Software 1666 oder höher - Erfahrungen

VW Golf 8 (CD)

Hallo,
Seit dieser Woche soll ja die Software 1666 verfügbar sein. VW Gerüchte sagten voraus: "Grosses Software Update".
Gibt es schon Erfahrungen mit der neuen SW?
Wurde die neue SW schon bei jemandem in der Werkstatt geladen?
Wird das Handy jetzt (ohne Türe auf/zu) immer verbunden?

Beste Antwort im Thema

Habe das Update seit ein paar Wochen drinnen. Es hat absolut nichts verändert. Insbesondere koppelt das Handy nach wie vor nicht automatisch (egal ob Tür auf oder zu).

4354 weitere Antworten
4354 Antworten

Unglaublich. Man hat oft das Gefühl, dass die VW Mitarbeiter in Bezug auf Software einfach keine Ahnung haben. Kann doch nicht sein, dass ich denen sagen muss was für ne Software die auf mein Auto spielen sollen?! Sowas ärgert mich. Bin froh, wenn alles OTA abläuft, dann fällt dieses dämliche nachfragen bei VW endlich weg.

Zitat:

@Homburger08 schrieb am 22. Dezember 2021 um 11:31:44 Uhr:

Unglaublich. Man hat oft das Gefühl, dass die VW Mitarbeiter in Bezug auf Software einfach keine Ahnung haben. Kann doch nicht sein, dass ich denen sagen muss was für ne Software die auf mein Auto spielen sollen?! Sowas ärgert mich. Bin froh, wenn alles OTA abläuft, dann fällt dieses dämliche nachfragen bei VW endlich weg.

Fragst du bei VW oder deiner Werkstatt nach?

Zitat:

@rofd schrieb am 22. Dezember 2021 um 11:43:37 Uhr:

Zitat:

@Homburger08 schrieb am 22. Dezember 2021 um 11:31:44 Uhr:

Fragst du bei VW oder deiner Werkstatt nach?

Werkstatt natürlich, sorry :-) für mich ist das VW… 😁

Ich werde Anfang Januar auch vorsichtshalber die beiden TPIs für das Softwarepaket und Update auf 1810 aus erWin ausdrucken und zur Werkstatt mitnehmen. Ebenso meine Beweisfotos und Videos der Fehler. Habe nämlich keine Lust auf unnötige Diskussionen und Verzögerungen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@n3oka schrieb am 21. Dezember 2021 um 18:12:11 Uhr:

So, ich habe heute die SW1890 aufgespielt, inklusive Steuergeräte geupdatet.

Das System läuft spürbar schneller und flüssiger. Aber ruckeln tut es hin und wider trotzdem, zumindest bei der Navi-Karten Darstellung. Auch startet das System deutlich schneller.
Auch sind bisher weniger Fehlermeldungen gekommen. Die nächsten Tage werden zeigen ob sich wirklich alles verbessert hat.

Das Problem mit diesem Forum ist, dass die Menschen nur lose Flodders schießen, einschließlich dieses Clowns.

Hat 20 Kommentare bisher veröffentlicht, ein Foto eines Screenshots mehr nicht mehr andere Beweise.

Bitte setzen Sie diese Art von gefälschten Nachrichten, die Sie in Ihrem Auto von Version 1890 haben.

Seien Sie ein Mann, der ein Video aufgeben, in dem Sie zeigen, was Ihr Auto mit VIN ist, mit der Sie Ihre Infotainment öffnen, und ich entschuldige mich.

Jeder möchte der Erste sein, der zuerst mit Info kommt, weil sie ohne Live-Beweis geil sind, bleibt die falschen Nachrichten

Zitat:

@cebbes30 schrieb am 22. Dezember 2021 um 12:13:54 Uhr:

Seien Sie ein Mann, der ein Video aufgeben, in dem Sie zeigen, was Ihr Auto mit VIN ist, mit der Sie Ihre Infotainment öffnen, und ich entschuldige mich.

Fahrzeugschein bitte noch in Kopie dazu und Telefonnummer für Rückfragen.

1890 ist real. Es gibt aber noch keine TPI dazu. Dasselbe gab es mit 1810 schon vorher: Wer sich mit dem VW-System auskennt, konnte 1810 schon vor Monaten herunterladen und mit einem Trick installieren, natürlich auf eigene Gefahr.

Vielleicht gibt es demächst Videos bei MQB-Coding, auch wenn nicht viel zu sehen ist.

Niemand ist hier auf Trick, auf das darauf wartet, wie Sie diese Software installieren.
Offizielle Nachrichten mit Software sind relevant, damit wir hier die Plus- und Minus-Punkte diskutieren können.

