ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Software 1666 oder höher - Erfahrungen

Software 1666 oder höher - Erfahrungen

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 24. November 2020 um 11:11

Hallo,

Seit dieser Woche soll ja die Software 1666 verfügbar sein. VW Gerüchte sagten voraus: "Grosses Software Update".

Gibt es schon Erfahrungen mit der neuen SW?

Wurde die neue SW schon bei jemandem in der Werkstatt geladen?

Wird das Handy jetzt (ohne Türe auf/zu) immer verbunden?

Beste Antwort im Thema

Habe das Update seit ein paar Wochen drinnen. Es hat absolut nichts verändert. Insbesondere koppelt das Handy nach wie vor nicht automatisch (egal ob Tür auf oder zu).

4284 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4284 Antworten

Zitat:

@BlackShadow250 schrieb am 22. April 2021 um 12:57:05 Uhr:

Zitat:

@Marki_M. schrieb am 22. April 2021 um 12:32:47 Uhr:

Hat mal einer von Euch zufälligerweise die TPI für das SW Update auf die 1803?

klar, hier bitte: TPI 2062621/1

Ich glaube ich warte noch bis ich mit der TPI zu meinem Händler gehe. Mein System funktioniert soweit ganz gut. Ich hab kein Bock auf irgendwelche neuen Probleme die ich vorher nicht hatte (Never change a running system)

So lange es läuft ändere ich auch nichts.

Danke :)

 

Bei mir ist ab und zu mal die Weltkugel grau bzw. die Privatsphäre verstellt. Aber dann ist wieder alles ok. Weiß nicht, ob das zur TPI gehört aber ich werde es ja dann sehen

Spätestens wenn man, wie gestern bei den höheren Temperaturen, die Temperatur verstellen möchte und es nicht kann, ist man leider gezwungen. Ansonsten würde ich mein Auto auch nicht zur "Verschlimmbesserung" abgeben. Aber ohne Bedienung der Klimaeinheit ist halt echt blöd.

Zitat:

@Marki_M. schrieb am 22. April 2021 um 13:17:48 Uhr:

Danke :)

Bei mir ist ab und zu mal die Weltkugel grau bzw. die Privatsphäre verstellt. Aber dann ist wieder alles ok. Weiß nicht, ob das zur TPI gehört aber ich werde es ja dann sehen

Die Farbe bzw. Funktion der Weltkugel hängt doch wohl nur vom Netzempfang ab.

gut der Empfang sollte ja passen. Ich ging bis jetzt davon aus, dass es System liegt und mit der neuen SW besser läuft. Aber dann lasse ich die 1788 drauf. Weil sonst geht es ja sehr gut.

Zitat:

@ReinhardQ schrieb am 22. April 2021 um 14:40:01 Uhr:

Zitat:

@Marki_M. schrieb am 22. April 2021 um 13:17:48 Uhr:

Danke :)

Bei mir ist ab und zu mal die Weltkugel grau bzw. die Privatsphäre verstellt. Aber dann ist wieder alles ok. Weiß nicht, ob das zur TPI gehört aber ich werde es ja dann sehen

Die Farbe bzw. Funktion der Weltkugel hängt doch wohl nur vom Netzempfang ab.

Bist Du im 4. UG einer Tiefgarage stimmt das. Wenn Du Dich aber im Freien mit dem Auto befindest, sie immer noch grau ist, war es bei mir immer ein Problem mit der OCU oder beim Server von VW.

Meine gestrige Fehlermeldung. Das Auto lies sich nicht mehr starten.

Wurde zum Händler geschleppt und neue Software aufgespielt.

Habe jetzt 1666.

20210421

Zitat:

@Jeverman schrieb am 22. April 2021 um 14:49:26 Uhr:

Zitat:

@ReinhardQ schrieb am 22. April 2021 um 14:40:01 Uhr:

 

Die Farbe bzw. Funktion der Weltkugel hängt doch wohl nur vom Netzempfang ab.

Bist Du im 4. UG einer Tiefgarage stimmt das. Wenn Du Dich aber im Freien mit dem Auto befindest, sie immer noch grau ist, war es bei mir immer ein Problem mit der OCU oder beim Server von VW.

Ja in der Tiefgarage, wo sie dann grau wird. Aber draussen geht es fast immer. Deswegen dachte ich ja, draussen sollte sie immer weiss sein. Aber das war nur immer mal ganz kurz. Und es hatte sich einmal die Privatsphäre verstellt.

Zitat:

@Sniperfu schrieb am 22. April 2021 um 11:53:50 Uhr:

Oh Gott, noch schlimmer? Na da kann ich mich ja schon drauf freuen. Es wird halt gespart wo man kann. Haubenlifter, Motorabdeckung, Rollo in der Mittelkonsole, Abdeckung des Türschlosses, und und und. Bei der Kamera leider auch. Die Kamera des 7er Golfs war vom Bild her um Längen besser. Klar, beim 8er Golf gibt es dynamische Linien und die Möglichkeit auf Weitwinkel zu stellen, darauf hätte ich für das Kamerabild des 7ers allerdings gern verzichtet. Wenn ein Update die Kamera nun verschlechtert, kann man im Umkehrschluss ja auch von ausgehen, dass ein möglicherweise weiteres Update diese wieder verbesser. :-) Ein wahrscheinlich nicht endender Kreislauf.

