Software 1666 oder höher - Erfahrungen
Hallo,
Seit dieser Woche soll ja die Software 1666 verfügbar sein. VW Gerüchte sagten voraus: "Grosses Software Update".
Gibt es schon Erfahrungen mit der neuen SW?
Wurde die neue SW schon bei jemandem in der Werkstatt geladen?
Wird das Handy jetzt (ohne Türe auf/zu) immer verbunden?
Beste Antwort im Thema
Habe das Update seit ein paar Wochen drinnen. Es hat absolut nichts verändert. Insbesondere koppelt das Handy nach wie vor nicht automatisch (egal ob Tür auf oder zu).
4354 Antworten
Zitat:
@Pat-Web schrieb am 15. September 2021 um 22:47:07 Uhr:
Bei dem TravelAssist hatte ich vorher drei Spuren mit Autos und die Nebenspuren, die angezeigt wurden jetzt ist es alles nur noch einspurig. Auch cool wenn man wusste was ursprünglich mal gehen sollte.
Autobahn: bis zu 3 spuren mit Verkehr werden dargestellt.
Bundes- / Landstraße / Stadt eine Spur mit Fahrzeug voraus.
War bei mir aber seit jeher so - auch mit 1664 und vor dem Update auf 1668.
Zitat:
@rofd schrieb am 15. September 2021 um 23:01:38 Uhr:
Zitat:
@Pat-Web schrieb am 15. September 2021 um 22:47:07 Uhr:
Bei dem TravelAssist hatte ich vorher drei Spuren mit Autos und die Nebenspuren, die angezeigt wurden jetzt ist es alles nur noch einspurig. Auch cool wenn man wusste was ursprünglich mal gehen sollte.Autobahn: bis zu 3 spuren mit Verkehr werden dargestellt.
Bundes- / Landstraße / Stadt eine Spur mit Fahrzeug voraus.War bei mir aber seit jeher so - auch mit 1664 und vor dem Update auf 1668.
Interessant danke. Ich war eben auf der Autobahn und hatte nur eine Spur ich probiere es noch mal aus
Zitat:
@Pat-Web schrieb am 15. September 2021 um 23:11:42 Uhr:
Zitat:
@rofd schrieb am 15. September 2021 um 23:01:38 Uhr:
Autobahn: bis zu 3 spuren mit Verkehr werden dargestellt.
Bundes- / Landstraße / Stadt eine Spur mit Fahrzeug voraus.War bei mir aber seit jeher so - auch mit 1664 und vor dem Update auf 1668.
Interessant danke. Ich war eben auf der Autobahn und hatte nur eine Spur ich probiere es noch mal aus
Es kommt stark darauf an wie gut die Autobahn ausgebaut ist. Hatte auch schon 2 spurige mit breitem Standstreifen die der Golf als 3 spurig angezeigt hat.
Die Anzeige von mehreren Spuren und Verkehr geht aber nur auf Autobahnen.
So, Resümee nach 7 Tagen mit 1804:
Läuft erstaunlich gut. Stabil und gefühlt schnell. Das Zoomen in die Navikarte ist genauso schnell wie beim MIB meines alten GTI von 2018.
Kann daher nicht meckern.
Ähnliche Themen
Auch eine Marketingstrategie meine Performance im System ist jetzt so gut wie beim Auto von 2018.
Da kannst du froh sein einen Golf Modelljahr 22 zu haben denn für uns 21er gibt es dieses Update leider noch nicht.
Da versuchen Sie jetzt für die Kartoffel Hardware die sie da eingebaut haben etwas zu programmieren
Wenns genauso gut läuft, wie im G7 - der ja anscheinend perfekt war - gibt es doch keinen Grund zur klage, oder?
1806 für 16xx kommt noch, 1803 und 1804 scheinen weitgehend identisch. Bei Skoda klingt es so, als ob 1806 ähnlich gut oder schlecht läuft wie die anderen 180x
Ansonsten: Mehrere Spuren werden nur angezeigt, wenn:
*In den Kartendaten für die Straße mehrere Spuren in den Streckendaten hinterlegt sind
*Travel Assist an ist
Trifft eins von beidem nicht zu, gibt es eine Spur, egal, wieviele Spuren von der Kamera erkannt werden
Zitat:
@newty schrieb am 16. September 2021 um 08:45:44 Uhr:
Wenns genauso gut läuft, wie im G7 - der ja anscheinend perfekt war - gibt es doch keinen Grund zur klage, oder?
1806 für 16xx kommt noch, 1803 und 1804 scheinen weitgehend identisch. Bei Skoda klingt es so, als ob 1806 ähnlich gut oder schlecht läuft wie die anderen 180xAnsonsten: Mehrere Spuren werden nur angezeigt, wenn:
*In den Kartendaten für die Straße mehrere Spuren in den Streckendaten hinterlegt sind
*Travel Assist an istTrifft eins von beidem nicht zu, gibt es eine Spur, egal, wieviele Spuren von der Kamera erkannt werden
Und du musst auf der Autobahn sein 😉
Auf Bundesstraßen mit mehreren Spuren zeigt er dir auch nur eine an.
