Software 20.x Weihnachtsgeschenk aus München

BMW 3er E90

Software 20.x Weihnachtsgeschenk aus München?!

liebe gemeinde,

auf grund der aktualität meine nachfrage an alle leidensgenossen:

es wurde viel gemunkelt und vermutet und in aussicht gestellt:
erst hieß es oktober 05....dann dezember und vor einer woche habe ich die bestätigung (nicht mehr als eine mündliche zusage aus münchen) erhalten, dass noch vor weihnachten die 20iger Software zu den händlern rausgehen soll.... auf dass wir alle, die doch erhelbliche probleme haben, ein licht am horizont sehen...

meine frage: hat jemand schon einen deffinitiven termin zum aufspielen?

und neuigkeiten hierzu allgemein und im speziellen?

Ich hab donnerstag einen termin bei meiner niederlassung (angeobt alpina d3 reinholen) und da würd ich gern mit fachwissen auflaufen zu o.g. thema.

gruss

110 Antworten

so... nun ist es vollbracht...

hatte seit 23.12.2005 mein auto beim freundlichen stehen, um das softwareupdate aufzuspielen... leider hat sich im Zuge des Updates der computer komplett verabschiedet... keine heizung, kein bildschirm nix ging mehr...

nun wurde ein neuer eingebaut und alle softwareupdates gemacht...

mp3 geht definitiv nicht...

I C H H A S S E E S !!!

Zumindest läuft bis dato das System um einiges schneller und stabiler...

however... ist nicht sehr berühmt, was BMW sich hier leistet...

Hatte gestern meinen zum Update und MP3 funktioniert auf Navi Professionell jetzt einwandfrei.
Das das Navi schneller sein soll kann ich nicht unbedingt feststellen, aber ich war auch vorher zufrieden damit.

Hatte meinen gestern den ganzen Tag zum update, leider war am Abend mal wieder nix passiert. Ein Siebener hätte die UpdateStation belegt, der lief den ganzen Tag. Somit, abends den Wagen mit unverändeter SW abgeholt. Nächste Woche habe ich nun einen Termin im Werk, mal schauen ob die das hinbekommen.

Das ist doch mehr wie schwach, wenn die beim BMW noch immer Hardware einsetzen, die einen ganzen Tag zum Update braucht. Anstatt man da mit WLAN und 54mBit drauf geht... ei ei ei

ÄTZEND!

@ Lars996.

So ein wichtiges Update über eine Funkverbindung einzuspielen wäre mehr als dumm...Eine Funkverbindung hat niemals eine absolut stabile Verbindung, dort gibt es immer wieder Packetloss und somit eine erhöhte Fehlerrate bei der Übertragung. Ein Kabel ist durch nichts zu ersetzen 😉

Warum die Updateprozedur aber einen ganzen Tag lang dauert, verstehe ich auch nicht so ganz 😉

Ähnliche Themen

@Proximaus:

Da irrst Du Dich. Es ist immer eine Funkverbindung auch das "alte" BMW System wird über Funk eingespielt!

Eigentlich ists mir wurscht ob WLAN oder Kabel, nur sollte es schneller gehen als 8 Stunden, das ist erschreckend!

Schau mer mal wie das nächste Woche läuft.

L@rs

@all

reaktive dies hier aus folgendem grund:

was für neuerungen gibt es bei SW 20.0?!

bmw gibt ja keine konkreten infos raus...nur alles soll besser werden!

mein wagen ist sein 8 uhr heut morgen bei beim aufspielen...morgen früh hol ich die neue edv, falsch, wagen! ab.

So mit ein wenig mehr Erfahrung mit der neuen Software:

Alle Angaben ohne Gewähr!

- I-Drive: Das System ist in der Tat etwas schneller geworden
- I-Drive: Wenn mich nicht alles täscht fährt das System jetzt schon nach dem aufschließen hoch. Einmal saß ich im Auto und die Musik ging schon an als ich den Zündschlüssel eingesteckt hatte, so schnell ging das früher nie.
- Navi Pro: Die Ankunftszeitberechnung wurde verbessert

EDIT: Das mit dem Logic 7 war Quatsch, lag an der CD...

Auch die Systemgeschwindigkeit muß ich noch ein wenig beobachten. Nach wie vor aber kein Vergleich gegenüber dem Business!

Immerhin, es hat sich das erste Mal bei einem Update etwas getan, dass ist wohl sicher.

Zitat:

Original geschrieben von Die Schneise

Wirklich? Inwiefern? Kannst du das etwas konkretisieren?

Danke!

problem nach der update

Nach der Update
I-Drive: Das System ist in der Tat etwas schneller geworden
- I-Drive: Wenn mich nicht alles täscht fährt das System jetzt schon nach dem aufschließen hoch. Einmal saß ich im Auto und die Musik ging schon an als ich den Zündschlüssel eingesteckt hatte, so schnell ging das früher nie.

Ich Habe aber eine problem.
Ich kann nür 5 titel sehn oder 5 ordner
Und bei der navi ich bei der andresse buch nur 5 andresse kucken
Und wen ich eine stadt eingebe und die strasse suchen möchte ich kann nür 5 lesen mehr nicht.

Hat keiner ein anung.

Danke
Und sorry für meine schlechte Deutsch.

so wagen mit 20iger SW heut morgen abgeholt
konnt nur wenig bisher testen, aber:

Navi. prof. Zieleingabe über Sprache funktioniert!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dafür würd ich sogar Geld zahlen.

ungefähr so:

Zieleingabe
Welchen Teil des Ziels möchten sie eingeben?
straße
bitte buchstabieren sie
S_C_H_L
es folgt eine listenauswahl anzeige
schloss
schlossstraße
etc
bin begeistert.
zu weiteren änderungen später mehr

morgen

die liste auswahl funkuniert auch bei mir aber nur das was ich sehe auf das monitor 5 zaile. egal ob navi oder MP3 oder verkerinfo alles nur was ich sehr mehr get nicht.
bei mp3 mus ich bei der lezte bletern und dan mit der taste vom lenkradt weite auf das nechste lidt.
Bei Navi auch das gleiche mus ich eine buchstabe meher eingebe das die liste immer kleine geht.

Danke

gestern Wagen nun doch mit neuer SW bekommen. Spracheingabe geht, MP3 nicht! :-(

Aber - man kann nun vom DVD Laufwerk Musik spielen.

Juchhei.... endlich MP3 - das von CD und vom DVD Laufwerk.

Der Systemstart ist deutlich schneller. Wenn der Schlüssel reingesteckt wird, spielt das Radio sofort und der Bildschirm ist auch schon da!

Hallo zusammen,

mein 330i war vor 10 Tagen beim Freundlichen wegen Systemabstürze - er meinte, dass er eine neue Software drauf tun muss.

Nun meine Fragen:

1) Wie erkenne ich welche Software Version ich habe?
2) Wie erkenne ich ob MP3 funktioniert? Verändert sich in den Menüs etwas?

Danke im voraus!!!

Habe keine neue Software beim Navi pro,Radio spielt bei mir auch sofort.

Deine Antwort