Software 1666 oder höher - Erfahrungen

VW Golf 8 (CD)

Hallo,
Seit dieser Woche soll ja die Software 1666 verfügbar sein. VW Gerüchte sagten voraus: "Grosses Software Update".
Gibt es schon Erfahrungen mit der neuen SW?
Wurde die neue SW schon bei jemandem in der Werkstatt geladen?
Wird das Handy jetzt (ohne Türe auf/zu) immer verbunden?

Beste Antwort im Thema

Habe das Update seit ein paar Wochen drinnen. Es hat absolut nichts verändert. Insbesondere koppelt das Handy nach wie vor nicht automatisch (egal ob Tür auf oder zu).

4354 weitere Antworten
4354 Antworten

Zitat:

@Pat-Web schrieb am 21. Dezember 2021 um 17:03:12 Uhr:

Meine Güte wäre ja nur nett, wenn Du von den Punkten was bemerkst... hmmm...

Zusammenarbeit und Gefälligkeiten sind wohl Mangelware heutzutage....

Wenn nicht auch egal...

Ich werde feedback geben - klar. Aber ich bin kein Autotester der spezifisch über 10 Fragen beantwortet 😁

So, ich habe heute die SW1890 aufgespielt, inklusive Steuergeräte geupdatet.

Das System läuft spürbar schneller und flüssiger. Aber ruckeln tut es hin und wider trotzdem, zumindest bei der Navi-Karten Darstellung. Auch startet das System deutlich schneller.
Auch sind bisher weniger Fehlermeldungen gekommen. Die nächsten Tage werden zeigen ob sich wirklich alles verbessert hat.

Cbf4ecfe-deef-4ef0-8f94-c84b997d132f

Wie bist du an die Software gekommen?

@n3oka Du sitzt bestimmt an der Quelle?

Weil ich dachte, dass ist noch nicht freigegeben.

Habe gerade mal meinen 🙂 angemailt, ob der bei mir schon was machen kann bzgl. Update,

Ähnliche Themen

Über die VIN ist es noch nicht freigegeben, das stimmt. Zumindest bei meinem. Das ist aber bei den meisten Updates für die Steuergeräte genau so.

Die Werkstätten gucken nur über die VIN.

Heißt also es gibt schon eine TPI für die 1890? Nur halt steht in der TPI noch keine Freigabe für irgendwelche VIN's?

Ach und "inklusive Steuergeräte geupdatet"... Ich hoffe das machen die Werkstätten nachher auch gemäß Anleitung.

Zitat:

@BlackShadow250 schrieb am 21. Dezember 2021 um 18:35:33 Uhr:

Heißt also es gibt schon eine TPI für die 1890? Nur halt steht in der TPI noch keine Freigabe für irgendwelche VIN's?

Ach und "inklusive Steuergeräte geupdatet"... Ich hoffe das machen die Werkstätten nachher auch gemäß Anleitung.

Naja, wenn es keine TPI gäbe, hätte ich die Software auch nicht finden können.

Ich denke VW erstellt die TPIs und schaut für welche Fahrzeuge die zutreffen. Das können durchaus mehrere TPIs sein, da unterschiedliche SW-Stände.

Wie hier ja schon erwähnt, müssen manche Steuergeräte einen gewissen SW-Stand haben. In der TPI werden die entsprechenden Steuergeräte stehen und von der Werkstadt entsprechend auch auf den aktuellen Stand gebracht.

Verrätst du uns noch die TPI bitte?

Welche Infotainment Version hattest du vorher drauf? 1803?

Heute beim 🙂 gewesen.
Update RC-91BU.
Was hat das für eine Auswirkung?
GTI MJ2021 mit EZ 12/2020.

Anbei Bilder nach dem heutigen Update.

@dennis121992 "91BU" ist ein Update für die OCU (online connectivity unit) damit der Golf nicht ständig Offline (Weltkugel "Grau"😉 ist. Hat aber mit dem Infotainment nix zu tun.

Du bist jetzt auf der SW 1666 und müsstest bald beim Händler ein update auf die neuere Software 1810 bekommen. 😉

Zitat:

@BlackShadow250 schrieb am 21. Dezember 2021 um 19:28:30 Uhr:

@dennis121992 "91BU" ist ein Update für die OCU (online connectivity unit) damit der Golf nicht ständig Offline (Weltkugel "Grau"😉 ist. Hat aber mit dem Infotainment nix zu tun.

Du bist jetzt auf der SW 1666 und müsstest bald beim Händler ein update auf die neuere Software 1810 bekommen. 😉

Danke.
Bald heißt das aktuell das vom Hersteller für die Händler so noch nicht freigegeben ist, wenn man wie ich noch diesen vorh. Softwarestand hat und man muss noch abwarten?
Ist SW1810 das Update welches man aktuell in den Medien gelesen hat?

Zitat:

@n3oka schrieb am 21. Dezember 2021 um 18:12:11 Uhr:

So, ich habe heute die SW1890 aufgespielt, inklusive Steuergeräte geupdatet.

Das System läuft spürbar schneller und flüssiger. Aber ruckeln tut es hin und wider trotzdem, zumindest bei der Navi-Karten Darstellung. Auch startet das System deutlich schneller.

Hab ichs nicht gesagt? ;-)

TPI interessiert mich auch, notfalls auch Pfad dahin im Erwin. Gerüchteweise braucht man ja keine TPI, um Software auf gut Glück zu flashen...

Ich habe soeben mit meinem :-) telefoniert, das Update erhalte ich dann Anfang Januar (aktueller Stand 1668). Ein weiteres ist für mich momentan leider nicht vorgesehen. Gibt wohl kein 1810 für mich übergangsweise, schade…

Auf 1668 gibts aber nur die 1810, wenns nicht das OCU Update ist.

1890 - niemand findet da ne TPI. Interessant.

Zitat:

@Homburger08 schrieb am 22. Dezember 2021 um 11:20:39 Uhr:

Ich habe soeben mit meinem :-) telefoniert, das Update erhalte ich dann Anfang Januar (aktueller Stand 1668). Ein weiteres ist für mich momentan leider nicht vorgesehen. Gibt wohl kein 1810 für mich übergangsweise, schade…

Komisch das mein 1668 aktuell für "ein neues Softwarepaket" in der Werkstatt steht

Deine Antwort