Software 1666 oder höher - Erfahrungen
Hallo,
Seit dieser Woche soll ja die Software 1666 verfügbar sein. VW Gerüchte sagten voraus: "Grosses Software Update".
Gibt es schon Erfahrungen mit der neuen SW?
Wurde die neue SW schon bei jemandem in der Werkstatt geladen?
Wird das Handy jetzt (ohne Türe auf/zu) immer verbunden?
Beste Antwort im Thema
Habe das Update seit ein paar Wochen drinnen. Es hat absolut nichts verändert. Insbesondere koppelt das Handy nach wie vor nicht automatisch (egal ob Tür auf oder zu).
4354 Antworten
Nun das könnte in so einer Einzelgarage spannend werden, wenn das Fahrzeug mit der Beifahrerseite eng an die Mauer gestellt werden würde. Also werde ich meinen CS künftig besser rückwärts einparken 😉
Zitat:
@Jeverman schrieb am 22. April 2021 um 15:57:27 Uhr:
Zitat:
@Marki_M. schrieb am 22. April 2021 um 14:55:57 Uhr:
Ja in der Tiefgarage, wo sie dann grau wird. Aber draussen geht es fast immer. Deswegen dachte ich ja, draussen sollte sie immer weiss sein. Aber das war nur immer mal ganz kurz. Und es hatte sich einmal die Privatsphäre verstellt.
Draußen muss die Weltkugel immer weiß sein.
Dann fahr mal durch den Odenwald 😉
Ich hatte es bisher reproduzierbar immer in den gleichen Ecken. Dort, wo kein Mobilfunk ist (ich rede nicht von mobilen Daten. Einfach gar nix. Aus. Ende. ) und man das Fahrzeug dann in diesem Bereich abstellt, ist die Kugel auch grau bei mir nach dem Starten. Sobald Netzabdeckung verfuegbar ist, wird sie weiss.
Fahre ich nur durch so ein Gebiet durch, bleibt sie weiss bei mir, ist nur nach dem Abstellen im toten Raum so. Jedenfalls bei mir.
Zitat:
@ckniotek schrieb am 22. April 2021 um 19:06:12 Uhr:
Nun das könnte in so einer Einzelgarage spannend werden, wenn das Fahrzeug mit der Beifahrerseite eng an die Mauer gestellt werden würde. Also werde ich meinen CS künftig besser rückwärts einparken 😉
Das mache ich auch so und auf der Fahrerseite habe ich die Fläche, wo die Tür an die Wand kommen könnte, so Dämmplatten an der Wand, da gibts keine Schäden.
Zum Thema Abschleppen habe ich gerade folgendes im Bordbuch gefunden:
------------------------------------------------------------------------------------
HINWEIS
Das Fahrzeug lässt sich nur abschleppen, wenn der Ladezustand der 12-Volt-Fahrzeugbatterie ausreichend ist und die Parkbremse sowie die Lenksäulenverriegelung gelöst werden können. Bei Stromausfall oder Störungen in der elektrischen Anlage muss ggf. per Starthilfe die Fahrbereitschaft hergestellt werden, um die Parkbremse und die Lenksäulenverriegelung zu lösen.
------------------------------------------------------------------------------------
Somit muss mindestens die 12V Versorgung noch da sein.
Also sollte der Abschlepper eine 12V Batterie mit haben.
Ähnliche Themen
Zitat:
@gnabiator schrieb am 22. April 2021 um 19:24:58 Uhr:
Zitat:
@Jeverman schrieb am 22. April 2021 um 15:57:27 Uhr:
Draußen muss die Weltkugel immer weiß sein.
Dann fahr mal durch den Odenwald 😉
Ich hatte es bisher reproduzierbar immer in den gleichen Ecken. Dort, wo kein Mobilfunk ist (ich rede nicht von mobilen Daten. Einfach gar nix. Aus. Ende. ) und man das Fahrzeug dann in diesem Bereich abstellt, ist die Kugel auch grau bei mir nach dem Starten. Sobald Netzabdeckung verfuegbar ist, wird sie weiss.
Fahre ich nur durch so ein Gebiet durch, bleibt sie weiss bei mir, ist nur nach dem Abstellen im toten Raum so. Jedenfalls bei mir.
Sorry, da hast Du natürlich vollkommen recht.
Ich bin davon ausgegangen, dass jedem klar ist, dass das nur gilt, wenn man Empfang hat.
Auch Deine Beschreibung passt genauso bei mir.
Habe es aber schon mehrfach gehabt, dass sie grau bleibt und das über Tage. Es gab keine Probleme am Server und die Netzabdeckung war auch, da gleiche Strecke und Ort (Hamburg).
Zitat:
@bauerausol schrieb am 20. April 2021 um 11:16:58 Uhr:
Hab gestern das Update von 1788 auf 1803 bekommen.
Hatte Probleme im Bereich Navi.
Das System hat einfach keinerlei Einstellungen behalten.
Muss es nachher mal ausprobieren. Gestern nach dem abholen war alles noch gespeichert. Ich bin gespannt.
Die Technische Anfrage meiner Werkstatt bekam grade die Antwort: Problem ist bekannt und die sind an einer Lösung dran.
Also bei mir ist das Update 1803 bisher fehlerfrei. Die Probleme im Navi-Bereich sind behoben... Alles Top!
