Software 1666 oder höher - Erfahrungen

VW Golf 8 (CD)

Hallo,
Seit dieser Woche soll ja die Software 1666 verfügbar sein. VW Gerüchte sagten voraus: "Grosses Software Update".
Gibt es schon Erfahrungen mit der neuen SW?
Wurde die neue SW schon bei jemandem in der Werkstatt geladen?
Wird das Handy jetzt (ohne Türe auf/zu) immer verbunden?

Beste Antwort im Thema

Habe das Update seit ein paar Wochen drinnen. Es hat absolut nichts verändert. Insbesondere koppelt das Handy nach wie vor nicht automatisch (egal ob Tür auf oder zu).

4354 weitere Antworten
4354 Antworten

Soweit ich weiß, soll dieses forum sich gegenseitig über angelegenheiten informieren, die dieselben Interessen oder Probleme betreffen.

Jeder beschwert sich über sein Auto Golf 8, dass es Softwareprobleme gibt

Sie sagen, es gibt neue Software, aber Sie zeigen keine Beweise dafür, dass die aktuellen Autos diese haben.

Wenn Sie dies beweisen können, können wir oder mehrere zum Händler gehen und melden, dass die neue Software 1788 im Umlauf ist und dass wir dies in unserem Auto wollen!!!

Verstehst du jetzt, warum ich das frage?

Ich möchte anderen helfen, diesen verdammten Beweis zu zeigen!!

Zitat:

@mikel1210 schrieb am 23. Dezember 2020 um 12:25:52 Uhr:

Zitat:

@PassaratiCC schrieb am 23. Dezember 2020 um 12:21:41 Uhr:

Zitat:

@mikel1210 schrieb am 23. Dezember 2020 um 12:25:52 Uhr:

Zitat:

@PassaratiCC schrieb am 23. Dezember 2020 um 12:21:41 Uhr:

@cebbes30 Was willst du eigentlich? Wer soll Dir hier was beweisen? Und wofür? Wenn einige hier sagen das ihr Fahrzeug mit 1788 ausgeliefert wurde, dann ist das so! Glaub es oder eben nicht. Hier muss dir kein Mensch irgendwas beweisen und schon garnicht Bilder oder Videos hochladen. Ich hab übrigens auch 1788 ab Werk. Frohe Weihnachten.

@passaraticc....daaaaaaanke! Nagel mit deiner Aussage auf den Kopf getroffen :-)

Frohe Weihnachten...

@cebbes30
Ich könnte mir vorstellen das sich einige andere hier im forum das Foto das ich eingestellt hatte schon zu nutzen gemacht haben um vll beim Händler wegen der 1788 vorzusprechen.

Du willst anderen helfen?

Dann stell doch hier Aussagen ehrlicher Menschen nicht in Frage! Damit ist hier den meisten schon geholfen und damit nervst du auch keinen!

Mehr sage ich jetzt auch hier nicht mehr dazu...

@cebbes30 auch wenn ich nicht derzeit nicht Golf fahre, so lese ich hier auch mit und bin aktiv. Kennst du das Sprichwort wie man in den Wald hineinruft ...? Was man hier so liest ist das die 1788 noch nicht beim Händler zum Updaten bereit ist. Ich könnte mir vorstellen das die das in Tranchen machen, erst neu ausgelieferte Fahrzeuge und dann andere Fahrzeuge .. ggf kommt ja noch eine ganz andere Version da ja ein grösseres Update angekündigt ist.

Aber warum heimlich über ein einfaches dummes foto, auf dem nicht einmal ihre seriennummer steht?

Sie können meinen Screenshot sehen!!!
Vollbild und keine zwei Zeilen !!!!!

20201115
Ähnliche Themen

Habe heute meinen neuen CS beim Händler abgeholt. Das erste was ich geschaut habe ist, welche Software aufgespielt ist. Genau es ist die 1666. Bin dann gleich mit dem Verkäufer zum Serviceberater und habe ihn darauf angesprochen. Dieser schaute dann in seinem PC nach Produktinformationen vom Hersteller und meinte das die
1664 die Stand heute aktuellste Software ist und somit mein Golf eine noch neuere hat, als für ihn verfügbar. Sie können nur bis 1664 updaten.

Zitat:

@Dufke schrieb am 23. Dezember 2020 um 13:07:46 Uhr:

Habe heute meinen neuen CS beim Händler abgeholt. Das erste was ich geschaut habe ist, welche Software aufgespielt ist. Genau es ist die 1666. Bin dann gleich mit dem Verkäufer zum Serviceberater und habe ihn darauf angesprochen. Dieser schaute dann in seinem PC nach Produktinformationen vom Hersteller und meinte das die
1664 die Stand heute aktuellste Software ist und somit mein Golf eine noch neuere hat, als für ihn verfügbar. Sie können nur bis 1664 updaten.

