Software 1666 oder höher - Erfahrungen

VW Golf 8 (CD)

Hallo,
Seit dieser Woche soll ja die Software 1666 verfügbar sein. VW Gerüchte sagten voraus: "Grosses Software Update".
Gibt es schon Erfahrungen mit der neuen SW?
Wurde die neue SW schon bei jemandem in der Werkstatt geladen?
Wird das Handy jetzt (ohne Türe auf/zu) immer verbunden?

Beste Antwort im Thema

Habe das Update seit ein paar Wochen drinnen. Es hat absolut nichts verändert. Insbesondere koppelt das Handy nach wie vor nicht automatisch (egal ob Tür auf oder zu).

4354 weitere Antworten
4354 Antworten

Zitat:

@toldi360 schrieb am 19. Dezember 2020 um 17:38:15 Uhr:

Zitat:

@Stancer schrieb am 18. Dezember 2020 um 23:04:02 Uhr:

Das beim Einsteigen alles funktioniert ist jetzt keine "VW Qualität" oder gar Alleinstellungsmerkmal, sondern der gängige Standard bei einem Neuwagen egal von welchem Hersteller.

OMG, das mit dem Einsteigen hab ich geschrieben, da so viele Leute Probleme mit der Telefonverbindung haben. Hauptsache wieder einen dummen Kommentar schreiben, dem niemandem nützt.

Und ich habe auch geschrieben das es mit den Softwareproblemen offensichtlich besser wird und mich die Schnelligkeit der Updates überrascht. Das ist durchaus Bemerkenswert.

Du hattest ausserdem geschrieben Zitat :"Eigentlich ist bei mir alles VW Qualität, man steigt ins Auto und es läuft alles und fühlt sich wohl"
und das ist dann doch genauso ein Kommentar der niemandem etwas nützt, da er völliger Nonsens ist. Oder steigst du in einen neuen Volvo, Mercedes oder Ford, schaust dich um und sagst "ohhh gute VW Qualität" , weil alles funktioniert? 😉

habe vor 5 Tagen meine GTE in Dresden mit 1664 abgeholt, wie kann ich das neue Softwareupdate durchführen. Wenn ich manuell danach suche findet das Auto nichts. Muss ich wirklich zum Händler?

Zitat:

@Jockel777 schrieb am 20. Dezember 2020 um 19:13:20 Uhr:

habe vor 5 Tagen meine GTE in Dresden mit 1664 abgeholt, wie kann ich das neue Softwareupdate durchführen. Wenn ich manuell danach suche findet das Auto nichts. Muss ich wirklich zum Händler?

Ja!!!

Zitat:

Du musst leider zum Händler... geht nicht anders, da es zu viele Steuergeräte betrifft wo OTA was kaputt gehen könnte.

Allerdings wird dir der Händler nicht einfach so ohne Grund (Fehler) das neue Update aufspielen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@cebbes30 schrieb am 18. Dezember 2020 um 23:37:03 Uhr:

kein Screenshot gesehen!

Zitat:

@cebbes30 schrieb am 18. Dezember 2020 um 23:37:03 Uhr:

Zitat:

@aLpi82 schrieb am 18. Dezember 2020 um 22:27:51 Uhr:

Naja das haben schon 3 User bestätigt

Wie sieht das denn für den Golf 8-er aus wo ein Composition Media verbaut ist. Gibt es für den ein anderes software-Update? Oder ist das ein Infotainment unabhängiges Software - Update?

Zitat:

@BlackShadow250 schrieb am 20. Dezember 2020 um 19:18:11 Uhr:

Zitat:

Allerdings wird dir der Händler nicht einfach so ohne Grund (Fehler) das neue Update aufspielen.

Der kann einfach einen bekannten Fehler angeben und gut ist. Da sollte es keine Schwierigkeiten geben.

