Software 1666 oder höher - Erfahrungen

VW Golf 8 (CD)

Hallo,
Seit dieser Woche soll ja die Software 1666 verfügbar sein. VW Gerüchte sagten voraus: "Grosses Software Update".
Gibt es schon Erfahrungen mit der neuen SW?
Wurde die neue SW schon bei jemandem in der Werkstatt geladen?
Wird das Handy jetzt (ohne Türe auf/zu) immer verbunden?

Beste Antwort im Thema

Habe das Update seit ein paar Wochen drinnen. Es hat absolut nichts verändert. Insbesondere koppelt das Handy nach wie vor nicht automatisch (egal ob Tür auf oder zu).

4354 weitere Antworten
4354 Antworten

@Pat-Web

Ich hab die Info das was kommen soll, aber es war noch nicht klar in welcher Woche.
Kann schon sein das es KW34.

Hi,

Hab mir V 1668 immer noch Probleme mit dem Radio. Die Funktion ist gerade nicht verfügbar.
Dabei sollte dieses Problem doch behoben sein.
Scheinbar nicht….

wurden denn auch Steuergeräteupdates gemacht?

Ohne OCU Update hat man das Problem noch. War bei mir auch so.

Ähnliche Themen

Ja dieses 91BU Update wurde gemacht.
Aber wer weis schon wirklich was die gemacht haben.

Hab heute eine Nachricht vom Freundlichen bekommen. Das Entertainment-Steuergerät wird getauscht. Ist schon bestellt, Termin ist noch offen.

Kann jemand bestätigen, dass es diese Woche das Update gab?

Gibt es nicht irgendwelche anderen Möglichkeiten die Geschwindigkeit zu beeinflussen ? Konnte irgendjemand einen Zusammenhang feststellen, wann das System schneller und mal langsamer läuft ?

Besonders in Verbindung mit Wireless CarPlay und spotify ist die Geschwindigkeit zeitweise so schlecht dass das System nahezu nicht bedienbar ist...

Wie sieht es es mit dem klassisches overclocking aus 😁

Zitat:

@MasterTrull schrieb am 29. August 2021 um 18:15:06 Uhr:

Gibt es nicht irgendwelche anderen Möglichkeiten die Geschwindigkeit zu beeinflussen ? Konnte irgendjemand einen Zusammenhang feststellen, wann das System schneller und mal langsamer läuft ?

Besonders in Verbindung mit Wireless CarPlay und spotify ist die Geschwindigkeit zeitweise so schlecht dass das System nahezu nicht bedienbar ist...

Zugang zu WE Connect deaktivieren. System wird dann wirklich merkbar schneller. Zumindst bei mir.

Zitat:

Das ist bei mir nach dem Update auf 1668 kein Thema mehr, System läuft sehr flüssig und ist auch nach dem Start fix Einsatzbereit

Hab seit Freitag 1803 drauf.
Für meinen R gibts aktuell nichts neueres.

Zitat:

@rofd schrieb am 29. August 2021 um 19:00:21 Uhr:

Zitat:

Das ist bei mir nach dem Update auf 1668 kein Thema mehr, System läuft sehr flüssig und ist auch nach dem Start fix Einsatzbereit

Ich habe seit der Abholung 1803 drauf uns es läuft wie Stacheldraht.....schlecht

Zitat:

@MasterTrull schrieb am 30. August 2021 um 12:03:53 Uhr:

Zitat:

Ich habe seit der Abholung 1803 drauf uns es läuft wie Stacheldraht.....schlecht

😁

Wenn’s nicht so traurig wäre… habe zwar „nur“ geleast, aber der 10er fürs DiscoverPro wäre im Panoramadach besser investiert gewesen. Frische Luft um sich etwas zu beruhigen.

Welche Bugs sollen denn mit 1804, die hier ab und zu rumgeistert behoben werden? Ist die SW für das DiscoverPro in neueren Fahrzeugen?

Zitat:

@Comfortline schrieb am 30. August 2021 um 14:38:59 Uhr:

Zitat:

@MasterTrull schrieb am 30. August 2021 um 12:03:53 Uhr:

😁

Wenn’s nicht so traurig wäre… habe zwar „nur“ geleast, aber der 10er fürs DiscoverPro wäre im Panoramadach besser investiert gewesen. Frische Luft um sich etwas zu beruhigen.

Welche Bugs sollen denn mit 1804, die hier ab und zu rumgeistert behoben werden? Ist die SW für das DiscoverPro in neueren Fahrzeugen?

Hätte ich geleast wäre ich froh ich habe wie jedes Auto auch diese Kiste gekauft aber naja wenn die 6 Monate um sind ich die Prämie bekommen habe und es sich dann zum Guten WANDELT von mir aus gerne ;-)

Hi Leute.

Wie versprochen ein Update meinerseits.

Heute war großer Updatetag.
Und was ist passiert?
Überraschung nur 1666 auf 1668.

Besser in meinen Augen ist bis jetzt die Sprachsteuerung und ein flüssigeres Menü.

Der Rest bescheiden wie zuvor.

Sammle jetzt weiter Mängel.
Auch klasse das ich jetzt 2h alle Einstellungen wieder hinfummeln konnte.

Soll wohl noch ein OCU Tausch folgen aber z.zt. nicht lieferbar dauert einige Wochen. Die Kiste ist immer noch Offline nix Alexa, nix Shop, nix WeConnect App mmmmm....

Interessant ist auch das Android Wireless jetzt gar nicht mehr angeboten wird, sondern nach einem Kabel gefragt wird. Bei dem TravelAssist hatte ich vorher drei Spuren mit Autos und die Nebenspuren, die angezeigt wurden jetzt ist es alles nur noch einspurig. Auch cool wenn man wusste was ursprünglich mal gehen sollte.

Man sagte mir aber es gibt etwas in der Vorbereitung für weitere Fehler "ein großes Update" jaajaaaa mal sehen wann es dann auch ausgerollt wird.

Gerne auch Eure Erfahrungen speziellauch die Golfs vor KW48 2020, wir müssen zusammen halten.

Schönen Abend noch....

Deine Antwort