg sein...
Was genau meinst Du mit nervige "wischen"?
Zitat:
@Michael_V90 schrieb am 27. Juni 2023 um 12:05:34 Uhr:
und wird seit dem 19.06. verteilt.
Verteilt wird es noch nicht seit dem 19.06. - denn da war es erstmal nur in den Werkstätten verfügbar 😉
In der Changelog steht "Das Software-Release steht zwei bis drei Wochen nach seinem Erscheinungsdatum als Over-the-Air-Update zur Verfügung."
Ich würde damit rechnen dass die OTA Verteilung ab KW27 startet.
Ähnliche Themen
Wenn ich in der Volvo cars app auf Fahrzeug-Software klicke, hängt sich die App auf. Hat das außer mir noch jemand?
Ist bei mir genauso.
Nope. iOS App Version 5.27.0
Zitat:
@vlk schrieb am 27. Juni 2023 um 12:25:20 Uhr:
Was genau meinst Du mit nervige "wischen"?
Im Fahrerdisplay lasse ich die Navi-karte anzeigen. Diese wischt sich ständig seitlich weg, wenn sich die Fahrtrichtung ändert. Als würde ein Vorhang drübergezogen. Schwierig zu beschreiben, nervt aber. Ist bei mir seit dem ersten Tag so, also schon > 18 Monate.
Zitat:
@BSchi schrieb am 27. Juni 2023 um 13:08:20 Uhr:
Wenn ich in der Volvo cars app auf Fahrzeug-Software klicke, hängt sich die App auf. Hat das außer mir noch jemand?
Ja. Ist mir aber egal, habe schon deutlich größere Enttäuschungen in Bezug auf die Volvo Softwareentwickler erlebt ;-)
Zitat:
@Michael_V90 schrieb am 27. Juni 2023 um 13:34:29 Uhr:
Zitat:
@vlk schrieb am 27. Juni 2023 um 12:25:20 Uhr:
Was genau meinst Du mit nervige "wischen"?Im Fahrerdisplay lasse ich die Navi-karte anzeigen. Diese wischt sich ständig seitlich weg, wenn sich die Fahrtrichtung ändert. Als würde ein Vorhang drübergezogen. Schwierig zu beschreiben, nervt aber. Ist bei mir seit dem ersten Tag so, also schon > 18 Monate.
Das habe ich noch nie gehabt!
Ist dann der Pfeil der die aktuelle Position zeigt nicht mehr in der Mitte?
Ich kenne dieses Problem der Navikarte im Fahrerdisplay auch nicht. Insofern wird 2.10 für mich als Fahrer eines Mild-Hybrid wahrscheinlich gar keine Veränderung bringen. Für die Mild-Hybriden ist ja nicht mal eine Optimierung des Antriebsstrangs vorgesehen 😉
Habe ich seit ca 2 Wochen auch
quote]
@Marlowe schrieb am 27. Juni 2023 um 13:10:03 Uhr:
Ist bei mir genauso.
Zitat:
@David-CH schrieb am 27. Juni 2023 um 14:10:22 Uhr:
Zitat:
@BSchi schrieb am 27. Juni 2023 um 13:08:20 Uhr:
Wenn ich in der Volvo cars app auf Fahrzeug-Software klicke, hängt sich die App auf. Hat das außer mir noch jemand?Ja. Ist mir aber egal, habe schon deutlich größere Enttäuschungen in Bezug auf die Volvo Softwareentwickler erlebt ;-)
Redet ihr von der Android- oder der iOS-App?
Android ----> Klick auf Fahrzeug-Software -----> App wird beendet.
Beeindruckend. Die Volvo Cars App hat sich gerade "geupdated" und siehe da:
Sie beendet sich nicht mehr bei Klick auf Fahrzeug Software.
Jetzt fehlen nur noch: Fahrtenbuch, Öffnen und schließen der Fenster, Füllstand Tank, System Meldungen, Warnmeldungen derselben, direkte Vernetzung mit dem Google Assistant. Im Auto: Android Auto, WhatsApp, Signal, Browser, YouTube, E-Mail.