Zitat:

@cebbes30 schrieb am 18. Dezember 2020 um 21:38:55 Uhr:

Es wurden noch keine Beweise widerlegt

Der Satz macht irgendwie keinen Sinn...

Zitat:

Bedeutung „widerlegt“:

nachweisen, dass etw., besonders eine Behauptung, nicht richtig ist, nicht zutrifft

Oder habe ich da jetzt nen Denkfehler?! 😕

Abgesehen von zwei Zeilen mit der Aufschrift foto 1788 sehe ich keinen weiteren Beweis dafür, dass diese Software bereits für die neuen Autos geliefert wurde.

Google auf neuesten youtube filmen golf 8 niemand hat ein video hochgeladen das die software 1788 zeigt.

Während 80% der Vag-Fahrer Softwareprobleme haben, sehe ich keinen Hinweis auf das neue Software-Update !!!!!

Wer hat ein Video mit einem Link, der auf die neue Software verweist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zitat:

@der--fischi schrieb am 23. Dezember 2020 um 06:18:36 Uhr:

Zitat:

@cebbes30 schrieb am 18. Dezember 2020 um 21:38:55 Uhr:

Es wurden noch keine Beweise widerlegt

Der Satz macht irgendwie keinen Sinn...

Zitat:

@der--fischi schrieb am 23. Dezember 2020 um 06:18:36 Uhr:

Zitat:

Bedeutung „widerlegt“:

nachweisen, dass etw., besonders eine Behauptung, nicht richtig ist, nicht zutrifft

Oder habe ich da jetzt nen Denkfehler?! 😕

@cebbes30...mein Beweis fährt in meinem Auto und mir reicht das vollkommen. Lass es doch einfach sein mit dem Glauben und warte auf deine Version wenn du sie denn hast

Laden Sie hier auf der Website ein einfaches Video hoch?????

Zitat:

@mikel1210 schrieb am 23. Dezember 2020 um 07:59:07 Uhr:

@cebbes30...mein Beweis fährt in meinem Auto und mir reicht das vollkommen. Lass es doch einfach sein mit dem Glauben und warte auf deine Version wenn du sie denn hast

Zitat:

Einfach nicht mehr drauf reagieren.

Wer einen „Beweis widerlegen“ will und eine Frage mit „!!!!!!!“ stellt, muss nicht allzu ernst genommen werden.

Don’t feed the troll. Unglaublich

Zitat:

@cebbes30 schrieb am 23. Dezember 2020 um 08:04:05 Uhr:

Zitat:

Zitat:

@cebbes30

Was willst du eigentlich? Wer soll Dir hier was beweisen? Und wofür? Wenn einige hier sagen das ihr Fahrzeug mit 1788 ausgeliefert wurde, dann ist das so! Glaub es oder eben nicht. Hier muss dir kein Mensch irgendwas beweisen und schon garnicht Bilder oder Videos hochladen. Ich hab übrigens auch 1788 ab Werk. Frohe Weihnachten.

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Gestern ein Video gemacht, dank dir werde ich es nun nicht mehr hochladen. Anscheinend reicht dir die Aussage von @mikel1210 und mir nicht. 😁

Zitat:

@PassaratiCC schrieb am 23. Dezember 2020 um 12:21:41 Uhr:

Zitat:

Zitat:

@PassaratiCC schrieb am 23. Dezember 2020 um 12:21:41 Uhr:

Zitat:

@cebbes30 Was willst du eigentlich? Wer soll Dir hier was beweisen? Und wofür? Wenn einige hier sagen das ihr Fahrzeug mit 1788 ausgeliefert wurde, dann ist das so! Glaub es oder eben nicht. Hier muss dir kein Mensch irgendwas beweisen und schon garnicht Bilder oder Videos hochladen. Ich hab übrigens auch 1788 ab Werk. Frohe Weihnachten.

@passaraticc....daaaaaaanke! Nagel mit deiner Aussage auf den Kopf getroffen :-)

Frohe Weihnachten...

Deine Antwort