@bauerausol
... ich habe auch noch Naviprobleme ...
siehe hier ...https://www.motor-talk.de/.../PostJump.html?...
... kannst du etwas dazu sagen ob das bei deiner SW Version nun funktioniert ?
vielen Dank im Voraus
of
Zitat:
@_of_ schrieb am 23. April 2021 um 18:33:50 Uhr:
@bauerausol
... ich habe auch noch Naviprobleme ...
siehe hier ...https://www.motor-talk.de/.../PostJump.html?...... kannst du etwas dazu sagen ob das bei deiner SW Version nun funktioniert ?
vielen Dank im Voraus
of
Hi,
Ich hatte dieselben Probleme und war Montag in der Werkstatt und wurde geupdatet von 1788 auf 1803. hab den Wagen seit Montag wieder und obwohl ich mich gestern neu einloggen musste im Auto, ist die Heimatadresse bis heute noch gespeichert.
Ansonsten konnte ich auch noch keine Macken feststellen. Bin jetzt sehr zufrieden!
Meiner hat gestern ebenfalls ein Update von 1788 auf 1803 erhalten. Für das Aufspielen musste ein Fehler angegeben werden. Ohne Fehlermeldung gibt es wohl automatisch kein Update. Zumindest war es bei mir so. Kostenloser Ersatzwagen wurde zur Verfügung gestellt, da Garantie.
Die aktuellen Softwarestände siehe Foto. Habe das Fahrzeug gegen 11 Uhr abgegeben und 16 Uhr wieder abgeholt. Keine Probleme beim Aufspielen. Alle ursprünglichen Einstellungen wurden beibehalten. Auf der Rückfahrt wurde dann online noch ein weiteres kleineres Update aufgespielt.
Ich hatte folgende Probleme mit der 1788:
- Ausfall der Lautsprecher beim Harman Kardon (zweimal)
- keine Speicherung der Einstellungen für Sitz- und Lenkradheizung (regelmäßig)
- keine Speicherung der Einstellungen für Verkehrszeichenerkennung (Hinweis bei Geschwindigkeitsüberschreitung) (regelmäßig)
- keine Aktivierung der Standheizung über WE Connect möglich (gelegentlich)
- kein automatisches Öffnen der Tür bei Annäherung trotz Keyless Access (gelegentlich)
- verzögerte bzw. gar keine Reaktion des Displays bei kälteren Temperaturen (gelegentlich)
- keine Anmeldung als Hauptnutzer möglich, nachdem vorher der Gastzugang aktiviert war (einmal)
- laut WE Connect Fahrzeug offen, obwohl geschlossen (gelegentlich)
Dann hatte ich noch folgende Probleme, die aber wohl möglicherweise nichts mit der Software zu tun haben
- Aktivierung Front Assist ohne Ereignis (viermal)
- Aktivierung Proaktiver Insassenschutz ohne Ereignis (zweimal) (vermutlich nach Einordnung in Mittelspur durch hinteren Verkehr verursacht)
- Ausfall der Assistenzsysteme bei Regen und Schneefall (regelmäßig)
Ich werde beobachten und dann wieder berichten.
Zitat:
@opitz1 schrieb am 24. April 2021 um 13:56:07 Uhr:
- laut WE Connect Fahrzeug offen, obwohl geschlossen (gelegentlich)
Ich denke, dass dies keine Fehler ist und mit der Synchronisierung des Fahrzeuges mit dem Server zu tun hat.
Ich habe grundsaetzlich eine korrekte Anzeige, ob irgendwas geoeffnet oder geschlossen ist.
Ich kann aber eine falsche Anzeige provozieren, indem ich nach dem Abstellen des Fahrzeuges noch ein wenig rum mehre. Ist dabei Fenster/Tuer/Schiebedach offen, wird mir das trotz korrekt verschlossenem Fahrzeug als offen angezeigt.
Ich nehme an, dass die Synchronisation nach dem Abstellen wohl nicht direkt nach dem Verschließen greift, sondern eher an eine Art Timer in Hintergrund gekoppelt ist. Laeuft der Timer ab und ist zu dem Zeitpunkt noch irgendwas geoeffnet, dann zeigt er es mir solange so an, bis ich das Fahrzeug wieder aktiviere.
Ob man dies mit dem Remote Lock/Unlock beseitigen kann, weiss ich nicht. Habe den VideoIdentprozess noch nie durchgespielt.
Warum erhalten eigentlich manche die neue Navigationsdatenbank/Karten 21.3?
Auf der homepage gibt es ja auch nur die letzte Version 20.11 zum Download...
Zitat:
@Schneckmeier schrieb am 24. April 2021 um 17:23:35 Uhr:
das System aktualisiert die automatisch.
Zitat:
@Schneckmeier schrieb am 24. April 2021 um 17:23:35 Uhr:
Wird automatisch geladen. War bei mir gestern auch drauf
Weiß eigentlich jemand, was konkret der Unterschied bei der ABT Hard- und Software zwischen GTI und Style ist?
GTI (Foto blau):
ABT Hardware H41
ABT Software 3074
Style (Foto rot):
ABT Hardware H46
ABT Software 2092
Wird denn wohl mit irgend einem der kommenden Updates die Funktion OTA Update kommen?
Die Vorbereitung ist ja schon da, sieht man ja auch zuletzt auf opitz1‘s Fotos.
Beim ID3 ist es ja wohl schon in der Mache