Man nehme eine Altbierflasche, zerdeppre diese, und schon hast du ne Linse für die verfi......Rückfahrkamera. So mein Gefühl. Hab gestern meinen 7er GTI wieder zum Leben erweckt, was für ein Unterschied in der Auflösung. Kein verzerrtes Bild mehr, absolut klar und hell. Wenn die Deppen in WOB nicht mehr wissen, wie Rückfahrkamera geht, sollen sie sich den 7er noch mal anschauen.

Zitat:

@Auke49 schrieb am 22. April 2021 um 15:00:35 Uhr:

Zitat:

@Sniperfu schrieb am 22. April 2021 um 11:53:50 Uhr:

Oh Gott, noch schlimmer? Na da kann ich mich ja schon drauf freuen. Es wird halt gespart wo man kann. Haubenlifter, Motorabdeckung, Rollo in der Mittelkonsole, Abdeckung des Türschlosses, und und und. Bei der Kamera leider auch. Die Kamera des 7er Golfs war vom Bild her um Längen besser. Klar, beim 8er Golf gibt es dynamische Linien und die Möglichkeit auf Weitwinkel zu stellen, darauf hätte ich für das Kamerabild des 7ers allerdings gern verzichtet. Wenn ein Update die Kamera nun verschlechtert, kann man im Umkehrschluss ja auch von ausgehen, dass ein möglicherweise weiteres Update diese wieder verbesser. :-) Ein wahrscheinlich nicht endender Kreislauf.

Man nehme eine Altbierflasche, zerdeppre diese, und schon hast du ne Linse für die verfi......Rückfahrkamera. So mein Gefühl. Hab gestern meinen 7er GTI wieder zum Leben erweckt, was für ein Unterschied in der Auflösung. Kein verzerrtes Bild mehr, absolut klar und hell. Wenn die Deppen in WOB nicht mehr wissen, wie Rückfahrkamera geht, sollen sie sich den 7er noch mal anschauen.

Schön das ihr das auch so sieht. Dachte schon ich bin der einzige der die Kamera als extrem verzehrt ansieht. N kleiner VW Polo sieht in der Kamera aus wie n Tiguan SUV.

im Golf 7 war ich noch super zufrieden mit der Kamera.

Ich hoffe da wird es in zukünftigen Updates mehr Einstellungsmöglichkeiten geben. Und wenn halt links und rechts ein bisschen schwarz am Rand ist... 4:3 und das Verhältnis stimmt wieder

Zitat:

@Marki_M. schrieb am 22. April 2021 um 14:55:57 Uhr:

Zitat:

@Jeverman schrieb am 22. April 2021 um 14:49:26 Uhr:

 

Bist Du im 4. UG einer Tiefgarage stimmt das. Wenn Du Dich aber im Freien mit dem Auto befindest, sie immer noch grau ist, war es bei mir immer ein Problem mit der OCU oder beim Server von VW.

Ja in der Tiefgarage, wo sie dann grau wird. Aber draussen geht es fast immer. Deswegen dachte ich ja, draussen sollte sie immer weiss sein. Aber das war nur immer mal ganz kurz. Und es hatte sich einmal die Privatsphäre verstellt.

Draußen muss die Weltkugel immer weiß sein.

 

Ein Verstellen der Privatsphäre hatte ich auch einmal.

 

Zusätzlich zwei Mails am letzten Wochenende, dass Einstellungen an meinem digitalen Schlüssel vorgenommen wurden; dabei habe ich den gar nicht eingerichtet. :rolleyes:

 

Die arbeiten wohl wieder mal am Server rum. Daher sollten wir am 27.04.2021 nicht zu viel erwarten. :p

Asset.JPG
Asset.JPG

Zitat:

@micmoe schrieb am 22. April 2021 um 14:50:43 Uhr:

Meine gestrige Fehlermeldung. Das Auto lies sich nicht mehr starten.

Wurde zum Händler geschleppt und neue Software aufgespielt.

Habe jetzt 1666.

Wow, ernsthaft. Der hat Dich mit 1666 abgespeist? 1668 sollte für Dich die aktuelle Version sein. Zumindest wenn vor KW48/2020 gebaut.

 

Die anderen Steuergeräte sollte er auch gleich mal prüfen. Schließlich geht es bei der 16xx hauptsächlich um das Infotainmentsystem.

Zitat:

@micmoe schrieb am 22. April 2021 um 14:50:43 Uhr:

Meine gestrige Fehlermeldung. Das Auto lies sich nicht mehr starten.

Wurde zum Händler geschleppt und neue Software aufgespielt.

Habe jetzt 1666.

Wie wird er eigentlich abgeschleppt, wenn der Automatik Wagen vorwärts eingeparkt in einer Einzelgarage steht. Mit Gewalt rausgezogen?

Die machen bestimmt unter die Räder so Teile, wo Rollen dran sind. Also würden die das mit Gewalt machen, da wäre ich dann gar nicht mehr so freundlich.

Das Abschleppen von Automatikfahrzeugen aus Tiefgaragen, Einzelparkbuchten etc. ist für einen professionellen Abschlepper überhaupt kein Problem. Dafür gibt es geeignete Hilfsmittel, welche seitlich unter die Räder geschoben werden und dann das Fahrzeug soweit aufheben, dass dieses damit rollen kann.

Abschlepproller
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Software 1666 oder höher - Erfahrungen