Software 1666 oder höher - Erfahrungen
Hallo,
Seit dieser Woche soll ja die Software 1666 verfügbar sein. VW Gerüchte sagten voraus: "Grosses Software Update".
Gibt es schon Erfahrungen mit der neuen SW?
Wurde die neue SW schon bei jemandem in der Werkstatt geladen?
Wird das Handy jetzt (ohne Türe auf/zu) immer verbunden?
Beste Antwort im Thema
Habe das Update seit ein paar Wochen drinnen. Es hat absolut nichts verändert. Insbesondere koppelt das Handy nach wie vor nicht automatisch (egal ob Tür auf oder zu).
4354 Antworten
Also meine Erfahrung hat leider gezeigt, dass das Team vom WeConnect sehr oft einfach Blödsinn erzählt da hat der örtliche Metzger meistens bessere Aussagen.
Das hat mich schon sehr oft geärgert hatte schon oft Hoffnung auf Besserung und meistens sind es leere Versprechungen.
Also das mit 16xx auf 1899 über OTA ist natürlich schon Quatsch.
Aus meiner bisherigen Erfahrung habe ich aber keine schlechten Erlebnisse. Ich hatte da einmal angerufen und die haben sich richtig Mühe gegeben. Das wurde an die Fachabteilung übergeben und nach einer Woche kam die Rückmeldung und der 🙂 durfte dann ran. Die geben das ja an die Werkstatt, was die dann machen soll.
Du musst aber unterscheiden zw Kundenbetreeung VW und der WeConnect Abteilung.
Die Kundenbetreuung gibt sich Mühe!
Aber die WeConnect Abteilung scheint wirklich nur Stuss zu labern.
Habe vor einiger Zeit da selber die Erfahrung gemacht.
Bei mir war es die We Connect Abteilung.
Fand schon, dass es gepasst hat.
Ähnliche Themen
Meiner ist März 2020 vom Band mit der allerersten MIB-Software 1650, dann Updates in der Werkstatt auf 1664 und anschließend auf 1668..
Nach mehr als sieben Wochen Werkstatt habe ich heute meinen Golf mit 1899 zurück bekommen.
Bis jetzt funktioniert schon mal alles, bin aber grad mal ne halbe Stunde gefahren.
Meiner ist EZ Juli 2021. In der Werkstatt gab es vor rund 9 Monaten ein Update auf 1890. OTA ist bisher nichts Neueres gekommen. Da alles funktioniert kann ich damit leben....
@Cupra8 welches Gateway ist bei dir verbaut?
Vorher war es Index B - jetzt aktuell weis ich es noch nicht. Ich schaue nach oder Lese aus und schreib hier gerne.
Das wäre super wenn du es machst - ich vermute ja dass es getauscht wurde.
Zitat:
@xeio schrieb am 28. Dezember 2022 um 08:47:22 Uhr:
Das geht nur mit den neueren modellen, da die ein anderes Tacho verbaut haben. Hat nichts mit der SW Version zu tun
Was war denn am alten Tacho so verkehrt? Oder ist dieser mal wieder Hochauflösender 😉
Finde es doch sehr schade das VW hier Unterschiede macht obwohl noch nicht mal ein Facelift draußen ist bzw. Arbeitet man sich langsam zu Golf 8.5 hin und ist gerade bei 8.1 angekommen 😛
@walterwhite99
Richtig vermutet ;-)
Gateway wurde getauscht, hat Index C jetzt und Softwarestand 7310.
5F auch getauscht - mit gleicher Hardwarenummer 5H0035816A mit Update auf L
Notrufmodul auch getauscht - Software 0142 jetzt
FAS Kamera hat Update auf 3129 jetzt
Gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit die neuen Anzeigen (Rundinstrumente und Karte) auf einem alten Tacho zum Laufen zu bringen?
Zitat:
@Cupra8 schrieb am 29. Dezember 2022 um 00:37:45 Uhr:
@walterwhite99
Richtig vermutet ;-)
Gateway wurde getauscht, hat Index C jetzt und Softwarestand 7310.
5F auch getauscht - mit gleicher Hardwarenummer 5H0035816A mit Update auf L
Notrufmodul auch getauscht - Software 0142 jetzt
FAS Kamera hat Update auf 3129 jetzt
Wie liest du das denn aus? Was braucht man dafür?
Zitat:
@Lobinho schrieb am 29. Dezember 2022 um 10:50:11 Uhr:
Gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit die neuen Anzeigen (Rundinstrumente und Karte) auf einem alten Tacho zum Laufen zu bringen?
Nein! Es gibt vom AID (Tacho) diverse Revisionen mit immer anderer Software. Es gab jedoch noch nie ein Update seitens VW (nicht mal ein Update-Prozess scheinbar). Die einzige Möglichkeit ist das AID komplett auszutauschen gegen eine neue Revision.
Ohne Update keine neuen Features. Und das geht für 'n Sicherheitsrelevanten-Tacho auch nicht Over The Air.
@TobiasLP579
Das Auslesen dieser Daten sollte mit spezieller Diagnosesoftware (zB VCDS neue Version, OBDeleven, etc.) problemlos möglich sein.