Ich kenne Meich von MQB-Coding sehr gut, ich hatte viel Kontakt für meinen Golf 7, die er aus der Ferne kodiert hat.

Er gibt auch Geduld, sobald es offiziell ist.

Bitte geben Sie einen Kommentar nur an, wenn es von VW ausgerollt software sind.

Ansonsten entstehen kontaminierte Info

Zitat:

Zitat:

Das System läuft spürbar schneller und flüssiger. Aber ruckeln tut es hin und wider trotzdem, zumindest bei der Navi-Karten Darstellung. Auch startet das System deutlich schneller.
Auch sind bisher weniger Fehlermeldungen gekommen. Die nächsten Tage werden zeigen ob sich wirklich alles verbessert hat.

Das Problem mit diesem Forum ist, dass die Menschen nur lose Flodders schießen, einschließlich dieses Clowns.

Hat 20 Kommentare bisher veröffentlicht, ein Foto eines Screenshots mehr nicht mehr andere Beweise.

Bitte setzen Sie diese Art von gefälschten Nachrichten, die Sie in Ihrem Auto von Version 1890 haben.

Jeder möchte der Erste sein, der zuerst mit Info kommt, weil sie ohne Live-Beweis geil sind, bleibt die falschen Nachrichten

Was bist du den für Einer?
Komm vorbei und du kannst dich selbst vor Ort überzeugen.
Da redet mal wieder einer der keine Ahnung hat und einfach Behauptungen in den Raum stellt!

Zitat:

Zitat:

Nur für dich:

https://youtu.be/rer_0IeFgHw

Ich warte auf deine Entschuldigung!

Zitat:

@n3oka schrieb am 22. Dezember 2021 um 14:21:38 Uhr:

Zitat:

Nur für dich:

https://youtu.be/rer_0IeFgHw

Ich warte auf deine Entschuldigung!

Welche Art von uns hat Informationen für uns, solange es nicht auf einer offiziellen Straße installiert ist.

Wie können wir darüber sprechen, was funktioniert oder nicht.
Wie von Newty angegeben, können auch bestimmte Teile der mit einer Trick installierten Software verfügen, die dieses reflektierte NICHT installiert hat.

Jeder hat Fragen zur neuen Software, die Sie tun können, oder funktioniert oder ist vorhanden.

Beantworten Sie ein Update auf die Fragen, die nach der neuen Software gefragt werden.

Ich habe Ihr Video gesehen, aber bleiben Sie mit meiner Sichtweise, wenn Sie helfen möchten, die Fragen zu beantworten, mit denen andere Co-Usors hier eingestellt sind.

Ich entschuldige mich für diese.

Und genau solche Behauptungen sind der Grund warum ich so selten etwas schreibe und werde das in Zukunft auch nicht mehr machen. Danke für diese Erfahrung....

@cebbes30 nimm dir bitte die Zeit dein Text ordentlich zu übersetzen. Wenn du so aufgeregt bist, können wir fast nix mehr lesen. Du brauchst dich dann auch nicht wunder wenn keiner antwortet.

Danke!

Lass gut sein, ich versteh nichtmal, wie man hier jetzt noch helfen kann.
Der Beweis, dass 1810 nicht das große tolle Update ist, von dem die Pressestelle schwärmt, ist damit erbracht. Und auch, dass 1890 auf den alten Geräten einen deutlichen Performancesprung macht.

Aber so schnell, wie das Navi bootet - das muss doch fake sein ;-)

@n3oka Also ich fand Deine Kommentare schon hilfreich bzw. Informativ. Wünschte ich mir viel mehr sowas.

Würde mich auf irgendwelche Attacken gar nicht einlassen. Ignorieren. Der Gegenüber scheint wohl mit Google Translator zu schreiben, das klingt alles etwas komisch.

Also nicht aufregen und wieder mitmachen 🙂

Zitat:

@n3oka schrieb am 22. Dezember 2021 um 14:38:06 Uhr:

Und genau solche Behauptungen sind der Grund warum ich so selten etwas schreibe und werde das in Zukunft auch nicht mehr machen. Danke für diese Erfahrung....

Hallo

@n3oka

Es gibt doch zum Glück den Ignorierbutton 🙂

Ich habe aktuell eher keinen Grund nach Update zu rufen aber ein Erfahrungsbericht wie sich die Software nach ein paar Wochen verhält würde sicherlich nicht nur mich interessieren.

Die Performance soweit sich das aus dem Video beurteilen lässt ist schon eine Hausnummer.

Mfg Mario

Deine Antwort