Software 1666 oder höher - Erfahrungen
Hallo,
Seit dieser Woche soll ja die Software 1666 verfügbar sein. VW Gerüchte sagten voraus: "Grosses Software Update".
Gibt es schon Erfahrungen mit der neuen SW?
Wurde die neue SW schon bei jemandem in der Werkstatt geladen?
Wird das Handy jetzt (ohne Türe auf/zu) immer verbunden?
Beste Antwort im Thema
Habe das Update seit ein paar Wochen drinnen. Es hat absolut nichts verändert. Insbesondere koppelt das Handy nach wie vor nicht automatisch (egal ob Tür auf oder zu).
4354 Antworten
Schon erstaunlich, wie die 1899 jetzt gestreut wird.
Ich hab noch die 1896. Habt Ihr die OTA bekommen, oder musstet Ihr in die Werkstatt?
Bei 16xx gehe ich mal von Werkstatt aus.
1896 auf 1899 war OTA. Die 1668 auf höher lief über die Werkstatt.
Hallo zusammen,
in einem Video ist mir aufgefallen dass bei einen neuen Golf im Klimamemü AC Max vorhanden ist und zusätzlich die Kartenansicht mit Rundinstrumenten im Digital Cockpit.
Zum AC Max: Ich habe in meinen früheren Autos im Sommer des öfteren diese Funktion genutzt und war schon verwundert dass diese nun nicht mehr vorhanden ist. Zur Info in meinen Golf ist eine 3-Zonenklima verbaut.
Zur Ansicht: Auch hier kann ich sagen, das mir diese Ansicht in den früheren Autos besser gefallen hat. (War in Golf 7.5/T-Roc auch so)
Habe mal zwei Screenshots angefügt.
Hat jemand von euch Erfahrungen ob dies nachträglich kommt?
SW Stand: 1896
Freundliche Grüße
AC Max gibts seit 1896. Siehe https://www.motor-talk.de/.../...einstellung-max-a-c-t6964411.html?...
Ähnliche Themen
Zitat:
@traster schrieb am 27. Dezember 2022 um 00:54:06 Uhr:
Hallo, laut we connect soll mein Golf 8 keine neuere Software bekommen. Also da meiner vor der 48KW 2020 produziert wurde, bleibe ich bei 1668 stehen.
Wo sieht man denn in der we connect App, ob Updates fürs Auto verfügbar sind? Oder meinst Du die Hotline?
Hallo, Hotline per E-Mail. Es ging darum, das ich ACC nachrüsten wollte (das Fahrzeug erfüllt die Vorraussetzung und es wurde mir auch so verkauft, das man es Nachrüsten kann) we connect hat mir immer wieder Termine gegeben ab wann es verfügbar ist. Bis zur letzten E-Mail, wo drin steht, das es nicht möglich ist, das Fahrzeug damit auszustatten, weder Software Seitig noch Werkstatt Seitig.
Bin wirklich am überlegen was ich mache, da noch nichtmal ein Tempomat vorhanden ist, bzw geht.
Zitat:
@yves78 schrieb am 27. Dezember 2022 um 13:07:20 Uhr:
AC Max gibts seit 1896. Siehe https://www.motor-talk.de/.../...einstellung-max-a-c-t6964411.html?...
Dann ist das aber spezifisch für den G8. Im T7 haben wir auch die 3-Zonen-Klima und die 1896, aber kein Max AC. Eventuell liegt es doch am Klimasteuergerät.
Zitat:
@Kobil55 schrieb am 27. Dezember 2022 um 17:24:06 Uhr:
Zitat:
@yves78 schrieb am 27. Dezember 2022 um 13:07:20 Uhr:
AC Max gibts seit 1896. Siehe https://www.motor-talk.de/.../...einstellung-max-a-c-t6964411.html?...Dann ist das aber spezifisch für den G8. Im T7 haben wir auch die 3-Zonen-Klima und die 1896, aber kein Max AC. Eventuell liegt es doch am Klimasteuergerät.
ja, liegt es auch... Mit der 1896 kommt kein "Max A/C", dass kommt nur beim Update vom Klima STG.
Zitat:
@rsgermany schrieb am 27. Dezember 2022 um 12:59:00 Uhr:
…Kartenansicht mit Rundinstrumenten im Digital Cockpit
In der Kartenansicht lange die „View“-Taste drücken, glaub ich, geht wohl erst ab 1896
Hätte auch gern die Funktion mit Karte und Rundinstrumenten. Geht trotz 1896 nicht mit langem Druck der “View”-Taste. Oder ich mache etwas falsch. Geht das überhaupt bei den ersten Varianten des Golf 8 trotz Update?
Das geht nur mit den neueren modellen, da die ein anderes Tacho verbaut haben. Hat nichts mit der SW Version zu tun
Zitat:
@xeio schrieb am 28. Dezember 2022 um 08:47:22 Uhr:
Das geht nur mit den neueren modellen, da die ein anderes Tacho verbaut haben. Hat nichts mit der SW Version zu tun
Da wirst du wohl recht haben, meiner ist noch ganz frisch. Habs nochmal durchgespielt, mit den Pfeiltasten durchschalten bis zur Kartenansicht, mit langem Druck auf die View-Taste werden die Tubes transparent, hab mal ein Video angehängt.
Ich hab jetzt auch Mal per Mail bei we Connect nachgefragt lt Info vom Technik Team soll auch bei meinem Auto SW Version 1668 soll auch bei mir die neue sw over the Air kommen. Bin gespannt. LG
Zitat:
@Stixi2985 schrieb am 28. Dezember 2022 um 10:26:29 Uhr:
...auch bei meinem Auto SW Version 1668 soll auch bei mir die neue sw over the Air kommen.
Das ist nicht möglich. Wärst damit der erste 😁
Eben hat mich auch gewundert aber definitiv Auskunft von der Technik. Aber in Österreich sagt mein Händler er hat die Software gar nicht zum aufspielen. Naja alles komisch