Ist eventuell ähnlich wie bei der A-Klasse, die Werkstätten können nur auf FUP3 updaten wenn sie die vom Werk freigeschaltet bekommen und die zugehörige Xentry Version haben. Im Smartphone Bereich war das doch auch so das man mit Itunes X nicht auf die höhere IOS Y updaten kann. Zumal ich eh mal den Händler aufsuchen würde denn es ist ja keine deutsche Version, nicht das es hier zusätzlich noch regionale Unterschiede gibt.

Heute hat jemand sein Leon vom Händler bekommen und im seat forum mitgeteilt das sein softwareversion 1790 sei

Zitat:

@David184 schrieb am 23. Dezember 2020 um 13:23:07 Uhr:

Heute hat jemand sein Leon vom Händler bekommen und im seat forum mitgeteilt das sein softwareversion 1790 sei

Na hoffentlich hat der ein Bild gepostet damit die Ungläubigen Fakten haben 😎

Zitat:

@troubadix schrieb am 23. Dezember 2020 um 13:25:51 Uhr:

Zitat:

@David184 schrieb am 23. Dezember 2020 um 13:23:07 Uhr:

Na hoffentlich hat der ein Bild gepostet damit die Ungläubigen Fakten haben 😎

Ich wüsste jetzt nicht warum man die softwareversin Erfinden soll das bringt doch keinen weiter. Und im seat leon forum dist mann sich nicht so wie hier

Hier der beweis

Screenshot-20201223-143010-samsung-internet

Kurzes Update von mir:
3 volle Tage war mein Wagen nun wegen Updates in der Werkstatt.
Kurz und knapp es ist absolut nichts passiert. Der Wagen war angeschlossen per Internet nach Wolfsburg aber es hat sich niemand dafür angesprochen gefühlt. Mein Händler ist selbst auf 180, ihm fällt nichts mehr ein, was man da noch gut reden soll..

Zitat:

@DragonPaddy schrieb am 23. Dezember 2020 um 15:48:54 Uhr:

Kurzes Update von mir:
Kurz und knapp es ist absolut nichts passiert. Der Wagen war angeschlossen per Internet nach Wolfsburg aber es hat sich niemand dafür angesprochen gefühlt. Mein Händler ist selbst auf 180, ihm fällt nichts mehr ein, was man da noch gut reden soll..

Habe schon vor ein oder zwei Wochen geschrieben, dass VW die Abteilung erweitert und aus anderen Leute abzieht. Mein Händler hat das selbe Problem - betrifft auch den Golf 7.

Denke im Januar schaut es dann wieder besser aus.

Man sollte bedenken: Im Automotive-Bereich muss bei der Software mehr Aufwand betrieben werden und am Ende muss sie einige Zertifizierungsschritte durchlaufen.

Ist nicht wie im Consumer-Bereich, wo die Hersteller zum Teil selbst ihre Qualifizierungsprozesse festlegen können.

Zitat:

@David184 schrieb am 23. Dezember 2020 um 14:32:13 Uhr:

Hier der beweis

Das ist ein Leon

Zitat:

@aLpi82 schrieb am 23. Dezember 2020 um 16:23:22 Uhr:

Zitat:

@David184 schrieb am 23. Dezember 2020 um 14:32:13 Uhr:

Hier der beweis

Das ist ein Leon

Ja und
da war bis jetzt auch der softwarestand 1666. Ob Golf oktavia oder leon alles die selben Systeme sowie Software.

Zitat:

@Pseudoephedrin schrieb am 23. Dezember 2020 um 16:09:39 Uhr:

Zitat:

@DragonPaddy schrieb am 23. Dezember 2020 um 15:48:54 Uhr:

Kurzes Update von mir:

Habe schon vor ein oder zwei Wochen geschrieben, dass VW die Abteilung erweitert und aus anderen Leute abzieht. Mein Händler hat das selbe Problem - betrifft auch den Golf 7.

Denke im Januar schaut es dann wieder besser aus.

Man sollte bedenken: Im Automotive-Bereich muss bei der Software mehr Aufwand betrieben werden und am Ende muss sie einige Zertifizierungsschritte durchlaufen.

Ist nicht wie im Consumer-Bereich, wo die Hersteller zum Teil selbst ihre Qualifizierungsprozesse festlegen können.

So ein Prozedere kann man nicht einmal im Ansatz gut sprechen! Wenn keine Kapazitäten frei sind, dann sollten die Händler darüber informiert werden. Wie der Ablauf bei mir war, ist absolut peinlich! Mein Händler erhält ja zur keiner Zeit überhaupt mal eine Rückmeldung, da kommt sich jeder dumm vor, besonders der Händler, der es dem Kunden mal wieder kommunizieren darf.

Deine Antwort