Software 1666 oder höher - Erfahrungen
Hallo,
Seit dieser Woche soll ja die Software 1666 verfügbar sein. VW Gerüchte sagten voraus: "Grosses Software Update".
Gibt es schon Erfahrungen mit der neuen SW?
Wurde die neue SW schon bei jemandem in der Werkstatt geladen?
Wird das Handy jetzt (ohne Türe auf/zu) immer verbunden?
Beste Antwort im Thema
Habe das Update seit ein paar Wochen drinnen. Es hat absolut nichts verändert. Insbesondere koppelt das Handy nach wie vor nicht automatisch (egal ob Tür auf oder zu).
4354 Antworten
Zitat:
@Marki_M. schrieb am 7. Januar 2023 um 21:50:35 Uhr:
W Menlo Park. CA 94025,USAIst OT. Also wieder zurück zum Thema.
eine einfache Frage und e bekommt eine weitere unverständliche Antwort.
in welcher facebook gruppe gibt es die info Golf 8 ota updates wo du das liest.
Ich lese auch immer wieder vom H&K Bug.
Irgendwie merke ich bei mir nichts. Läuft eigentlich ganz normal. Oder es fällt mir gar nicht auf.
Zitat:
@Marki_M. schrieb am 7. Januar 2023 um 21:56:22 Uhr:
@BlackShadow250 Also was ich mitbekommen habe, die Parkassist Fehler haben wohl viele.Irgendwie kam das jetzt die Tage bei mir gar nicht mehr, aber mein 🙂 sagte noch vor kurzem, dass er davon ausgeht, dass jetzt zeitnah eine SW kommt, die das beheben soll. Ich weiss aber nicht, ob er die 1899 meint.
Ich bin z. Zt. auf 1896.
Ja, du hast auch vollkommen recht... den Bug haben hier einige, aber eben nicht alle.
Ich hatte den Bug nur 1x mit der 1788 (2 Wochen nach Abholung in WOB) und seit dem nie wieder. Auf der 1890 z.B. auch noch nie Fehler vom Parksystem.
* Ich habe jedoch auch nicht die Sonderausstattung Parkassistent)
Zitat:
@cebbes30 schrieb am 7. Januar 2023 um 21:58:14 Uhr:
Zitat:
@Marki_M. schrieb am 7. Januar 2023 um 21:50:35 Uhr:
W Menlo Park. CA 94025,USAIst OT. Also wieder zurück zum Thema.
eine einfache Frage und e bekommt eine weitere unverständliche Antwort.
in welcher facebook gruppe gibt es die info Golf 8 ota updates wo du das liest.
Golf 8, GTD, GTI, R-Tuning, Technik und Lifestyle
Ähnliche Themen
gelöscht
Danke.
Zitat:
@BlackShadow250 schrieb am 7. Januar 2023 um 21:59:58 Uhr:
Ja, du hast auch vollkommen recht... den Bug haben hier einige, aber eben nicht alle.Ich hatte den Bug nur 1x mit der 1788 (2 Wochen nach Abholung in WOB) und seit dem nie wieder. Auf der 1890 z.B. auch noch nie Fehler vom Parksystem.
* Ich habe jedoch auch nicht die Sonderausstattung Parkassistent)
Ich denke eher, dass es an den Sensoren liegen könnte. Also alles, was mit Parken zu tun hat.
Mir wurde vom 🙂 gesagt, die Ursache könnte sein, dass H&K nicht so schnell hochfährt und es deswegen nach dem Start zu der Fehlermeldung kommt. Das System ist noch nicht bereit und das könnte die Meldung auslösen.
H/K Bug und Fehlermeldung?
Moment.
Ich glaube hier mischt sich gerade was.
Der H/K Bug äußert sich rein darin, das nach Zündungswechsel der EQ (inkl des „Grobprofils“) technisch nicht angewendet werden. Optisch ist Menü aber alles korrekt.
Er nach nochmaligem Drücken des Grobprofils wird der EQ wieder angewendet.
Also ich habe 1896 meine größten Ärgernisse sind die ständigen Neustarts zudem "Einstellungen werden übernommen" im Anschluss fehlen Radio, Medien und Smartphone-Favoriten.
@Pat-Web Das sind dann Fehler, die mit dem H&K zu tun haben oder drifte ich jetzt in die falsche Richtung?
Das was Du da hast, hatte ich noch nie.
Gut einmal musste ich voll in die Eisen und da machte das Infotainment einen Neustart. Aber sonst hatte ich das nicht.
@Marki_M.
Ja du vermischt da was ^^
Diese Neustart Fehler, Einstellung laden und Favoriten Kram hat mit dem H/K nix zu tun.
Jedenfalls nicht wissentlich.
Da ist bestimmt n Quecksilber-Schalter drin, der bei Hohen g Kräften das Infotainment Neustartet. 😁 :P
Gut dann haben wir das ja geklärt 😁
Dann scheine ich ja evtl. vom H&K Bug verschont zu sein.
Den hört man nur, wenn man den Unterschied hört.
Nimm mal ein Lied mit viel, klarem, kräftigen aber regelmäßigen Bass.
Stell es lauter.
Und geh dann ins Klangmenü und drücke einfach nochmal auf den Blitz (ich vermute mal, dass Du auch das Energy Profil gewählt hast, wenn nicht, dann drück halt auf das, was schon ausgewählt ist. Du muss nicht wechseln. Einfach nochmal auf den Knopf)
Dann wirst du bestimmt auch einen Unterschied hören.
Seit 1896 Bilde ich mir ein, dass der Unterschied geringer geworden ist. Kann aber wirklich auch Einbildung sein.
Zitat:
@Solilord schrieb am 7. Januar 2023 um 20:49:09 Uhr:
Auf Facebook berichten wieder einige über 1899 per OTA. Scheinbar ist das wohl doch nicht eingeschlafen. Man kann hoffen, dass das langsam wohl mehr wird…
Golf aus 08/2020 - Habe heute das OTA Update von 1896 auf 1899 bekommen. Ein Update mit der Größe 927 MB wurde heruntergeladen. „MOI3_EU_VW_R8990L“
Danach noch Mini Updates für den Shop oder sowas.
Mit 1896 hatte ich ständig die Fehler „Ausfall Emergency Assist“ + „Ausfall Travel Assist“. Habe keine große Erwartung , dass es mit der 1899 besser wird - aber hoffen kann man ja mal.
Seitens Händler ist ein erneuter Lenkradtausch nötig. Werde seit vielen Wochen vertröstet, dass ein neues Lenkrad momentan nicht lieferbar sei..
Die sind eig immer Mehrteilig.
Der 2. Teil kommt irgendwann innerhalb der nächsten Tage.
Das SDS ist auch ~1,x GB groß.
Im Systemmenü müsste aktuell A899 oder R899 stehen.