Software 1666 oder höher - Erfahrungen
Hallo,
Seit dieser Woche soll ja die Software 1666 verfügbar sein. VW Gerüchte sagten voraus: "Grosses Software Update".
Gibt es schon Erfahrungen mit der neuen SW?
Wurde die neue SW schon bei jemandem in der Werkstatt geladen?
Wird das Handy jetzt (ohne Türe auf/zu) immer verbunden?
Beste Antwort im Thema
Habe das Update seit ein paar Wochen drinnen. Es hat absolut nichts verändert. Insbesondere koppelt das Handy nach wie vor nicht automatisch (egal ob Tür auf oder zu).
4354 Antworten
Kann man das OTA-Update eigentlich auch beschleunigt erhalten? Hat vielleicht schonmal jemand erfolgreich bei der Kundenbetreuung erreicht, dass seine FIN dafür freigeschaltet wird? Beim ID.3 gibt es ja auch die Möglichkeit, sich per E-Mail für OTA-Updates zu "bewerben".
Hat wer von euch das OTA 1899 die letzten Tage bekommen? Oder ist das über Weihnachten/Neujahr ausgesetzt. Ist so ruhig geworden.
Würd mich nicht wundern wenn es pausiert ist... bis 09.01 sollte man ja tunlichst kein dringendes Problem haben... egal ob Auto, Haus, etc. 😉 😉
Ich hab gestern mein Golf in die Werkstatt gegeben zwecks eines anderes Fehlers und habe darauf hingewiesen, dass bei mir noch das update von 1896 auf 1899 aussteht. Da wurde mir gesagt das machen die nicht da ich es selbst OTA machen muss, aber sie schauen sich das mal an.
Hab es vorher gerade abgeholt und das Update auf 1899 wurde durchgeführt. Denke einfach mal nett beim freundlichen nachfragen.
Ähnliche Themen
was ist denn jetzt besser, oder wurde geändert von 1896 auf 1899 ?
Irgendwas muss da passiert sein.
Ich hatte neulich gelesen (allerdings hier im Forum), dass mit 1899 auch Fehler vom Parkassistenten behoben werden könnten. Aber genauere Infos dazu habe ich nicht.
Zitat:
@TobiasLP579 schrieb am 29. Dezember 2022 um 12:24:42 Uhr:
Zitat:
@Cupra8 schrieb am 29. Dezember 2022 um 00:37:45 Uhr:
@walterwhite99
Richtig vermutet ;-)
Gateway wurde getauscht, hat Index C jetzt und Softwarestand 7310.
5F auch getauscht - mit gleicher Hardwarenummer 5H0035816A mit Update auf L
Notrufmodul auch getauscht - Software 0142 jetzt
FAS Kamera hat Update auf 3129 jetzt@Cupra8
Wie liest du das denn aus? Was braucht man dafür?
Mit VCDS wie Matador schon richtig geschrieben hat. Nutze ich schon eine gefühlte Ewigkeit und bin überzeugt davon.
Meiner ist aus September diesen Jahres. Wurde mit 1898 ausgeliefert und diese habe ich auch immer noch. 1899 wird mir (noch) nicht angeboten. Bei mir läuft die 1898 aber auch, bis auf einige Abstürze bei Minusgraden, einwandfrei.
Zitat:
@Marki_M. schrieb am 29. Dezember 2022 um 16:08:34 Uhr:
Irgendwas muss da passiert sein.Ich hatte neulich gelesen (allerdings hier im Forum), dass mit 1899 auch Fehler vom Parkassistenten behoben werden könnten. Aber genauere Infos dazu habe ich nicht.
Das könnte ich indirekt bestätigen, da ich zwecks diversen Fehlern mit Parkassistenten inkl. Infotainment, das update von 1896 auf 1899 erhalten habe. Somit sollte laut der Werkstatt die Fehler behoben worden sein.
@TobiasLP579 Und kam danach mal der Fehler wieder oder ist da jetzt Ruhe?
@Marki_M. Kann ich noch nicht sagen, hab das Auto erst paar Stunden wieder. Ich werde in den nächsten Tagen berichten.
Ja bitte halte uns mal auf dem Laufenden.
Mir wurde ja schon gesagt, dass die Maßnahme zurückgestellt wurde, weil da eine neuere SW Version kommt. Habe auch noch die 1896.
Zitat:
@TobiasLP579 schrieb am 29. Dezember 2022 um 17:42:34 Uhr:
Zitat:
@Marki_M. schrieb am 29. Dezember 2022 um 16:08:34 Uhr:
Irgendwas muss da passiert sein.Ich hatte neulich gelesen (allerdings hier im Forum), dass mit 1899 auch Fehler vom Parkassistenten behoben werden könnten. Aber genauere Infos dazu habe ich nicht.
Das könnte ich indirekt bestätigen, da ich zwecks diversen Fehlern mit Parkassistenten inkl. Infotainment, das update von 1896 auf 1899 erhalten habe. Somit sollte laut der Werkstatt die Fehler behoben worden sein.
Da ich erst kurz meinen Golf 8, Baujahr 22 mit Update 1896 drauf habe, habe ich noch keine Erfahrung mit dem Parkassistenten machen können. Welche Fehler vom Parkassistenten könnten denn auftreten? So bin ich schonmal gewarnt. Aber ich hoffe, dass der Parkassistent/Parklenkassistent mit Ready 2 Discover auch weiterhin keine Fehler macht.
Zitat:
@xeio schrieb am 28. Dezember 2022 um 08:47:22 Uhr:
Das geht nur mit den neueren modellen, da die ein anderes Tacho verbaut haben. Hat nichts mit der SW Version zu tun
Besteht die Möglichkeit die Funktion auch bei älteren Tachos freizuschalten per VCDS?
Hätte auch sehr gerne Navi+Tuben 🙄
Ein neuer TPI 2068766/1 ist für das 1899-Software-Update und für 17xx/18xx oder wenn OTA nicht erfolgreich ist.
Ich weiß nicht, ob ich die Liste der Probleme, die es behebt, einfügen kann ...