Zitat:
@rofd schrieb am 16. September 2021 um 08:52:46 Uhr:
Und du musst auf der Autobahn sein 😉Auf Bundesstraßen mit mehreren Spuren zeigt er dir auch nur eine an.
Weil dort die Info nicht gesetzt ist in den Streckendaten ;-)
Ich muss gestehen, dass ich nicht weiß, was genau das PSD-Flag hierfür ist, ob das nur über die Straßenkategorie gelöst ist oder man ein Extra-Bit dafür erfunden hat.
Wenn ich mir anschaue, wo die Reise mit dem Travel-Assist (höhö) hingeht, wird das über die Info, dass es sich um eine Kreuzungsfreie Kraftfahrstraße ("Autobahnähnlich"😉 handeln muss, damit mehrere Spuren angezeigt werden.
Zitat:
Auch eine Marketingstrategie meine Performance im System ist jetzt so gut wie beim Auto von 2018.
Da kannst du froh sein einen Golf Modelljahr 22 zu haben denn für uns 21er gibt es dieses Update leider noch nicht.
Da versuchen Sie jetzt für die Kartoffel Hardware die sie da eingebaut haben etwas zu programmieren
Es tut sich was! Bei mir (Mj. 21) wird demnächst das Entertainment-Steuergerät getauscht. Ist bestellt aber Lieferzeit noch nicht bekannt (vllt. wg. Chipmangel?). Gehe davon aus, dass ich dann auch auf 18XX unterwegs bin (aktuell 1668).
Zitat:
@fips21 schrieb am 16. September 2021 um 11:12:50 Uhr:
Zitat:
Es tut sich was! Bei mir (Mj. 21) wird demnächst das Entertainment-Steuergerät getauscht. Ist bestellt aber Lieferzeit noch nicht bekannt (vllt. wg. Chipmangel?). Gehe davon aus, dass ich dann auch auf 18XX unterwegs bin (aktuell 1668).
Cool sag uns auf jeden Fall bescheid wie es weitergeht
Zitat:
Zitat:
Hatte leider am Montag ein Unfall, als mein Wagen letzten Montag zur Werkstatt abgeschleppt hatten, sagten sie mir das gleiche. Das sie das gleich mitmachen. Nur die Ersatzteile brauchen da etwas. Da der Wagen jetzt eh fast 4 Wochen in der Werkstatt bleibe (auch wegen Ersatzteil Probleme) lasse ich das zu gerne mitmachen.
Da bin ich gespannt sag mal Bescheid.
Habe jetzt diese Woche leider nur 1668 bekommen.
Aber das ist ca. das Jahr, welches der Programmierung entspricht. :-)
Spaß beiseite was sich zu 1666 verbessert hat ist die Sprachsteuerung und das es flüssiger läuft.
Mmmm...
Hallo,
mal eine ganz andere frage - vielleicht ist sie auch schon gestellt worden.
Wenn ihr die Cockpit View umstellt auf die Ansicht mit dem "GTE" in der Mitte. Fehlt bei dieser Ansicht bei euch auch die Temperatur- und Uhranzeige oben im Cockpit?
Software 1666
Viele Grüße
Zitat:
@fabsss schrieb am 19. September 2021 um 13:46:58 Uhr:
Hallo,mal eine ganz andere frage - vielleicht ist sie auch schon gestellt worden.
Wenn ihr die Cockpit View umstellt auf die Ansicht mit dem "GTE" in der Mitte. Fehlt bei dieser Ansicht bei euch auch die Temperatur- und Uhranzeige oben im Cockpit?
Software 1666Viele Grüße
Hi.
Nein.
Uhr ist oben rechts und Temp. oben links.
Ist bei 1666 so gewesen und jetzt auch.
Hast Du ein Bild?
Gruß Pat
Zitat:
@Pat-Web schrieb am 19. September 2021 um 16:33:46 Uhr:
Zitat:
@fabsss schrieb am 19. September 2021 um 13:46:58 Uhr:
Hallo,mal eine ganz andere frage - vielleicht ist sie auch schon gestellt worden.
Software 1666Viele Grüße
Hi.
Nein.
Uhr ist oben rechts und Temp. oben links.
Ist bei 1666 so gewesen und jetzt auch.Hast Du ein Bild?
Gruß Pat
Hallo,
hier zwei Bilder.
Wenn ich auf die nächsten Views wechsele, ist es wie gewohnt, oben links Temperatur und oben rechts die Uhrzeit.
Allgemein kann man dies ja nicht aus und einschalten für den einzelnen View oder?
Viele Grüße